Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

und genau das weiß man nie und muss daher einen Arzt befragen oder direkt, bei Angst, ins Krankenhaus fahren!

Liebe Grüße
Petra, die weiß, wovon sie spricht

dass wissen die Ärzte aber dann und wann auch nicht...ich könnte dir da einen Pat. mit den schlimmen Folgen eines Anaphylaktischen Schocks nennen...Schwerstpflege..nach einer Spritze beim Doc..

Sicher gibts wichtige MEdikamente, dagegen sag ich ja auch nichts...
nur wird leider auch immer viel unötiges verkauft und eingenommen...

Beipackzettel zu lesen halte ich schon für wichtig...weil auch Ärzte schon mal Fehler machen und die gegebenen Kontraindikationen übersehen könnten oder nicht vollständig informiert wurden....

ich hätte garantiert auf die Einnahme eines Kombipräparates verzichtet wenns nicht absolut notwendig wäre und solche Nebenwirkungen auf dem BEipackzettel stehen....

Bei einer Erkältung nehme ich ein Nasenspray oder ein Aspirin...wenns schlimmer ist, also dann sollte man doch zum HNO gehen .....

• ich neige auch nicht dazu, einfach wahllos ein paar medis zu nehmen. Und ich lese auch vorher den Beipackzettel. Ich nehme ohnehin nicht viele Medikamente und hatte noch nie mit irgendwelchen Nebenwirkungen zu kämpfen (außer bei Migränemitteln, wo ich aber die Nebenwirkungen, die bei mir auftreten in Kauf nehme, wenn der Anfall schlimm ist)

Ich musste leider mit der Erkältung ein Arbeitswochenende durchziehen und wollte fit bleiben (mich zumindest so fühlen, dass ich den Tag durchstehe), deshalb das Kombipräparat.
    Ich mache das normalerweise nicht - krank ist krank - aber in diesem Fall habe ich eben abeiten wollen. Pech gehabt.

Sabine, die Nasenspülungen, Tee, Aspirin und Homöopathie zu dem Zeitpunkt schon hinter sich hatte.

War kein Vorwurf Sabine...ich denke , du bist da einfach nicht gut beraten worden;)

wenn die Erkältung so schlimm ist das die von dir erwähnten Mittel nicht helfen, kann ich dir und anderen nur den Tip geben in dem Fall Ruhe zu halten und nicht zu arbeiten..
    ich bin kein Weichei, aber in so nem Fall halte ich auskurieren für sehr wichtig...meine Mum hat immer die Zähne zusammengebissen und weitergeackert...ist nie zum Doc...
    mit den Folgen, daß sie durch eine verschleppte Infektion der Atemwege mit Strepptokokken eine Myokarditis bekam....diese wiederrum auch nicht gleich entdeckt wurde...
    Sie hat nach der Diagnosestellung noch genau 5 Jahre gelebt und starb nach der viel zu späten HErztransplantation im Krankenhaus...mit 55 !:(

Also bitte bei einer schweren Erkälltung mit Halsschmerzen etc. bitte zum Arzt und auskurieren...Scheiß auf die Arbeit..keiner gibt euch eure Gesundheit zurück!!!

• Wie gehts denn heute?
    Hat sich dein Herz beruhigt?

Gruß Anett

Zuletzt bearbeitet:
    es geht mir besser. Das Herzrasen fängt sinnigerweise erst an, wenn ich zur Ruhe komme :rolleyes:
    Die Migräne ist auch fast geschafft :d

lieben Dank für die Nachfrage, Anett

• Hi Sabine, das ist so, es kommt erst bei Ruhe. Pass da ein bisschen auf. Lass vielleicht doch mal ein EKG machen.

LG
    Tinchen

Na fein!
    Ich weiß wie unangenehm das ist.
    Man macht sich wirklich Sorgen.
    Ist halt was anderes als Erkältung oder Zahnschmerzen.

Halt die Ohren steif,
    Drückgruß Anett

halöle zusammen,

der titel ist falsch, er müßte heißen:

erschlagen sie ihren arzt und apotheker

wenn ich mal vom arzt medikamente verschrieben bekomme, wird kein beipackzettel gelesen, ich will gesund werden und nicht krank.

bei erkältungen hilft bei mir:
    heißes zitronenwasser mit honig,
    ein grog, nördlich vom polarkreis.

sabine, ich hoffe es gehr dir besser :o:o:o

• Zurück
    Oben Unten