Ob das bei dieser Sorte normal, also sortentypisch ist, weis ich so garnicht.
Jedenfalls: Eine Krankheit ist es nicht.
Grüßle, Michi
Jedenfalls: Eine Krankheit ist es nicht.
Grüßle, Michi
Anhang anzeigen 230031
Ich war eben mal im Garten und habe festgestellt, dass meine Balkonzauber Spitzen bekommt, anstatt rot zu werden...:? Ist das normal?
Liebe Grüße von Beate
Anhang anzeigen 230031
Ich war eben mal im Garten und habe festgestellt, dass meine Balkonzauber Spitzen bekommt, anstatt rot zu werden...:? Ist das normal?
Liebe Grüße von Beate
Wieso sind die Früchte deiner Balkonzauber so rund? Meine haben eher die Form von Kürbissen. Seltsam, seltsam.
Wieso sind die Früchte deiner Balkonzauber so rund? Meine haben eher die Form von Kürbissen. Seltsam, seltsam.
Hmmm, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, nicht dass ich die Supersweet 100 in den Balkonkasten gepflanzt habe... Ich habe nachher nicht mehr beschriftet. Nächstes Jahr wird alles besser
Ist denn die Supersweet 100 unten spitz?
Liebe Grüße von Beate
Hallo Beate!
Die Supersweet 100 ist unten nicht spitz. Zumindest bei mir nicht!
Muß wohl doch was vertauscht worden sein. Schau doch mal im Tomatenatlas nach.
hab meine Rambling Stripe gefunden:
Ich habe die Veredelungsunterlage Vigomax mal als Vigomax wachsen lassen. Einfach aus Neugier, was da wohl rauskommen wird.
Es ist eine gestreifte geworden, die schmeckt einfach super. Schön süß und aromatisch. Die Schale ist ein klein wenig hart aber trotzdem eine super Tomate.
Hier sind Bilder:
Die veredelten Tomaten behandelt man im wesentlichen auch nicht anders wie die unveredelten. Aber schau mal hier:
http://www.hausgarten.net/gartenforum/tomaten/47836-tomatenkrankheit-7.html#post868231
... dann weist du warum die Tomaten nackig sind.
Grüßle, Michi