Borreliose über Bremsen?

bolban

0
Hi,
habt Ihr das gewusst, dass Bremsen Borreliose übertragen können?? Ich nicht!
Lyme-Borreliose

cu

P.S. Autan mit 20% Icaridin. ich habs immer drauf bei der Gartenarbeit! [Panik off]

• klasse bolbi, ich werde regelmäßig von bremsen gestochen.:rolleyes:
    und der stich wird soooooo dick.:rolleyes:

nun denn...werde ich mich mehr einschmieren müssen.:)
    vielen dank für den hinweis.:pa:

Hallo Bolban

Das wußte ich auch nicht.
    Ich dachte immer, daß nur Zecken diese Krankheit übertragen können. Sogar ganz normale Stechmücken können einen infizieren, stand in dem Link. (Ojemine, diese Biester stürzen sich immer regelrecht auf mich)
    Danke für die Info.

LG Katzenfee

• Ich lese da was von Pferdebremsen. Na von denen möchte ich sowieso lieber nicht gestochen werden. Normal schwirren eher die kleinere Bremsen herum. Pferdebremsen sehe ich so gut wie nie.

• Mich haben in den letzten Wochen so viele Bremsen gestochen und ich hab bestimmt 40 Zecken (+x Nymphen=2mm) zwischen meinen Fingernägeln zerplatzen lassen seit April, ich bin gestern, als ich mich etwas müde/kränkelnd gefüllt habe, gleich auf den "hab ich evtl jetzt Borreliose?"-Film gekommen.

Jeden Abend such ich mich seitdem bis zum "Popodelta" : D nach den Biestern ab.
    "Pferdebremsen" also nur, na wenigstens etwas. danke

lg
    bolban

Zuletzt bearbeitet:
  • :d Gestern war ich beim Arzt, 14 Tage Antibiose und anschließend Blutentnahme, mit Verdacht auf Borreliose!

Bremsen-Stich.webp

Da hat mich vor einigen Tagen, als es noch heiß war und ich im Garten arbeitete, auch so ein Mistvieh gestochen!

Zumindest vermute ich es, den am Rücken hab ich ja keine Augen:-P

Zecken hatte ich bis jetzt nur zwei oder drei, die auch schnell entfernt wurden, also innerhalb 24 Std.

Kann doch echt net sein, dass man nun bei jeden Furzstich, zum Doc rennen
    muss
    icon_sad.gif

Wir haben es immer vermutet, nachdem mein Mann vor einigen Jahren von einer Bremse gestochen wurde und danach Borreliose bekam. Er hat es mehreren Ärzten geschildert, dass er sicher ist, keine Zecke gehabt zu haben, aber einen Insektenstich beim Joggen. Keiner hat ihm geglaubt und es hat lange gedauert, bis die Diagnose kam.
    Grüße
    Birgit

;)Hallo,

ich hatte vor Wochen auch so einen fiesen Stich(man tat der weh:() und kurz darauf auch zwei Zecken-also wer bei mir für die Borreliose verantwortlich ist,werd ich wohl nie rausfinden:d
    Das Blutbild zeigte jedenfalls eine frische Infektion und so nehm ich nun auch Antibiotikum und fühl mich wie ne Oma von 101:mad:

• Diese Antibiotikagabe - könnte sein, dass sie gar net anschlägt:(
    Eine Freundin von mir wurde auch regelmäßig von Zecken "angefallen" und mehrfach mit Borreliose infiziert.
    Das ist mit Antibiotika immer wieder weggegangen. Manchmal musste das Mittel gewechselt bzw. ergänzt werden, daher ist eine regelmäßige Blutuntersuchung des Erfolges immens wichtig.

Nein, ich mach mir etz mal keine Sorgen!
    Wenn Dein Arzt "ordentlich" und gewissenhaft arbeitet brauchst Du Dir auch keine zu machen.

Eine rechtzeitig erkannte und richtig behandelte Borreliose heilt folgenlos aus.

Die Übertragung durch Bremsen war mir allerdings auch noch nicht bekannt, Gott sei Dank gibt es diese Viecher bei uns im Garten nicht.

