Mein Garten - RTL

Ich wusste, das sich die Falschen angesprochen fühlen...
d030.gif

Blumenelfe, die bei dieser Gelegenheit selbst mal wieder das Klischee von OT & Smilie erfüllt....ich weiss....

• Hallo mike,
    was soll was Kosten ??

Hecke : 1 Meter oder 20 Meter Buchs, Kirschlorbeer etc.
    Rasen : 1 m² 20m² 100 m² Rollrasen ??

• Hallo zusammen

ich hatte vor ein paar Wochen eine Bewerbung an RTL "Mein Garten" geschickt und heute eine Absage bekommen. Man könne nur wenige Gärten pro Saison bearbeiten und meiner wäre leider nicht dabei. Keine Ahnung, nach welchen Krieterien die auswählen.

Es stimmt aber, dass RTL die kompletten Kosten übernimmt. Allerdings sind die dann mehrere Tage aktiv. Von wegen Morgens kommen und Abends ist der schöne neue Garten fertig.

Schönen Gruß aus Colonia, Manni

• Hi Manni!

Es stimmt aber, dass RTL die kompletten Kosten übernimmt.

Warum auch nicht?

Die meisten diese Sendungen reihen sich ein in die Tristesse des Genres "Dokus". (Ja, so nennen Sender selbst dieses Format. Schämen sich wohl selbst, von "Dokumentationen" zu sprechen.)

Ob die Souterrain-Wohnung einer Trulla in Köln renoviert wird oder der Garten einer Patchwork-Familie in Bad Lippspringe: Geld spielt keine Rolle.

Dadurch ist es aber auch nicht allzu schwer, ansehnliche Ergebnisse zu erzielen.

Gibt es eigentlich schon das deutsche Pendant zu "Extreme Makeover"? Falls nicht: Statt Petunien in englische Geranien werden dort Trullas in Alexandra-Maria-Lara-Wesen verwandelt.

Link: ABC.com: Extreme Makeover - Patient Bios

Bye
    -John

Kosten?
    naja ... die Wohnungen sind von IKEA eingerichtet und die Farben sind auch nicht gerade das Nonplusultra

und die Gärten? dann sich lieber in ein Alexandra-Maria-Lara-Wesen verwandeln lassen ...

niwashi, der aber trotzem hin und wieder schaut, weil sie zuweilen gute Ideen bringen (oder besser brachten ... in letzer Zeit nix Gscheits mehr) ...

• Hab mich da jetzt auch mal beworben weil mein Garten aussieht wie nach dem 2.ten Weltkrieg:-)
    Jedesmal wenn ich in den Garten gehe und vorhab was zu machen gebe ich nach 2 Minuten wieder auf weil es hoffnungslos ist :-)
    Hab denen auch mal Fotos von der katastophe geschickt aber nix.

Wir haben zu viele Anfragen bl a bla bla die haben 100 pro noch nicht mal die Fotos angeguckt !

Die Sendung ist zwar ganz hübsch und gut, aber die machen die Gärten
    NUR IM RAUM DÜSSELDORF UND KÖLN!!! Ich hab mich beworben und alles hingesendet, weil sie die Daten wollten und dann kam ein Anruf dass es nur für den Raum Köln gedacht ist. Dann sollten die das doch wenigstens dazuschreiben.....

Hallo liebes Team,

wir sind drei Geschwister die gerne unseren Garten schöner haben wollen.
    Wir wolhnen schon 13 Jahre in unserem Haus und wir wissen nicht wie wir unseren Garten verschönern können.
    Unsere Eltern sind auch nicht zu frieden denn überall liegt Holz und Spielzeug herum.
    Von unseren Eltern der Traum ist es das unser Garten gemütlicher wird und wir mehr Zeit im Garten verbringen können.

Wir würden uns sehr sehr freuen wenn ihr euch bei uns melden würdet

Viele viele Grüße von:
    Rebecca, Isabell und Daniel

Hallo liebes Team,

wir sind drei Geschwister die gerne unseren Garten schöner haben wollen.
    Wir wolhnen schon 13 Jahre in unserem Haus und wir wissen nicht wie wir unseren Garten verschönern können.
    Unsere Eltern sind auch nicht zu frieden denn überall liegt Holz und Spielzeug herum.
    Von unseren Eltern der Traum ist es das unser Garten gemütlicher wird und wir mehr Zeit im Garten verbringen können.

Wir würden uns sehr sehr freuen wenn ihr euch bei uns melden würdet

Viele viele Grüße von:
    Rebecca, Isabell und Daniel

nur so als kleiner Hinweis: Wir sind hier nicht RTL !!!!!!!

Da müßt ihr euch schon direkt an den Sender wenden.

• lol

wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Hier ist der Link für die Bewerbungen zu "Mein Garten":
    RTL.de

Gruß Sonnenblume, die auch gern nen schönen Garten hätte ohne Arbeit und Geld *g*

• lol

wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Hier ist der Link für die Bewerbungen zu "Mein Garten":
    RTL.de

Gruß Sonnenblume, die auch gern nen schönen Garten hätte ohne Arbeit und Geld *g*

Na dann ran an die Bewerbung vielleicht vergrößern sie ja mal ihr Arbeitsgebiet.
    Eine Bekannte schrieb mal an schöner Wohnen sie bekam nicht einmal eine Antwort.Und dann zeigte man noch wie sie eine Wohnung eines Promis renovierten.Die haben ja nicht schon genug da brauchen sie auch noch das geht schon gerecht zu diese Welt.

Gibt es eigentlich schon das deutsche Pendant zu "Extreme Makeover"?

gabs schon - "the swan" mit verona pooth...

da wurden frauen tatsächlich umoperiert, durften sich während der "verwandlungszeit" nicht im spiegel ansehen (haha...) und wurden im finale vor einen grossen spiegel gestellt.
    die männern kamen dann dazu und dürften sich ihre "neuen" frauen abholen!

nun ja...

phila

Hi phlia!

Warum gibt es sowas bei uns nur für Frauen? Ungerecht! ;)

Bye
    -John

Naja John, Du hast das doch echt nicht nötig!
    Zum Thema OP: Vielleicht gibt's ja Methoden, wo man später nicht sofort
    sieht, dass die Gesichtshautlappen hinter's Ohr gezogen und dort festge-
    tackert wurden, ich glaub nicht. Persönlich finde ich Menschen, die mit
    sich zufrieden sind und diesen Hype nicht mitmachen irgendwie schöner.

:eek:

...Menschen, die mit
    sich zufrieden sind und diesen Hype nicht mitmachen irgendwie schöner.

... und natürlicher! und wer braucht schon schlauchbootlippen...

ich finde schon schlimm, wenn sich menschen die zähne derartig weiss machen lassen, dass man ne sonnenbrille braucht, wenn man denen beim reden zusieht!

aufhellen - kein thema! aber von duklerem gelblichen weiss auf ultra-weiss?
    fällt ja auch so gar nicht auf... nee...

zahnpastagrinsende grüsse
    phila

... aufhellen - kein thema! ...

und warum wurde die Milch bei uns teurer? Weil die einfältigen Chinesen glauben, dass durch Milchtrinken ihre Haut heller wird .... HAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

hiermit rufe ich zum Boykott von chinesischen Produkten auf!

niwashi, der immer wieder erstaunt ist, dass es noch so viel Aberglauben auf der Welt gibt ...

• Zurück
    Oben Unten