Rosalinchen's Hausgarten

vor ca 26 Jahren-nerviger Junior,der am Tag gerade mal 10 Minuten geschlafen hat-er könnte ja was verpassen-hat IMMER gerochen,wenn Mama mal in Ruhe aufs Örtchen wollte-bääääähhh.
Mir blieb nix anderes übrig,als den Nervtöter auf die Brust zu schnallen und ihn mitzuschleppen.Er hätte ansonsten die ganze Straße zusammengeplärrt.Na und heute nehm ich halt den Tiger mit-d.h. sie weiß schon vorher wo ich hin will und führt das Kommando an.....:grins::grins:
wie gehts deiner Kleenen?

• Meinste Sigi ? Dann muss ich mir zum Schluß noch ein neues Thema aussuchen :rolleyes:
    hab da seit dem ersten Mal gar nicht mehr mitgemacht!

Muss ich doch gleich mal gucken um was es da geht ;)
    Mir schmerzen die Knie:(
    Haben heute die Halle ausgeräumt den Boden gesaugt und gewaschen, anschließend eine Zweikommponenten Farbe aufgebracht!
    Ich strich die Ecken und Kanten aussenrum und GG rollte, die Fläche!
    War ne echt sch... Arbeit und morgen geht's nochmal drüber, dann kann ich sagen:D

Ich hab die Halle schööööööön :-P

Schönen Abend und ein tolles WOE, allen meinen Gartenbesuchern :pa:

• Guten Morgen

Ne ne Janine und Lilli, ich bleib beim Ecken und Kanten streichen :-P heut geht's schneller :-P
    Diese Rollerei ist auch net angenehm, die geht ins Kreuz :rolleyes:
    Diese 50 m² lasse ich gerne meinen Prinzen rollen!

War grad aussen und hab mir den trockenen Erstanstrich angesehn!

Sieht gut aus :grins:

Denke schon darüber nach, vielleicht noch die Garage auch zu ... :confused::rolleyes::grins:

Es ist wunderbar aussen, es riecht nach Herbst :o

Milde 14°

Nebel liegt überm Nessel...b... tal,
    der Tag bricht an und er Blick in den Garten hat was mystisches:cool:

Ja, so mag ich es ;)

Also ne Tasse Kaffee in die Finger und raus auf die Schaukel, bevor das ganze Haus wieder wach ist;)

Guten Morgen Erika, na wenn Du das gern machst, dann wollen wir Dich mal nicht abhalten. Also Kanten und Ecken sind mir ein Graus. :d
    Nebel? Hier ist es dermaßen nebelig, dass vorn an der Haustür - die ja offen steht - der ganze Boden nass ist. Wir haben 18°C und man sieht die Hand vor Augen nicht.

Einen schönen Samstag und viel Spaß beim streichen wünsche ich Dir. :)

• Guten Morgen Erika,

ich weiß nicht wie schön jetzt bei euch ist, aber wenn es genau so schön ist wie bei uns, will ich nicht in euren Häuten stecken.:d:pa: Hier sind es jetzt schwüle 25°. Wollte was im Garten machen, aber länger als 5minuten hab ich es nicht ausgehalten.

Erika, dir und deinem Prinzen wünsche ich frohes Schaffen.:pa:

Guten Abend liebe Gartenbesucher

bevor ich meine müden Glieder zu Bette schleppe, ein kleiner Bericht über meinem heutigen Tag!

Morgens bei seeeeeeeeeeehr schwühlen nur 21° :d versteh gar net warum meiner Kleider so klebten:d und der Schweiss so rann :d

ging's in die Äpfel ;)

Apfelernte (3).webp Apfelernte.webp Apfelernte (4).webp Apfelernte (5).webp

und nach einem kurzen Mittagessen ging's hier weiter:

Hallenboden (2).webp
    Hallenboden (3).webp bin froh, dies Kapitel abschließen zu dürfen:cool:

Tja und der Morgen heute, war ja mystisch schööööön :cool:

Garten.webp Nebelig.webp

Spinnweben (6).webp Teich.webp

Teichterrasse.webp 10.09 (24).webp

Wein.webp

Wünsch euch allen, ein gutes Nächtle :)

bohaaaa Erika, was machst du eigentlich mit deiner Apfelernte? Kuchen ...Mus....

Hast du so einen Dörrautomaten? So einen will ich mir beschaffen.;) Dann kann ich gekauften Äpfeln da drinnen in Scheiben dörren.:grins::rolleyes:

Eure Halle sieht wie NEU aus;):pa: Da hat sich doch die Mühe gelohnt. :pa::D Wolltest du nicht noch in der Garage weiter machen? Wenn du dort fertig bist darfst nach Schwarzwald kommen und hier weiter machen.....;):pa::grins:

Ich wünsche dir angenehme Träume.;)

Oh Mann Erika, Eure Halle wäre was, um meine Oma fertig zu machen, sogar mit Grube. :(
    Die Nebelfotos, ich finde das auch immer recht mystisch, hier hängt auch grad der Nebel über der Nahe und die Sonne bahnt sich ihren Weg, leider ist in der Ferne das Drumherum nicht so toll, sonst würde ich das auch mal fotografieren; aber mit einem Auslieferungslager von Aldi mittendrin, wäre das nicht so aufregend.

