Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

• Man Sabine,

was machste denn auch..
    Also ich bin auch stark erkältet, aber meine Tabletten und Tropfen nehme ich nicht mit Kaffee, oder starkem Tee, schon gar nicht wie grad hier wieder einmal meine Kollegin - mit Alkohol :rolleyes: ein.. sie macht das ständig und wundert sich wenns ihr schlecht geht....

Wenns einem so dreckig geht, daß ihm beim Husten die Lunge raus kommt und der Schweiß auf der Stirn steht, dann sollte man nicht experimentiern, sondern direkt zum Arzt gehn

Mo, die dir gute Besserung wünscht!!

äm... feiveline, ich glaube, Du hast da was falsch verstanden oder interpretiert von dem was niwashi schrieb...

hier bei uns sagt man es noch besser: Sag soll ich dir noch ein paar Zigaretten holen, oder brauchst noch etwas Alkohol zum runter spülen - zu gut Deutsch, muß das sein?;)

• Ich habe den Beipackzettel sehr wohl gelesen und auch verstanden, dass es zu Herzrasen kommen kann. Was mich interessierte, war die Antwort auf meine Frage, wie lange der Wirkstoff im Körper verbleibt - und ob eben auch noch nach Tagen dieses Herzrasen normal sein kann, wenn ich Pseudoephedrin genommen habe.
    Am Nachmittag gehe ich zum Arzt.

LG, Sabine vom Krankenlager

...
    Also ich bin auch stark erkältet, aber meine Tabletten und Tropfen nehme ich nicht mit Kaffee, oder starkem Tee...

Hi Mo,

nein, ich nehme Tabletten auch nicht mit Kaffee oder Tee ein - oder gar mit Alkohol. Grundsätzlich nur mit (Leitungs)wasser. Ich verzichte aber nicht grundsätzlich auf Kaffee, wenn ich Tabletten genommen habe.

LG, Sabine, die auch Dir Gute Besserung wünscht!

• Pharmaindustrie....kopfschüttel....da wird ja wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen...

dieses Ephidrin wurde vor Jahren auf die Dopingliste gesetzt...

es wirkt gefäßverengend und somit abschwellend

Herzrasen, Blutdrucksteigerung , Unruhe sogar Hallu´s sind bekannte Nebenwirkungen...

zur Schleimhautabschwellung gibts doch gut wirkende Nasenspray´s die man mal 3 Tage unbedenklich nehmen kann wenn die Nase komplett zu sein sollte...danach zur Befeuchtung Meersalzsprays oder Öle

wieso zum Geier muß das wieder in KOmbii eingeworfen werden....:d:d:d

eine handelsübliche Aspirin plus C hätte vollkommen genügt....:d:d:d

Ich würde doch nochmal bei dem APotheker vorbeigehen und ihn auf die NEbenwirkungen hinweisen...die 2 Tablette war überdosiert!!!!!!!!!
    Wenn er das Zeugs schon massig verkauft weils Profit bringt ,sollte er extra darauf aufmerksam machen...gerade weil das nichts neues sondern ein bekanntes Problem ist !!!:mad:

Inhalieren , ein Erkältungsbad, ausschwitzen.....viel trinken, Hühnerbrühe...auskurieren....man muß doch nicht immer Chemie einwerfen.......

Man kann an überdosierten Schmerzmitteln auch sterben....auch wenn sie nicht verschreibungspfllichtig sind...siehe Paracetamol...stark leberschädigend und auch schon mit letalem Ausgang......

Xena´s greift meist zu ner Ibuprofen und das sehr selten...eine Packung hält mindestens 1 Jahr...

Zuletzt bearbeitet:
    HOllerblütentee und ins Bett mit dir!

Aspirin c-Brause nehm ich auch ab und an

Mir war mal ganz schwindellig nach Pakemet! DA isses rund gegangen huiiiii....

Fini ... die auf Homöopathie schwört ..

und lass das blöde Rauchen

Ähm, Sabine? Was hat der Arzt gesagt? Mir liegt es fern, einen Vortrag über gesunden Lebenswandel zu halten, das entscheidet jeder selbst. Das mit dem Herzrasen habe ich vor einigen Jahren selbst erlebt, und es ist kein schönes Gefühl, wenn man meint, ruhig zu sitzen, und plötzlich schlägt einem das Herz bis in die Hirse hoch. Über Wochen, bis ich dann endlich mal zum Arzt gegangen bin. Das ist Panik pur.

So, wie geht es Dir also?

LG
    Tinchen

• Hallo Tinchen, danke der Nachfrage, es geht nicht besser und nicht schlechter. Der Arzt hat einen niedrigen Blutdruck festgestellt (sehr ungewöhnlich für mich) und macht daran den schnellen Herzschlag fest. Allerdings sagte er auch, dass es durchaus ein paar Tage dauern kann, bis die Wirkung von Psedoephedrin im Körper nachlässt (ansonsten nehme ich nicht so viele Medikamente, bin da wohl empfindlicher als ich dachte).
    Wegen der Erkältung soll ich noch zu Hause bleiben. Er hat mich krank geschrieben.
    Ich bin aber jetzt zumindest ein wenig beruhigt - ist nichts Schlimmes und es wird sich hoffentlich in ein paar Tagen gegeben haben.

