Empfehlung für Videobearbeitungsprogramm

Registriert
05. Juni 2007
Beiträge
5.451
ich weiß nicht, ob ich das hier fragen kann, aber ich suche ein for-free-prog zur videobearbeitung, so solide vielleicht wie irfanview bei den fotos.
 
  • danke für euere empfehlungen:

    mm von microsoft - ich kann irgendwie mit all diesen live-anwendungen nicht umgehen, die oberflache behagt mir irgendwie nicht. außerdem unterstützt die version für xp keine mts-dateien und auf meinem kleinen schleppi hab ich nun mal noch dieses fossil.
    avidemux hat leider auch ein problem mit hd-videos
     
  • Ich bin Fan von ConvertX2DVD, damit hab ich noch alles auf DVD gebrannt bekommen (demuxt freilich auch dvb-streams). Die Routine ist einfach gehalten und leicht verständlich aufgebaut.
    Vielleicht einfach mal testen?

    ConvertXToDVD - Download - CHIP Online

    Des mit dem "For free" kriegst Du sicherlich hin ; )

    ade
    bolban
     
    Zuletzt bearbeitet:
    "solide" und "for free", noch dazu für HD-Quellmaterial ist seriös nicht zu haben.
    Außer du hast einen Mac. Da ist iMovie schon dabei und kann das alles locker aus der Hüfte mit ser einfachen Bedienkonzept. In der Windowswelt würde ich mir Testversionen der Consumerprogramme von Avid, Magix und Sony anschauen. Die sind dann zwar nicht kostenlos, aber über viele Jahre weiterentwickelt worden. Letztlich sind sie alle gut, unterscheiden sich aber im Handling sehr von einander. Da muss man das Programm finden, zu dem man den besten Zugang findet.


    hochauflösend editierbare Grüße
    Tono
     
  • Also ich bin ja sehr zum Leidwesen von meinem Prinzen immer noch MS-Userin und arbeite mit Pinnacle, das ist allerdings auch nicht kostenlos.
    Wenn man allerdings häufiger HD-Material zur Verarbeitung hat, dann lohnt sich die Anschaffung durchaus.
    Ach ja, es ist etwas umfangreicher als iMovie. :-P
    Hier kann man eine Testversion laden:
    Pinnacle Studio Ultimate - Download - COMPUTER BILD
     
    Pinacle kann ich auch nur empfehlen. Allerdings rate ich vom Windows Movie Maker ab. Ich habe da nur schlechte Erfahrungen mit gemacht. Entweder wurde das bearbeitete Video gar nicht abgespielt, das 'bearbeitete' wurde gar nicht eingearbeitet oder die Datei wurde auf einmal mehrere GB groß.

    Liebe Grüße
    Marlo
     
    Für Linux gibt es eine Reihe sehr guter Videobearbeitungsprogramme die natürlich auch kostenlos sind, zum Beispiel das professionelle aber leicht zu bedienende Cinelerra

    Für Anfänger eignen sich eher Kino, Avidemux, Kdenlive.

    Kostenlose Grüße von Tuffi
     
  • Pinacle kann ich auch nur empfehlen. Allerdings rate ich vom Windows Movie Maker ab. Ich habe da nur schlechte Erfahrungen mit gemacht. Entweder wurde das bearbeitete Video gar nicht abgespielt, das 'bearbeitete' wurde gar nicht eingearbeitet oder die Datei wurde auf einmal mehrere GB groß.
    Liebe Grüße
    Marlo


    Hallo Marlo,

    kann es sein, das Du mit dem Programm noch nicht richtig umgehen kannst..
    ich weiß nicht wie firm Du darin bist, aber hast die Hilfsfunktion auch mal benutzt?

    Mo, die das Programm schon als professionell einstufen würde, allerdings sollte man sich wirklich kundig machen und üben!
     
  • Zurück
    Oben Unten