Bedürftig ..

ja Fini ich denke ich verstehe dich.... entweder du gibst nichts und dein herz zieht sich zusammen oder du gibst was und denkst was mach ich hier eigentlich, laufe ich in eine Falle..? wirkliche armut gibts auch hier in deutschland, das fängt schon an mit job unbezahlte überstunden, lohndumping, Kunden die schlicht nicht bezahlen oder nicht können oder die preise drücken, kinderärzte die nichts mehr verschreiben weil sie es sonst aus der eigenen kasse zahlen müssten, Schulbücher oder arbeitsmaterial für die schule deren kosten sich 'gewaschen' haben.....
alles ist teurer geworden..................armes deutschland...

• ist bei uns in Österreich auch so...

da gibts Familien die an der Armutsgrenze leben und andere haben soviel...

andererseits sag ich mir, ich kam auch aus einem sehr armen Elternhaus und hab geschuftet und Glück gehabt ...

es kann hierzulande jeder zu was bringen, ausser man ist körperlich oder geistig ausserstande .. deshalb liebe ich dieses Land auch so ...

und es gibt auch an Fremde ab, die nicht soviel Glück hatten wie ich, hier geboren zu sein...

Es gibt aber auch Familien, wo das Schicksal hart zugeschlagen hat ... die sollte man nicht im Stich lassen und unterstützen wos nur geht ...

Was die arme Frau jetzt wohl macht?

Fini,

mach dir nicht so viele Gedanken, du hast alles richtig gemacht! :pa:

Liebe Grüße
    Petra, die die Leute an der Tür früher immer bedacht hat, heute nimmer mehr

• schwere nummer, weils ans herz geht. die appellieren an dein mitgefühl.
    und komischerweise tauch solche leute immer verstärkt in der weihnachtszeit auf.
    für kleidung und essen minderbemittelter gibt es bei uns diverse anlaufstellen. und genau die adressen hätte ich ihr gerne gegeben. und da kann sie mir auch nix von pein oder schmach erzählen, denn das bettel vor fremden haustüren ist für ehrliche leute wohl noch viel schlimmer.

ich habe mal, vor zig jahren, vor einem kaufhaus ein aha erlebnis gehabt.
    da saß eine frau mit ihrem kind und vor ihnen ein schild mit der aufschrift "ich habe hunger". daneben noch ein becher mit kleingeld. normalerweise gehe ich an solchen leuten vorbei. aber dieses kleine mädchen sah wirklich aus wie aschenputtel in klein und hat mir echt leidgetan.
    ich also rein ins kaufhaus und dort zum bäcker. dort holte ich 3 brötchen und 2 zuckerschnecken.( meine frau fragte mich schon ob ich ne macke hätte). gut gelaunt und voller freude was gutes zu tun gab ich der frau die 2 tüten. das heißt ich wollte sie ihr geben. die sah die tüten und schmiss mit einen blick zu als ob sie mich töten wolle. ich hab noch einen 2. versuch gestartet, aber nix. sie nahm ihr kind auf ihren schoß und drehte sich uns den rücken zu. das kind übrigens auch. ich hätte ihr am liebsten eine reingehauen!!!
    mir haben die brötchen und die schnecken am abend übrigens sehr gut geschmeckt.

• hmmmm .. stimmt Weihnachten naht ...

Fini .. die hofft, daß sie jetzt am Haus nicht einen immagenären, für alle Bettler aber sichtbaren Punkt hat ...

• Die Brötchen wollte der Bernd aber nicht für sich, wenn ich das mal so interpretieren darf. Und wenn hier Einer klingelt, der Hunger hat, kriegt er ein paar Stullen geschmiert, sogar noch ne Pulle Bier, oder auch Tee. HIER ist allerdings anders.Da kommt so so schnell keiner mal vorbei.

• Zurück
    Oben Unten