Physalis 2011

Bäh, letztes Jahr sind meine Physlissamen wunderbar gekeimt, und es gab köstliche Früchte, und heuer?? Kein einziger Samen wollte ...:(
Werd wohl auch ein paar Pflänzchen kaufen, die schmecken ja soo lecker..

• hi

letzten sommer hab ich bei einem bekannten etliche vom busch genascht, die schmecken wirklich saugut !! Jetzt bin ich wieder auf den geschmack gekommen als ich diesen thread gelesen habe und prompt habe ich mir eine pflanze bei der bucht gekauft :)

lg nico

• ich möchte Euch einmal meine Physalis zeigen. Sie haben schon kleine Früchte.

Anhänge

• ALIM3073.webp
      ALIM3073.webp
      112,6 KB · Aufrufe: 118
    • ALIM3074.webp
      ALIM3074.webp
      109,1 KB · Aufrufe: 121
    • ALIM3075.webp
      ALIM3075.webp
      104,7 KB · Aufrufe: 86
  • Hallo stoni,

deine Pflanze sieht aber herrlich aus !! wie gross ist sie denn? meine wollen irgendwie nicht wachsen :(

Würde mich auch interessieren.
    Meine Herbststecklinge sind kaum gewachsen, haben aber extrem dunkelgrüne flaumige Blätter, Blüten und Früchte, obwohl sie bestimmt nicht höher als 25-30cm sind. Zudem scheinen sie kaum Wurzeln zu haben.
    Meine Frühjahrsstecklinge wachsen zwar, haben Wurzeln, sind aber hellgrün und stakelig und das, obwohl sie am gleichen Standpunkt sind und gleich behandelt werden.

• Hallo!
    Ich hatte im letzten Jahr schöne Pflanzen aus Samen einer überreifen Frucht. Nur waren sie einfach zu spät. wir haben nur so 10 Früchte essen können. Ich hab Stecklinge überwintert und die sehen nun so aus: Die ersten Knospen sind auch schon da.

Anhang anzeigen 207924 Anhang anzeigen 207925

Ich hoffe auf eine reiche Ernte

Liebe Grüße Juma

Also meine sind 42 cm groß aber keine spur von früchten :mad: vielleicht liegt es daran, dass meine pflanzen dieses jahr gesäet wurde ?!

• HALLO

von physalis habe ich null ahnung, ich häng mal ein foto an, immo fängt sie an wie wild zu wachsen !:) Wochenlang tat sich nix............. !

Nun meine frage, habe ich realistische chancen auf früchte diesen sommer ?

LG NICO

Anhänge

• 88.webp
      88.webp
      232,8 KB · Aufrufe: 101
    Sieht ganz gut aus. War das ein Sämling, wenn ja von wann?
    Wenn es ein Steckling ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher, da da wohl der Blütensansatz früher anfängt. Meine Stecklinge vom letzten Herbst haben in der Größe schon Fruchtansätze. Die Stecklinge von diesem Frühjahr sind zwar größer, aber blühen noch nicht.

Sieht ganz gut aus. War das ein Sämling, wenn ja von wann?
    Wenn es ein Steckling ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher, da da wohl der Blütensansatz früher anfängt. Meine Stecklinge vom letzten Herbst haben in der Größe schon Fruchtansätze. Die Stecklinge von diesem Frühjahr sind zwar größer, aber blühen noch nicht.

oje, kann ich nicht sagen war von eba... !! :(

lg nico

hi

meine physalis sieht jetzt so aus und blüht sehr ordentlich ....supi !:)

LG NICO

Anhänge

• 103.webp
      103.webp
      259,8 KB · Aufrufe: 240
    • 104.webp
      104.webp
      131,4 KB · Aufrufe: 110
  • Zurück
    Oben Unten