Rosalinchen's Hausgarten

  • Also ich finde das auch ganz schön mutig ...:rolleyes: So ein Hund kann ja so recht zutraulich wirken, aber wenn er an eine Leine kommt, dann das sehr schnell umschlagen.
    Gott sei Dank ist nichts passiert!!!

    Ach ja, einem Hund läuft man nicht hinterher, das bringt gar nichts, denn er wird nicht stehen bleiben, sondern immer weiter laufen und schauen, ob Du nach kommst. :d:grins:
     
  • .. wollte ja nur dass sie den anderen nicht aus der Nase verliert, man merkte genau dass beide zusammengehörten!

    Stell dir vor, ich hätte diese Aktion nicht gewagt?

    Nein Sina, die schwarze war gleich zutraulich und sehr hungrig auch gut Leinenführig!

    Bin dir ja noch ne Antwort schuldig ;) Das mit dem Schlafzimmer geht net, is im unteren Stock, bei uns nennt man das Keller:d
    Da die Treppe offen ist, wird die kleine wohl doch in der Küche schlafen müssen;)

    Ach wir werden das alles schon schaukeln, mach mir da viel zu viel Gedanken, über ungelegte Eier:rolleyes:

    Bodenbeläge? Die meisten Räume sind gefliest und der eine oder andere Teppich
    ich schon alt, das tut dann nicht so weh:-P
     
  • Hihi, seh das schon, angefressene Schuhe, Teppiche ...
    Wirst das Kind schon schaukeln. ;)


    Neiiiiiiiiiiin, Janine, echt :d
    Angefressene Schuhe, gibts bei uns nicht:D die werden immer alle schön in den Schrank gestellt:rolleyes:
    Hmmm:rolleyes:, bis auf die Hauspantoffeln halt :d

    ..sollte da wohl vorsorglicherweise, den Bestand erhöhen :-P

    So wie es aussieht, brauch ich dann wohl meinen Putzeimer und Staubsauger, nemmer verräumen:-P

    Guten Morgen, allen meinen Gartenbesuchern, bin scho gleich widda müd!
     
    Moin Erika, es kann alles sein, muss aber nicht. Toni hat mir auch nur ein einziges Paar demoliert, dafür hat er seine Strafe erhalten und das war es dann mit Schuhen. Püppi hat noch nie etwas demoliert, Barclay auch nicht und Lara hat anfangs grundsätzlich nur die Schuhe vom Besuch zerlegt. :grins:
    Man sollte es so sehen, der Hund erzieht einen halt zur Ordnung. :D

    Wischmopp wird in der ersten Zeit bestimmt häufiger Verwendung finden, wegen der Pfützen, Staubsauger nur, wenn sie alles mögliche aus dem Garten herein schleppt, Äste, ausgegrabene Pflanzen, halt alles, was für einen jungen Hund interessant erscheint und erst im sicheren Heim zerlegt wird. :grins:

    Vielleicht solltest Du Dir mal in einer ruhigen Stunde das Video "Hund Deutsch -Deutsch Hund" von Deiner Tochter ansehen. Was der Rütter erzählt, hört sich zwar wahnsinnig komisch an, entspricht aber absolut den Tatsachen. ;)
     
    Zwerge,Erika könne wir demnächst net mehr besuchen gehen-da wirds ausschauen wie bei Hempels unterm Sofa:Hochwasser,der halbe Wald am Fußboden,Kleinholz,kaputte Schuhe,das Puztzeuchs ständig rumstehen neenee:grins:
     
  • Zwerge,Erika könne wir demnächst net mehr besuchen gehen-da wirds ausschauen wie bei Hempels unterm Sofa:Hochwasser,der halbe Wald am Fußboden,Kleinholz,kaputte Schuhe,das Puztzeuchs ständig rumstehen neenee:grins:

    kann ja von einem Zimmer die Türe zuschließen, das bleibt dann extra sauber, nur für dich Sigi :-P

    Hallöchen Janine, da siehste mal, jeder Hund hat seine eigenen Macken, so wie der Zweibeiner halt auch ;)

    Das Video? Jeep werde ich mir mal reinziehen!
    Töchti müsste heute nacht aus Italien heimgekehrt sein, warte nur noch auf den guten Morgen Anruf von ihr;)
     