Die Spinnweben, ja, die konnte man bei uns gestern morgen, durch den Nebel, auch überall genau sehen, also das war schon eher gruselig, nicht mystisch. :d

Guten Morgen Janine

...gruselig ist doch was ganz anderes, als diese hübschen Sechsbeiner ;)
    Hab da gestern ein Exemplar entdeckt, nur leider nicht fotografiert, wenn sie heute morgen ihr Netz wieder aufgesponnen hat, muss ich sie mir mit der Linse schnappen!
    Vermute es handelt sich bei ihr um eine Gartenkreuzspinne:grins:

Meine Halle für deine Oma ;) gute Idee nur musst da zuvor Spaten & Schaufel mitbringen, denn die Grube würde dir beim Verschönern deiner Omi, keine Freude bereiten!

Du würdest dich ganz schön bücken müssen, denn sie ist nicht so tief, als du denkst:rolleyes:

Da liegen mein Kartoffeln im Winter drin und das hat gut geklappt, letztes Jahr!

Hmmm und schön sieht sie nur jetzt aus, müsstest sie mal in einegräumten Zustand sehen:d Traktor, Hänger, Motorrad, zig Fässer und im Winter ab und an GG's Betriebsauto!
    Stell dir mal vor das ganze als Altsitz, mit oben sind es 70ig m² :cool: in der Mitte einen schönen Grundofen, aussenrum ne schöne Wohnküche, nebenan ne Dusche und oben das Schlafzimmer, notfalls mit nen Paternoster:-P nach oben!
    Davon habe ich gestern geträumt:grins: nur wohin mit dem anderen Graffel:rolleyes:
    Installationstechnisch, wäre sie dafür vorbereitet. Nur der Ausbau würde locker nochmal 40zigTsd. schlucken:d

Und nun zu dir Lilli :pa: diese Äpfel werden gegessen und verbacken!

Haben noch spätere hängen!
    Fallobst und Schüttelobst, bekommen die Wildschweine meines Schwagers, denn zum Entsaften sind es dieses Jahr zu wenig:(

Deine Garage, streichste mal lieber selber, darfste auch die Erfahrung sammeln, wie glücklich Frau, nach getaner Arbeit ist :-P

Hallo Ibo, danke für deine Spinnweben :o musste mal gucken, manchmal denk ich mir, müsste ich wirklich ne bessere haben?

Bild vom Fotografen mit seiner 5 D MarkII und meines ;)

hh_110628_stummer_04 [800x600].webp Halle.webp

Die Sonne ist schon voll durch, wird heiß heute und bei uns niemand zuhause, alle Mitbewohner sind ausgeflogen :cool::cool::cool: da kann ich mich an den Teich legen und mit den Koi's baden gehn :cool::o:cool:

Schönen Sonntag euch allen, genießt ihn ;)

Also Erika ich kann da jetzt keinen Unterschied bei den Fotos sehen, außer, dass sie aus unterschiedlichen Winkeln aufgenommen wurden.

Das mit der Grube ist aber blöd, warum wurde die denn nicht tiefer gemacht? :d Die Apfelgeschichte kenne ich auch, um diese Zeit rum, gab es bei Oma ständig Apfelkuchen oder Pfannkuchen mit Äpfeln, so lang, bis man sie nicht mehr sehen konnte. :grins:
    Ich war dann grad doch draußen und habe mit nackeligen Füßen auf der Treppe gestanden und den Sonnenaufgang fotografiert.

Sonnenaufgang über Laubenheim 11.09.2011 (5 von 8).webp

Sonnenaufgang über Laubenheim 11.09.2011 (1 von 8).webp

guten morgen

so geschaft die doofen samstag auf sonntag arbeit aber ewas solls kohle ist kohle lol

so wünsche euch allen ein schönen sonntag wird herlich bin auch nicht so müde obwohl ich nichts geschlafen habe :rolleyes:

so grusselig ist das :grins:

gesterrn beim runderlaufen vom weiberla endeckt im gebüsch körber war größer als 1 euro stück

Anhänge

• 10.9.11 (100 von 129).webp
      10.9.11 (100 von 129).webp
      142,9 KB · Aufrufe: 97
    Diese Grube Janine, soll ja auch nicht als Grube für's Auto dienen! Zuvor wollten wir einen Teil ganz unterkellern um Äpfel, Kartoffeln und sonstiges kühl überm Winter zu bringen, leider reichte dann aber Platz im Garten nicht, um genügend Raum für sie Verputzarbeiten der Kellerwände zu lassen:(

Mein Neffe ist KFZ Meister mit Gruben und zwei Bühnen, was soll ich dann mit einer Autogrube? :-P

Soderle Hefeteig geht und ich werde nun mit meiner besseren Hälfte Zwetschger entsteinen;)
    ...geht doch nix über die Zeit des Zwetschgendatschi, bis er zu den Ohren rauskommt:grins:
    Mit dem isses genauso wie mit den Erdbeeren, odda :grins:

Wir sehen uns fei bald :cool::o:cool: lang dauerts nemmer :-P ich frei mi, scho gscheit, odda ich soollerts vielleichd net:( sonst gehts mer so wie mit die Ronjas die nicht geboren wurden:(

Was hälste von den namen ''Branko'' hab mich echt dran festgebissen:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten