Schrebergarten

Was mich von der Bestellung abgehalten hat, war der Hinweis, dass die Lieferung bis zu vierzehn Tage dauern kann, das gefiel mir dann doch nicht:rolleyes:
Also, gibt es keinen weißen Phlox für Christina;)
Und das soll ich nun glauben? Das wäre nun eine Taktik, die ich versuchen würde, damit der andere glaubt, dass er nun doch keinen bekommt und dann Surprise, steht er dann doch mit Erika vor der Tür. :D

• mei bin ich müd...
    ich hatte heute nacht solche LeseLustgefühle und hab bis halb fünf meinen Krimi gefressen-oh is das ne Sucht!! Aber das Ding hat über 6oo Seiten und deshalb hab ich ihn net geschafft....
    Mein Phlox duftet auch:)

Soderle,mal sehen,ob die Fotos von gestern was geworden sind

diese sind aus der Nikon (ohne Gebrauchsanweisung,denn die lag zu Hause)
    DSCN0046.webp DSCN0050.webp

DSCN0052.webp DSCN0053.webp
    DSCN0055.webp DSCN0058.webp
    und die letzten aus der Canon

Suchbild:wo ist der dicke Brummer?IMG_5605.webp

IMG_5607.webp
    IMG_5608.webp IMG_5611.webp

• Was lieste denn so spannendes Sigi, dass du bis früh um halber fünfe, die Äugelein aufhalten kannst?
    Drei Seiten und mich beamt's, gleich um welche Uhrzeit ich in's Bett geh, ins Land der Träume:rolleyes:

Simon Beckett: mag ich:rolleyes:
    Kalte Asche, Leichenblässe, Die Chemie des Todes, sind so meine Favoriten, finde Forensik einfach spannend;)
    Leider soll sein viertes Buch 'Verwesung' nicht so fesseln, wie die ersten Bücher:(

Jetzt geht es mit dem weißen Phlox wohl so weiter, wie mit den weißen Pfingstrosen ? Ich bin neidisch, habe keinen weißen.:schimpf:

Keinen weißen Phlox, ich glaub ich hab bald wieder ein Plätzchen im Garten frei .... :grins:

Ach ja da gibt es noch welchen in rosa, in pink, in lila ..... und ich wär auf keine Bestellung angewiesen

• Der 26.Stock von Enrique Cortes
    aus unserer Bücherei.Habs auch im Garten net geschafft>> das wird wieder eine lange Nacht werden lol

Fotos gefällig?
    IMG_5631.webpOreganoblüte,
    Wunderblume IMG_5627.webp,
    Silberimmortelle IMG_5637.webp,
    IMG_5636.webpdie erste Herbstaster,
    keine Ahnung was das wird IMG_5626.webp,
    IMG_5647.webpLavendelernte
    und GelbesIMG_5643.webp

Anhänge

• IMG_5616.webp
      IMG_5616.webp
      170,3 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_5642.webp
      IMG_5642.webp
      120,4 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_5640.webp
      IMG_5640.webp
      419,2 KB · Aufrufe: 77
    Fotos gucken, is immer gut;)
    Steffie erzählte mir gerade, in ihrem Garten lassen die Bume schon das Laub fallen:d werden wohl nimmer lange, uns an den Blüten des Sommer's erfreuen können:(

Nun zu deinem Thriller;)

Fazit Der Roman beginnt interessant, aber langsam. Wär scho mal nux für mich! Bis sich der richtige Thriller-Spannungsbogen aufbaut dauert es ein Weilchen.
    Da würde ich schlafen...Wer die Geduld (oder das Interesse auch an ruhigen Anfangs-Passagen) mitbringt, könnte diesen Thriller sehr mögen und ihn begeistert lesen.
    So wie es aussieht, bringst du diese nötige Geduld ja mit, sonst würdest net stundenlang lesen können;)

Mein Fazit: da haste ja den richtigen Wälzer, für dich und für laaaaaaaaaaaange Nächte entdeckt;)
    kann da dein Liebster überhaupt schlafen, wenn du so lange liest:rolleyes:

schönen Mittwoch, ich habe heute IKEA Tag:cool: Töchti hat grad dazu eingeladen, kann da echt net nein sagen:-P

GG ist ein Mann und die können bekannterweise überall und bei jedem Krach pennen.....:grins::grins:
    Habs aber wieder net geschafft.Außerdem wirds jetzt noch gruselig dazu.....

• Sooo, reden wir jetzt über Bücher? Ich habe mein letztes gerade ausgelesen, und hole mir heute den 2. Band... wenn die Bücherei ihn nicht gerade vergeben hat :rolleyes: Es geht um den legendären Pharao Ramses. Quasi geschichtliches in einem Roman eingestrickt... haut mich nicht vom Hocker, aber is doch irgendwie interessant.

Ansonsten lese ich gerne historische Romane und Krimis, aber auch Komödien.

Sigilein, bei dem Bild, bei dem Du keine Ahnung hast, was das wird... könnte das eine Strohblume sein/werden??

• Schön, blüht´s bei dir!

War gerade meinen Phlox fotografieren, meiner hat 5 Blütenblätter!

1.mein Phlox hat auch 5 Blütenblätter.Die weiße Blüte ist von? evtl einer Seifenblume

2.Kimi,ich hab ganz viele historische Bücher/Romane.Wenn wir uns mal treffen-was ja sicher passieren wird-bring ich sie dir mit.Oder soll ich dir ne Bücherkiste schicken?
    Strohblume??keine Ahnung,hab sicher keine gesät.

3. freu mich ganz dolle.Schwiegereltern in spe kommen eine Woche mit nach Holland.Die Kinder haben den Eltern so viel vorgeschwärmt,daß sie jetzt nicht mehr widerstehen konnten.

4.Heute im Garten gesessen,geschwitzt wegen der Schwüle,naßgeregnet bis auf die Knochen,Schuhe gleich ausgelassen und dann barfuß in den Beeten geschlittert.macht aber net so viel Spaß,wenn einem das Wasser aus den Haaren tropft.

5. Ich bin eine schlechte Hausfrau,weil ich nicht so oft Fensterputzorgien feier wie andere hier gg>> aber wie man sieht,hab ich die richtige Nase gehabt...
    Das x-te Gewitter eben abgezogen

Anhänge

• IMG_5648.webp
      IMG_5648.webp
      244,3 KB · Aufrufe: 67
    • IMG_5651.webp
      IMG_5651.webp
      157,1 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_5652.webp
      IMG_5652.webp
      145,1 KB · Aufrufe: 82
    • IMG_5653.webp
      IMG_5653.webp
      150,7 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_5657.webp
      IMG_5657.webp
      227,2 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_5662.webp
      IMG_5662.webp
      414,1 KB · Aufrufe: 81
    1.mein Phlox hat auch 5 Blütenblätter.Die weiße Blüte ist von? evtl einer Seifenblume
    Hätte gewettet, dass das ein Phlox ist, so kann Frau sich täuschen :(!

2.Kimi,ich hab ganz viele historische Bücher/Romane.Wenn wir uns mal treffen-was ja sicher passieren wird-bring ich sie dir mit.Oder soll ich dir ne Bücherkiste schicken?
    Strohblume??keine Ahnung,hab sicher keine gesät.

3. freu mich ganz dolle.Schwiegereltern in spe kommen eine Woche mit nach Holland.Die Kinder haben den Eltern so viel vorgeschwärmt,daß sie jetzt nicht mehr widerstehen konnten.

4.Heute im Garten gesessen,geschwitzt wegen der Schwüle,naßgeregnet bis auf die Knochen,Schuhe gleich ausgelassen und dann barfuß in den Beeten geschlittert.macht aber net so viel Spaß,wenn einem das Wasser aus den Haaren tropft.

5. Ich bin eine schlechte Hausfrau,weil ich nicht so oft Fensterputzorgien feier wie andere hier gg>> aber wie man sieht,hab ich die richtige Nase gehabt...
    Das x-te Gewitter eben abgezogen

Bei uns zieht auch ein Gewitter auf :(!

Ich feiere keine Fensterputzorgie:mad: da wüsste ich echt was schöneres;)

kannst dich noch erinnern Sigi, als wir pflasterten?

Is scho lang her, gell und da war's sowas von staubig:d

- es wurde wirklich ZEIT:rolleyes: ausserdem musste ich doch mei neuen Läpplis ausprobieren - schee woar's;)

Es hat die halbe Nacht geregnet, für'n Garten gut, für's Gemüt und den Mädel's die nun Urlaub haben, nicht:(

Schönen Donnerstag Sigi

mei etz is die Wochn scho glei widda rum:d

Erika oder andere Rosenfachfrauen/männer.

Woran erkenne ich eine Kletterrose?
    >>>Ibo ich will net die Antwort hören:wenn sie klettert.:pa:

Ich hab ja aus dem renaturierten Garten runtergeschnittene Rosen mitgenommen und eine ist schon ziemlich hoch,steht mir auch ein bißchen im Weg herum(weil direkt da der Weg ums Häusle ist).
    Wäre sie eine Kletterrose-kein Problem,Rosenbogen gebastelt und ab damit nach oben.
    Aber wenn net,dann steht sie da sehr ungünstig.Wollt ihr ein Foto ?

• Zurück
    Oben Unten