Denny´s Teich

AW: Teich hat in 3 Tagen 20cm Wasserstand verloren

Denny ... wir haben vor 10 Jahren zu bauen begonnen und bauen immer noch dran :grins::grins:

würd den Galabauer den Teich auslöffeln lassen und zwar ganz und der soll auch gleich die Falten rausmachen ...

hat man denn bei so einem Galabauer keine Garantie?

• AW: Teich hat in 3 Tagen 20cm Wasserstand verloren

Hallo zusammen!

Sorry aber ich muß mich mal kurz einmischen.

Der Gala-Bauer hat ja so gut wie alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Entweder er bringt das in Ordnung oder verklagen!

PS: Das ist kein Teich, höchstens ein Wasserspeicher für die Feuerwehr! :grins:

Welche Fehler hat er genau gemacht?

ich bin ja ein Laie, aber erstens die vielen Falten, zweitens die Steine, die plumpsen dir ja bei jeder kleinsten Erschütterung in den Teich, da wird die Folie kaputt, wo ich zum dritten komme, die Folie ist kaputt.

Also wenn ich mir den Teich so anschau, die solln ihn dir richtig machen ...

Nach 3-maligem Nachfragen - ........

gehe ich mal von der Wassertiefe aus, die 85 cm beträgt und die ist mir zu wenig je nach Besatz, eben so wie allgemeine Angaben zur Verwendung des Teiches ...

Fische, Pflanzen ect..

Mo, die weiter dachte..

Das Abpumpen vom Teich hat sich fast erledigt. Er ist inzwischen fast komplett leer gelaufen. Es war also nicht der 6cm Riss. Der Wasserspiegel ist inzwischen weit unterhalb vom Riss. Es muss ein Problem am Boden geben. Übrigens sieht ein Teich 2 Wochen nach Ausgrabung immer etwas trostlos aus denke ich. Bis sich die Vegetation entwickelt hat, dauert es nun mal eine Zeit. Und Pflanzen kommen erst im Frühjahr dazu. Genau wie die Fische. Tiefer konnten wir mit dem Bagger auch nicht, da leider Abwasserleitungen durch meinen Garten verlaufen. Bin schon froh das wir die Frostgrenze von 80cm erreicht habe. Mir wäre 1-1,20m auch lieber gewesen. Ging aber nicht. Da trifft dem Galabauer keine Schuld.