Meine Meining über Hunde aus dem Ausland , wollte das nur mal loswerden.

Meine Meining über Hunde aus dem Ausland , wollte das nur mal loswerden.

Hallöchen,

Hunde aus dem Ausland scheint ein Tehma zu sein.
Da ich selbst einen Hund aus Spanien habe, ist mir aufgefallen, wie erbost
die Menschen darüber sind, was ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Wenn Leute mitbekommen, das ich einen Hund aus dem Ausland habe, ist der Stress vorprogrammiert.Wie oft wurde ich schon beschimpft, warum ich mir keinen Hund aus dem Deutschen Tierheim geholt habe , hier gäbe es genug elend, wieso noch Hunde aus dem Ausland holen???Die Masse der Menschen denkt wirklich leider so.Keiner kommt auf die Idee das das Tiere sind, die nicht wissen was Grenzen sind, oder was Sprachen sind.Sie kommen hierher ohne Absichten, ohne zu denken in Deutschland lässt sich besser Geld zu verdienen.
Das sind halt Tiere, die Hilfe brauchen.Deshalb ist es doch völlig egal woher sie kommen.Sie sprechen doch keine Sprache.
Sorry Leute, ich weiß das die Masse der Menschen da eine andere Denke hat, trotzdem wollte ich das mal loswerden in der Hoffnung, nur einen Menschen von vielen , umzustimmen und dieses Meinung mal zu überdenken.

Lieben Gruß

• AW: Meine Meining über Hunde aus dem Ausland , wollte das nur mal loswerden.

Ich finde es verantwortungslos, (Straßen)Tiere aus dem Ausland zu holen; abgesehen vonden unzähligen Krankheiten, die den neuen Besitzer Unsummen kosten, bleiben viele Köter weiterhin in heimischen Tierheimen!

Aber da wir Griechenland und Co ja eh schon Milliarden spenden, können wir ihnen wenigstens die Viecher abnehmen ...

niwashi ist gegen Tierasyl ...

AW: Meine Meining über Hunde aus dem Ausland , wollte das nur mal loswerden.

Genau das dachte ich mir.
    Aber keine Sorge, du stehst mit dieser Meinung nicht alleine da.
    So denken die meisten.

Lieben Gruß

meike, leider sind die Ängste der Leute was Krankheiten angeht nicht unbegründet.
    Auch die Massen an Tieren die rübergeschleppt werden sind erschreckend. Die Transporte wo die Hunde schlimmer fast schon als in Viehtransportern zusammengepfercht werden. Das Vorgehen mancher "Tierschutz"organisationen... (ich habe das Wort Tierschutz in "" gesetzt, weil ihr tun wenig mit Tierschutz zu tun hat).
    Das sind zwar jetzt die Negativbeispiele, aber es gibt davon nicht wenige.
    Und solange es die gibt, gerät das Wort Tierschutz und das was Tierschutzer die sich für Tiere im Ausland einsetzen in Verruf.

Also, ich finde es grundsätzlich super, wenn sich jemand eines herrenloses Hundes annimmt und ihm ein liebevolles Zuhause bietet.

Was ich aber nicht verstehen kann: Es kostet doch unheimlich viel Geld, tausende von Hunden mit dem Flugzeug nach Deutschland zu karren. Dazu kommen noch die Tierarztkosten, damit die Tiere überhaupt einreisen dürfen. Für das Geld, was da jeweils für einen Hund ausgegeben wird, könnte man wahrscheinlich hundert Hunde in ihrem Heimatland unterstützen!

Die gleiche Diskussion wurde doch schon bei Madonna geführt: Warum adoptiert sie ein Kind aus Afrika, anstatt mit dem gleichen Geld dem ganzen Dorf zu helfen?

Meiner Meinung nach steckt dahinter ein gewisser Egoismus. Wenn ich den Hund bei mir zuhause habe, habe ich jeden Tag mein gutes Werk vor Augen. Wenn ich das Geld an eine Tierschutzorganisation im Ausland spende, sehe ich nix davon.

Insofern kann mir keiner erklären, dass es dabei um das Wohl der Tiere geht. Warum nur eins retten, wenn man mit exakt dem gleichen finanziellen Aufwand hindert retten kann?

Die gleiche Diskussion wurde doch schon bei Madonna geführt: Warum adoptiert sie ein Kind aus Afrika, anstatt mit dem gleichen Geld dem ganzen Dorf zu helfen?

Du meinst die Dame, die mit High-Heels ihr gutes Werk in Malawis Boden rammt?

Beste Grüße
    Doro

Kinder mit Hunden zu vergleichen ist aber echt hart und voll daneben.

Viele Grüße von Tuffi

Du meinst die Dame, die mit High-Heels ihr gutes Werk in Malawis Boden rammt?

Beste Grüße
    Doro

issja inzwischen nicht nur die Madonna .... macht ja Mode bei den Hollywoodianern ...

Kinder mit Hunden vergleichen? naja manche tun aber so ...

niwashi ist noch gesund im Kopf ... (hofft er zumindest)

Also Meinke, dass Du nicht alleine bist weist Du ja!
    Ich werde natürlich auch noch meinen Senf dazu geben.....
    Da ich dies aber in Ruhe und mit "Hand und Pfote - äh Fuss" tun möchte dauert das noch a weng ;)

Meiner Meinung nach steckt dahinter ein gewisser Egoismus. Wenn ich den Hund bei mir zuhause habe, habe ich jeden Tag mein gutes Werk vor Augen. Wenn ich das Geld an eine Tierschutzorganisation im Ausland spende, sehe ich nix davon.

Insofern kann mir keiner erklären, dass es dabei um das Wohl der Tiere geht. Warum nur eins retten, wenn man mit exakt dem gleichen finanziellen Aufwand hindert retten kann?

Selten so einen Mist gelesen.
    Informiert Euch mal über Tötungsstationen in Spanien, Portugal, Griechenland....
    Die Tierquälerei ist dort in einer ganz anderen Dimension vorhanden.
    Für viele Tiere in solchen Ländern wäre ein Aufenthalt in einem deutschen Tierheim wie ein 5 Sternehotel.

Natürlich gibt es in deutschen Tierheimen auch Probleme. Das will ich garnicht verleugnen.

Dann dürfte man auch kein Geld oder Lebensmittel nach Afrika schicken weil es hier auch Menschen gibt die nichts haben.
    Das sagt ja auch keiner, oder?

Wissen ist Macht----Nichts wissen macht auch nichts....

Das einzig Sinnvolle ist, wenn in diesen Ländern Hunde und Katzen sterilisiert und kastriert werden.

Selbst das sterilisieren/kastrieren der Tiere, retten ihnen das Leben nicht. Und es kommt trotzdemimmer wieder Nachschub. Von den Einheimischen selber.
    Es muss ein Umdenken der Menschen stattfinden,alles andere ist ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Mal davon abgesehen, dass ich nicht verstehe, was dieser Thread im Forum "Pflanzen allgemein" zu suchen hat (wofür gibt es bitte das Unterforum "Haustiere") kann ich mich @niwashi nur anschließen (und habe dieses im dafür vorgesehenen Unterforum im Thread von @Kamelie ab hier auch schon getan.

Dort hatte sich auch @Calu geäußert, ich bitte daher die Moderation darum
    a) diesen Thread ins "richtige" Unterforum zu verschieben
    und evtl.
    b) die Posts aus dem Thread von @Kamelie da mit reinzukopieren (falls technisch möglich).

Dort können dann Befürworter und Gegner dieser Auslands"importe" ihre Argumente austauschen.

Zum Thema Krankheiten durch diese "Importe" sage ich nur "Leishmaniose", die sich durch diese Importe (immerhin sind in Italien bis zu 80% der Hunde damit infiziert) auch hier immer mehr verbreitet....

Kinder mit Hunden zu vergleichen ist aber echt hart und voll daneben.

Viele Grüße von Tuffi

Ich finde das jetzt nicht so weit hergeholt. Es ist die gleiche Diskussion, die bei den diversen Adoptionen immer wieder geführt wird (ob jetzt Madonna, Brangelina oder anderen): Soll man ein Kind retten, indem man es zu sich holt und ihm ein gutes Leben gibt, oder mit der Kohle lieber vor Ort helfen?

Dass für viele ausländische Hunde der Aufenthalt in einem deutschen Tierheim ein 5* Hotel wäre, glaub ich gern. Aber warum dann nicht lieber an ein spanisches Tierheim spenden, damit dort die Bedingungen für alle besser werden?

Dieses Diskussion ist in diesem Forum natürlich völlig falsch, ich hab beim ersten Post gar nicht gesehen, dass wir im Pflanzenforum sind, sorry.

Informiert Euch mal über Tötungsstationen in Spanien, Portugal, Griechenland....
    .... oder über Massentierhaltung in Deutschland.

Klar ist es nicht schön was in Südeuropa abgeht, aber deshalb zu tausenden hier die Tierheime mit "Importen" überschwemmen????

Nö!!

"nicht schön"???
    Das zeigt, dass Du nicht mal annähernd eine Ahnung hast wovon Du schreibst.

Die Meinung: "Lasst die Tiere doch elendig verrecken, hauptsache bei uns sitzen nicht noch mehr Tiere im Tierheim" (überspitzt formuliert) kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
    "Lasst die Tiere qualvoll sterben, hauptsache sie stecken meinen Fiffi nicht mit einer Krankheit an" zählt übrigens auch dazu.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Schönen Abend,
    Chris

"Lasst die Tiere qualvoll sterben, hauptsache sie stecken meinen Fiffi nicht mit einer Krankheit an" zählt übrigens auch dazu.

Schönen Abend,
    Chris

"Ist mir egal ob mein Fifi, der meines Nachbarns usw qualvoll stirbt, und auch egal ob Krankheiten die es in D kaum noch gibt wieder aufblühen, hauptsache es werden viele aus dem Ausland gerettet." Wäre das deiner Meinung nach richtig?

Die Anzahl der getöteten Hunde steht in keiner Relation zu den Krankheitsfällen.
    Aber ich vertstehe Deinen Egoismus.
    Ist aber nicht meine Sache.

Chris, mir braucht niemand zu erzählen wieviele Hunde im Ausland getötet werden, wievile an Krankheiten leiden, sterben.
    Ich bin tiefer in der Sache drinne, als du vielleicht denkst. Ich war VOR ORT und nicht als Tourist, nicht für ein paar Wochen. Ich bin Mitglied in einem Ausländischen Tierschutzforum und habe Freunde unter den Tierschützern drüben.
    Was du als meinen Egoismus bezeichnest, nenne ich Verantwortungsgefühl.
    Ist es "meines Fifis" Schuld das es in manchen Ländern solche Zustände herrschen?
    Stell dir vor HIER werden die Krankheiten wieder aufblühen. Wo werden die Auslandshunde dann hingebracht? Nehmen sie dann auch "meinen Fifi"?

• Zurück
    Oben Unten