Vorsicht bei Portoertstattung in Briefmarken

• Ersteller Ersteller maryrose
  • Erstellt am Erstellt am
M

maryrose

Guest
Ich fand heute einen Brief im Briefkasten (nur mit Schlüssel zu öffnen), der an der Schmalseite aufgeschlitzt war - die Briefmarken fehlten. Legt euren "Portobriefen" sicherheitshalber ein Blatt Papier bei, denn kann der Inhalt, wenn man den Umschlag gegen das Licht hält, nicht erkannt werden. So der Rat von der Sicherungsstelle unserer Post hier!
LG maryrose

• AW: Vorsicht bei Portertstattung in Briefmarken

oder man klebt die Marken gleich auf das Rückkuvert (Briefumschlag) mit der Adresse ...

niwashi tät sich ja tierisch ärgern ...

AW: Vorsicht bei Portertstattung in Briefmarken

oder man klebt die Marken gleich auf das Rückkuvert (Briefumschlag) mit der Adresse ...

niwashi tät sich ja tierisch ärgern ...

hab ich - gleich bei der Polizei angerufen, weil im gesamten Telefonbuch keine Adresse/Nr hinsichtlich Post ..... zu finden war. Die gaben mir dann die Nummer des Sicherungsbeauftragten und dieser Herr war seeeeehhhhhhr interessiert. Musste das Corpus delecti gleich faxen. Bin mal gespannt!!!
    Aber das Wetter ist zu schön zum Weiterärgern!!!
    maryrose

Hallo maryrose,
    so eine Unverschämtheit!!!

Hast du bei der Post reklamiert?

M.E. kann es doch nur bei der Post passiert sein, also eigentlich durch einen ihrer Mitarbeiter ....- oder?

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Ah ja - hat sich erledigt - bin auf den Fortgang gespannt!! :)

Leider ist Diebstahl aus Briefkuverts schon fast "zur Regel" geworden (weil viel zu einfach) und interessiert die Post ziemlich wenig, siehe dieser Bericht...

Auch hier zeigt sich, dass jede dritte (!) Geldsendung den Empfänger nicht bzw. "erleichtert" erreicht...

Also, unser "Postmeister" war sehr interessiert, vielleicht gab es da schon mehrere Vorfälle???!!! Bin aber sehr gespannt, ob das Interesse anhält. ich werd ihm auf der Pelle bleiben!!! Was mich nur wundert, warum hat unsere Briefträgerin nichts bemerkt? - Das war so offensichtlich!!!
    maryrose, der es nicht um den Betrag geht, sondern um die Tatsache geht!
    ich lese dann mal deinen Bericht, feiveline!

M.E. kann es doch nur bei der Post passiert sein, also eigentlich durch einen ihrer Mitarbeiter ....- oder?
    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke

Neee, Moorschnucke ....und das ist genau ein Irrtum.

Wenn heute immer noch keiner weiß, das man Gegenstände, Briefmarken, oder Geldscheine entweder in stärkerem Papier umwickelt befördert, oder gar eine anderen Weg wählt, der ist selber Schuld. Moorschnucke, nimm es nicht persönlich, aber...

...ich finde es echt unmöglich, einem ganzen Berufststand immer wieder solche Dinge zuzutrauen - Schwarze Schafe gibt es überall- aber wie einfach ist es doch, seine Fehler anderen unter zuschieben!

Es gibt sie nicht mehr, - die Jungs am Verteilerband

Alle Briefe gehen aufs Verteilerband der Hauptpackstationen und werden maschinell gelesen und verteilt. Wenn da also ein Brief zu dick, oder irgendwo hängen bleibt, was kann ein Mitarbeiter dazu?
    Wenn ich eine Briefumschlag wähle, der zwar genormt ist, durch den ich aber durchschauen kann, nehme ich einfach einen festeren Umschlag, so einfach ist das und die Briefmarke kommt an!....
    Post geht über Bahnhöfe, Flüghäfen etc. und dort arbeiten auf den Bahnsteigen, in der Packethalle, Aushilfskräfte, die regelrecht verleitet werden solche Briefe zu öffnen...

Mo, die diese Art von Schuldzuweisungen mal überhaupt nicht mag! Sie greift auch nicht einfach irgend welche Berufsstände an...

Huhu Mo,
    ach was, ich nehme es gar nicht persönlich.:)

Mir ist noch nie ein Porto-Brief abhanden gekommen, da ich immer ein Kärtchen schreibe, auf dem ich die Marken dann befestige.

Das einzige, was weg gekommen ist, war ausgerechnet die letzte Muttertagskarte .... und da wurde die Vermutung geäußert, dass sich darin ein Geldschein hätte befinden können ......., dem war aber nicht so!

