Gurken - welche ist das + ist sie schon erntereif?

hallo gurkenfreunde.
ich hab im frühjahr von meiner mutti gurkensämlinge bekomme, die ich auf meinem balkon habe. die sorte weiß meien mutti leider nicht mehr. bei ihr im garten haben die pflanzen auch alle nicht überlebt, auf meinem balkon schon :D

und nun ist es soweit, die ersten gurken sind da und schon recht groß, siehe hier zum vergleich eine packung taschentücher:
7838372udk.jpg

7838373ely.jpg

7838374bnd.jpg

also eine salatgurke scheint es nicht zu sein, denn die hat ja eigentlich keine spitzen knubbel so wie meine..

kann mir jemand helfen?

• Doch, denke das ist auch eine Salatgurke. Die die ich im ersten Jahr versucht habe hatten auch solche Knubbel. Seit letztem Jahr habe ich Schlangengurken, die sehen genauso aus wie die ausm Laden.

Ich würde sie noch ein paar Tage hängen lassen. Bin mir nicht sicher, aber sie könnten vielleicht noch etwas bitter sein.

Meine Mutti sagte mir soeben, dass es 'normale' Salatgurken wären und sie damals bei meiner Oma im Garten genauso aussahen, auch die Stacheln wären normal.
    OK, also muss ich sie wohl einfach noch n bissl wachsen lassen...

• Meine mum hat genau die gleichen... die sind stachelig und müssen geschält werden, sind aber geschmacklich wirklich köstlich, wenn man sie hauchdünn hobelt und dann mit einem Sösschen mit frischem Dill anmacht. Die schlagen die "normalen" Schlangengurken aus dem Supermarkt um Längen.

• Super-Gurken :)
    Und immer von der Spitze zum Stengel hin schälen und zur Sicherheit ein Scheibchen auf der Stengelseite abschneiden und kosten, wenn bitter - noch ein Stückerl mehr abschneiden.
    Lg. :?:

Tschuldigung, ist für mich eine Salatgurke!
    Langsam schäl und klau!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Gurken haben auch so Stachel dran. Hab mich schon gefragt ob das normal ist und ob die vielleicht abgehen, wenn die Gurke reif ist.

• Zurück
    Oben Unten