LG, Sabine

• Hej Sabine, auch wenn Du Dich noch mit der Erkältung weiter rumschlägst, die paar Tage Ruhe werden Dir gut tun, Dein Blutdruck kommt dann auch langsam wieder in die Bahn. Das geht ja nun schon ein paar Wochen, also ist es ganz normal, dass der Körper irgendwann Alarm schlägt, beschleunigenderweise durch die Medis.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung, und leg nicht zu früh wieder los, ne!

Tinchen

I.....Was mich interessierte, war die Antwort auf meine Frage, wie lange der Wirkstoff im Körper verbleibt - und ob eben auch noch nach Tagen dieses Herzrasen normal sein kann, ...
    LG, Sabine vom Krankenlager

Danke Sabine, aber ehrlich, diese Frage stellst Du nicht ernsthaft hier im Forum????, - denn das verstehe ich dann nicht, hier gibts doch keine Ärzte!

Mo, die so was mit dem Arzt klärt
    und niwashi schon verstanden hat, es nur nicht weiter auf pushen wollte..

Mo, die Frage, wie lang das Zeug im Körper bleibt, wurde doch vorm Arztbesuch gestellt. Ich denke, das wurde geklärt. Manchmal hat man halt nicht direkt einen Bekannten, den man abends noch in speziellen Fragen anrufen kann. Hier ist immer jemand wach, und man kann vielleicht eine nicht fachspezifische Antwort bekommen, wenigstens aber seine Sorge ausdrücken. Der Arztbesuch ist doch selbstverständlich, aber nicht gleich machbar.

LG
    Tinchen

Ärzte erzählen auch gern dies und der andere das.
    Genau wie wir!
    Also was solls!

Warte halt bis alles abgebaut ist.
    Vielmehr kann ein Arzt auch nicht tun.
    Nimm dir nichts vor!
    Sobald es los geht, leg dich ins Bett und atme so ruhig wie möglich.

Viel trinken, spül den Mist raus!

Ich denk an dich,
    liebe Grüße
    Anett

und was ist die Moral von dieser Geschichte ???

lest den Beipackzettel vor der Einnahme von Medikamenten.....:d

Xena wünscht dir ebenfalls gute Besserung!:o

und was ist die Moral von dieser Geschichte ???

lest den Beipackzettel vor der Einnahme von Medikamenten.....

und genau das hat mir mein Arzt verboten, als es mit den blutdrucksenkenden Mitteln angefangen hat ;)

Liebe Grüße
    Petra, die die Ängste bei Herzrasen auch kennt (180 ist schon ein Wert, der Angst macht)

http://videos.arte.tv/de/videos/toedliche_pillen_mediator_skandal-4241428.html

Kam heute auf Arte. Ob die Leute auch schlauer gewesen wären, hätten sie den Beipackzettel gelesen?

Die Pharmazie macht mitunter wirklich gute Sachen. Bei dem einen wirkt es auch gut, bei dem anderen spricht das verkehrt an.

Ein für J. Krankheit spezialisiertes Medikament hat bei ihm solches Herzrasen hervorgerufen, da haben wir den KW rufen müssen.
    Nehmen mußten wir es natürlich.

Woher will man wissen, daß man gerade zu den häufigen, noch sehr häufigeren oder doch zum seltenen Nebenwirkungs-Klientel gehört?

Beste Grüße
    Doro

Woher will man wissen, daß man gerade zu den häufigen, noch sehr häufigeren oder doch zum seltenen Nebenwirkungs-Klientel gehört?

und genau das weiß man nie und muss daher einen Arzt befragen oder direkt, bei Angst, ins Krankenhaus fahren!

Liebe Grüße
    Petra, die weiß, wovon sie spricht

und genau das hat mir mein Arzt verboten, als es mit den blutdrucksenkenden Mitteln angefangen hat ;)

Liebe Grüße
    Petra, die die Ängste bei Herzrasen auch kennt (180 ist schon ein Wert, der Angst macht)

joo das hab ich mir schon lange abgewöhnt mir was von Ärzten verbieten zu lassen..ich bin schließlich volljährig und mündig....

ich denke da an einen jungen Mann mit Anfang 20 der dann eben mal blutdrucksenkende Mittel verschrieben bekam statt ne Diät die den Blutdruck auch senken würde...
    zum Glück gibts noch gute Heilpraktiker die den jungen Mann zum Sport und Diät verdonnert und so den Blutdruck gesenkt haben...

Xena frägt immer erst mal ihren Heilpraktiker !!

• Zurück
    Oben Unten