  • Ach nun übertreibe nicht Siggi, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, dafür flitzt ein Hund nicht über die Tastatur oder die Arbeitsplatte, wenn man grad kocht. :-P
    Manchmal geht mir die Räumerei hinter den Hunden her, mächtig auf den Keks, aber ohne wäre es entschieden langweiliger hier. :)
    Grad eben habe ich noch ein halb gefressenen Kauknochen in der Küche auf der Erde gefunden, den hat Barclay dort in "Sicherheit" gebracht. Dat is halt so. :grins:
     
    ach Erika,ne sterile Wohnung wäre nix für mich-man soll doch sehen,daß dort gelebt wird.
    Als ich noch eine Schülerin war,durfte ich ne Klassenkameradin in Burghaslach besuchen.Deren Mutter war ein Putzteufel-so was hab ich noch net gesehen
    gehabt.Es lag nichts herum,alles glänzte und während wir etwas gegessen hatten,ist die Mutter sofort mit dem Besen zur Hand gewesen und hat herunterfallende Krümmel schon im Freiflug aufgekehrt!! Das hat mich so beeindruckt,daß mir dieses Haus auch nach 40 Jahren noch im Kopf herumschwirrt......Gemütlichkeit nenn ich aber was anderes
     
    Oh, ich bin immer ganz beeindruckt von Wohnungen oder Häusern im TV, da gibt es ja welche, die sehen aus wie im Katalog, frage mich nur, wie die Bewohner das machen? Ein weißes Stoffsofa z.B. - wie hält man das sauber, auch ohne Tiere werden die Dinger doch mit der Zeit durch Staub schmuddelig. :rolleyes:
    Also eine gänzlich reine und staubfreie Wohnung, das scheint mir ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. :d
     
    Ach nun übertreibe nicht Siggi, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, dafür flitzt ein Hund nicht über die Tastatur oder die Arbeitsplatte, wenn man grad kocht. :-P Hihi, oder wie meiner, rein raus rein raus :d und das den ganzen Tag lang, echt nervig der Kater und das schlimmste ist dass er an die Tür klopft:d, wenn das Ronja von ihm abkupfert, dann Gute Nacht:rolleyes:
    Manchmal geht mir die Räumerei hinter den Hunden her, mächtig auf den Keks, aber ohne wäre es entschieden langweiliger hier. :) Siehste, wir räumten hinter unseren Kidi's her und du hinter deinen Vierbeinern :-P
    Grad eben habe ich noch ein halb gefressenen Kauknochen in der Küche auf der Erde gefunden, den hat Barclay dort in "Sicherheit" gebracht. Dat is halt so. :grins:

    Hmmm:confused: hast du keinen Bodenbelag in deiner Küche :-P:grins:
     
    Boah, biste nun endlich mal fündig geworden? :d:D:D
    Nein Erika, den haben wir extra weg gelassen, damit ich nicht dauernd wischen muss! :-P

    Ach da fällt mir ein, Siggi, der Dame aus Deiner Jugendzeit fehlte ein Hund, dann hätte sie den Sauger für die Krümel nicht benötigt. :grins:
     
    welche Katze flitzt über die Tastatur? Meine gestern bestimmt net:grins: IMG_6544.webp


    Erika,du beschwerst dich,daß der Kater an die Balkontür klopft-wäre dir das Klingeln an der Türe lieber??

    Bei mir gestern gefunden-tote Nachtfalter,diverse Kuschelkatzentiere überall in der Wohnung,1x rausgewürgte Haare>>sozusagen alles im grünen und unsterilen Bereich lol
     
    Hihi, unsere Hunde "klingeln"!
    Sie laufen vorn hinaus, durch den Garten und dann zur Terrassentür, wenn die geschlossen ist, dann warten sie einen Augenblick, wenn nichts passiert, dann wird kurz ein "Wuff" abgesetzt. Hilft das auch nicht, dann "klingeln" sie irgendwann Sturm, bis jemand auf macht. Das dickste Fell hat in der Beziehung Toni, er sieht ja überhaupt nicht ein, warum er dort wieder herein soll, wo er hinaus gegangen ist. :d
     
    deshalb gibts bei uns in der Wohnung keine geschlossene Türen.

    Dieses nervige Miauen kann einem schon den letzten Nerv rauben.Kaum macht man die Türe auf,verwunderter Blick von der Katz und wech is se.Sie wollte ja gar net rein,sondern nur mal Bescheid geben,daß geschlossene Türen so gar net gehen:grins::grins::grins:
     
    Um den Hunde- und Katzenmarotten noch eins draufzusetzen. Hier gibt es eine jaulende Einjährige, die herzzerreißend vor der geschlossenen Badtür heult und es findet sich immer jemand, der dann Erbarmen hat und das Kind zu Oma ins Bad lässt :d und vorsorglich die Tür wieder schließt. Ergo, es gibt wieder ein heulendes Kind und man hat noch nicht mal auf dem Thron seine Ruhe :d
     
  • Zurück
    Oben Unten