• ;)Hallo Erika,
    vielen Dank und ich schick Dir auch gleich mal ein paar liebe Genesungsgrüße:)
    Ich denke auch ,wir haben Glück bereits so früh mit Medis versorgt worden zu sein,das wird schon wieder:pa:

Ich habe am Anfang der Diagnose auch gedacht-ohje das wirste ja nie wieder richtig los:(,dazu muss ich sagen ,dass ich mir natürlich auch all die schönen Horrorgeschichten in Netz durchgelesen habe und mir auch jeder was anderes erzählt hat:rolleyes:
    Das alles mit dem Ergebnis ,dass meine Nerven blank lagen ,in meinem Kopf nur noch das eine Thema rumgeisterte und mich bis in den Schlaf verfolgte:rolleyes:

Also Kopf hoch ,keine trüben Gedanken mehr-das wird schon wieder:)

Hallo,

dies scheint mein Doc auch noch nicht gehört zu haben. Mich hatte vorige Woche bei der Gartenarbeit etwas gestochen. Es tat erbärmlich weh, wurde dick und rot und die ganze Stelle war heiß.
    Nun ist das ca.1 Woche her und es wird ganz langsam besser.
    Hoffentlich war es nur ein harmloser Insektenstich.

LG tina1

Wenn Du ganz sicher gehen willst lass eine Blutuntersuchung auf Borreliose machen.

Eine unentdeckte/unbehandelte Infektion führt zu schweren und nur noch schwer linder- aber nicht mehr heilbaren Spätfolgen.

;)Hallo,

ich hatte vor Wochen auch so einen fiesen Stich(man tat der weh:() und kurz darauf auch zwei Zecken-also wer bei mir für die Borreliose verantwortlich ist,werd ich wohl nie rausfinden:d
    Das Blutbild zeigte jedenfalls eine frische Infektion und so nehm ich nun auch Antibiotikum und fühl mich wie ne Oma von 101:mad:

Und hast Du Dich dann mal etwas krank gefühlt und hattest dann die Erinnerung an die Zecke->Arztbesuch, oder ist das rein zufällig diagnostiziert worden?

Hi,

nach einem Zeckenstich vor Jahren mit rotem Hof 15 cm um die Herzgegend.
    Damit wirst du fertig, habe ich gedacht und bin nicht zum Arzt!

Typische Anzeichen für Borrilioseinfektion.

Nun geh ich regelmäßig zum Arzt, sie stellen die Borrellien fest, mit der Krankheit an sich werden sie aber nicht fertig.
    Offensichtlich sehr schwierig und langweirig.

Man kann aber damit leben, die Praxis will aber regelmäßig Blut entnehmen.
    Denke dann: vielleicht haben sie einen Vampir im Keller.
    Aber wir Männer sind Helden, ........ vor allem bei der Blutabnahme.

Zitat: die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst !

;)Hallo bolban,

dem Stich habe ich erstmal keine große Bedeutung beigemessen,die Zecken hab ich nur durch Zufall entdeckt,sie saßen am Rücken und eine muss ich wohl unwissentlich rausgekratzt haben ,da steckte noch nen Stück drin-wurde dann vom Doc entfernt.

Gute 6 Wochen später fings dann an-grippeähnliche Beschwerden,mir taten alle Glieder weh,konnte zum Teil kaum laufen:(,die Gelenke schmerzten,im Kopf war ich ganz dusselig ,Nackenscherzen,war ständig müde usw..........
    Mein Doc meinte dann, na warten wir mal ab was da kommt:schimpf:
    neeeeeee nix warten wir mal ab-ich hab auf einen Bluttest bestanden und siehe da ich hatte recht:(-leider............
    Du kennst das ja sicher auch ,manchmal hat man selbst so ein komisches Gefühl,eine Vorahnung und tja diesmal war es bei mir so.............

Zuletzt bearbeitet:
    Mich haben in den letzten Wochen so viele Bremsen gestochen und ich hab bestimmt 40 Zecken (+x Nymphen=2mm) zwischen meinen Fingernägeln zerplatzen lassen seit April,

Ah da stellen sich meine Nackenhaare auf,will Dir ja keine Angst machen,aber bitte nicht zerquetschen- sondern verbrennen oder zertreten,aber bitte ,bitte nicht mit der Körperflüssigkeit in Berührung kommen.
    Vom Zerquetschen wird abgeraten ,da schon in eine kleine Wunde die Körperflüssigkeit eintreten könnte.................
    Wie gesagt hab ich so gelesen,mehrfach und möchte keine Panik verbreiten,aber ich würd es so nicht machen................

• Zurück
    Oben Unten