Nur meine Mutter dachte, ich hätte sie vergessen, als die samstags nicht ankam!:(

Herzliche Grüße
    von

Ich fand heute einen Brief im Briefkasten (nur mit Schlüssel zu öffnen), der an der Schmalseite aufgeschlitzt war - die Briefmarken fehlten. Legt euren "Portobriefen" sicherheitshalber ein Blatt Papier bei, denn kann der Inhalt, wenn man den Umschlag gegen das Licht hält, nicht erkannt werden. So der Rat von der Sicherungsstelle unserer Post hier!
    LG maryrose

hallo

am besten man legt alufolie drüber - da kann nix durch leuchten

erst wird geld aus briefen geklaut und nun auch briefmarken - heftig sag ich nur

Hallo - und Mo im Besonderen!
    Ich beschulige niemanden speziell. Was mich aber ein wenig stutzig gemacht hat, war die Reaktion des Verantwortlichen. Warum war der so hellhörig und zuvorkommend? Gerade das kenne ich von der "neuen" Post nicht. Da wird sehr viel unter den Tisch gekehrt!!! (Persönliche Erfahrung mit unserer Psotstelle, nicht zu generalisieren!)
    Grüße maryrose

• Huhu Mo,
    ach was, ich nehme es gar nicht persönlich.:)

Mir ist noch nie ein Porto-Brief abhanden gekommen,
    Nur meine Mutter dachte, ich hätte sie vergessen, als die samstags nicht ankam!:(

Herzliche Grüße
    von

Danke Moorschnucke,
    nein mir auch nicht,

Ich gehe aber weiter davon aus, das der Versender den Grundstock für diese Katastrophe legt...
    Für das System, den Ablauf wie, wo Briefe zwischen gelagert werden, das man die kleinen Packstationen entfernte, weils unschön dort aussah und unrentabel, dazu kann der Briefträger nichts ......
    ... und Zeitungsberichte...?????
    Mo, die das mit Deiner Mutter natürlich tragisch findet!:o

Ich traue der Post keinen Meter weit,
    Bahnhöfe, Flughäfen, Aushilfskräfte oder was auch immer...
    Das alles liegt liegt im Verantwortungsbereich unserer lieben Post,
    schließlich gibt man denen einen Auftrag und bezahlt dafür!

Grüße
    Stefan

@Mo: Du mußt dich nicht immer persönlich angegriffen fühlen,
    wenn´s mal wieder um die Post geht.:)

Hallo - und Mo im Besonderen!
    Ich beschulige niemanden speziell. Hab ich auch nicht geschrieben!!!!!!:) ....stutzig gemacht hat, war die Reaktion des Verantwortlichen. W....
    Grüße maryrose

Ganz einfach, weil sie sich so verkaufen müssen..

Die oben in ihren Sesseln, die kriegen von dem ehe nichts mit und schaufeln immer mehr arbeit, bei immer weniger Personal drauf - was bleibt sind Aushilfskräfte.. die dann unter Zeitdruck überhaupt nichts geregelt kriegen, denn die bekommen nach Kg bezahlt

Also lasst bitte mal kräftig Druck da oben ab, aber nicht bei den eigentlich Arbeitenden

hallo

es wird auch sehr viel gemauschelt - pakete/päckchen werden kaputt gemacht und kommen dann als defekt zurück zum absender

oder ist mal eine postleitzahl falsch - wurde früher die richtige ergänzt - heute kommt alles post wendet zurück

"Die Post" ist auch für ihre Mitarbeiter verantwortlich.
    Wenn da einer Mist baut, fällt´s auf alle zurück
    - so ist das eben in einer Herde...

Und
    lässt Du besser aus dem Spiel, sonst krame ich wirklich mal in meinen Registern.
    Kein Mensch hat deinen Mann beschuldigt, so what?

"Die Post" ist auch für ihre Mitarbeiter verantwortlich.
    Wenn da einer Mist baut, fällt´s auf alle zurück
    - so ist das eben in einer Herde...

Und
    lässt Du besser aus dem Spiel, sonst krame ich wirklich mal in meinen Registern.
    Kein Mensch hat deinen Mann beschuldigt, so what?

weißt Du was...
    ---- vergiss es...!

ach ..vergessen ... schönen Abend!

Schon vergessen.

Schönen Abend auch
    Stefan

Hallo Maryrose,

mal zurück zum Anfang des Problems und ohne auf der Post rumhacken zu wollen.
    Auch mir ist schon mal eine Geburtstagskarte mit Geldschein abhanden gekommen:-(

Ich finde es daher am besten, die Portoerstattung (und auch Geburtstagsgeschenke) per (Online-) Überweisung zu machen.

Da gibt es kein Risiko, das ein Postmitarbeiter sich vergreift, man spart einen Haufen Kosten (Karte, Umschlag, Porto für das Rückporto, Fahrt zu Post ...) und all diese Kosten kann man dann doch lieber für die Gartenkasse des Empfängers mit überweisen.

LG
    Elkevogel

• Zurück
    Oben Unten