AW: Vorsicht bei Portertstattung in Briefmarken
M.E. kann es doch nur bei der Post passiert sein, also eigentlich durch einen ihrer Mitarbeiter ....- oder?
Herzliche Grüße
von
Moorschnucke
Neee, Moorschnucke ....und das ist genau ein Irrtum.
Wenn heute immer noch keiner weiß, das man Gegenstände, Briefmarken, oder Geldscheine entweder in stärkerem Papier umwickelt befördert, oder gar eine anderen Weg wählt, der ist selber Schuld. Moorschnucke, nimm es nicht persönlich, aber...
...ich finde es echt unmöglich, einem ganzen Berufststand immer wieder solche Dinge zuzutrauen - Schwarze Schafe gibt es überall- aber wie einfach ist es doch, seine Fehler anderen unter zuschieben!
Es gibt sie nicht mehr, - die Jungs am Verteilerband
Alle Briefe gehen aufs Verteilerband der Hauptpackstationen und werden maschinell gelesen und verteilt. Wenn da also ein Brief zu dick, oder irgendwo hängen bleibt, was kann ein Mitarbeiter dazu?
Wenn ich eine Briefumschlag wähle, der zwar genormt ist, durch den ich aber durchschauen kann, nehme ich einfach einen festeren Umschlag, so einfach ist das und die Briefmarke kommt an!....
Post geht über Bahnhöfe, Flüghäfen etc. und dort arbeiten auf den Bahnsteigen, in der Packethalle, Aushilfskräfte, die regelrecht verleitet werden solche Briefe zu öffnen...
Mo, die diese Art von Schuldzuweisungen mal überhaupt nicht mag! Sie greift auch nicht einfach irgend welche Berufsstände an...