Tomatenzöglinge 2011

Hallo Anneliese,
super tolle Bilder, du bist vieeeel weiter als ich!!!!
Finde es erstaunlich, denn bei uns haben die Apfelbäume und Kirschen schon vor 2-3 Wochen die Blüten abgeworfen, und sind jetzt total grün, vor Blätter - da merkt man wieder den Unterschied zur schwäb. Alb...
LG Marius

• Hallo Marius,
    glaubst mir's jetzt - dass ich in Schwäbisch Sibirien wohn - und darum so früh mit der Anzucht anfangen muß, sonst krieg ich keine Tomate trotz Gewächshaus reif.
    LG Anneliese

• @Mariaschwarz, Ja, ich hab große Tomaten und wieder mal zu viele. Ich mach nachher mal ein Foto, hab gerade wieder umgetopft, neu sortiert und Platz geschaffen. Der Pflücksalat wurde gerade verspeißt und der Kopfsalat wird die Ostertage auch nicht uberstehen. :grins:

Ich gehe Fotos machen...

Toll sehen Eure Tomaten aus. Anneliese klasse Bilder. War das nicht ein schöner Tag heute? Meine Tommis sind jetzt umgezogen. Bilder folgen gleich.

• Heute Mittag erst mal aufs Balkongeländer und jetzt im Partyzelt. Heute aufgebaut, Fingernägel ade. Von mir aus können sie jetzt richtig abrocken. Für Getränke und Nahrung sorge ich schon.

Anhänge

• Der Auszug 001.webp
      Der Auszug 001.webp
      349,8 KB · Aufrufe: 99
    • Der Auszug 003.webp
      Der Auszug 003.webp
      280,9 KB · Aufrufe: 103
    • Der Auszug 004.webp
      Der Auszug 004.webp
      192,5 KB · Aufrufe: 101
    • Der Auszug 005.webp
      Der Auszug 005.webp
      184,5 KB · Aufrufe: 99
    • Der Auszug 006.webp
      Der Auszug 006.webp
      210,7 KB · Aufrufe: 106
    ich hab jetzt:
    Tamina, Virginia, Harzfeuer, Piccolino in dem großen Kasten
    Safari, Black Cherry, Florino, Süße von der Krim in der oberen Etage der Pflanztreppe

in diversen Töpfen
    Brandy Wine red, Vilma, Fuzzy Wuzzy, Rotkäppchen, gelbe Balkoni, Florida Basket

Gartenperle und Pendulina in den beiden Ampeln

Außerdem noch Chili und Paprika in verschiedenen Sorten
    Ein besonderes Highlight ist die Chili Filius Blue, Sieht die nicht Klasse aus

• na ja Tinchenfurz, Kohlrabi und Salat sollte dann verzehrt seit, allerdings mit Tomaten Paprika und Chili wird es wirklich eng. Eventuell müssen einige Tomaten noch auf die Fensterbank ausweichen. Es wird irgendwie gehen.

Ich hab ja nur jeweils eine Pflanze pro Sorte behalten :grins:
    eine Black Russian ist allerdings auch noch da, gerade erst vor 2 Wochen gekeimt.

Es wird wieder ein Dschungelbalkon!

• Ja, da wo ein Willi ist, ist immer noch ein Weg und nen Platz für eine Liege. Wie? Du planst, in 4 Wochen schon Kohlrabi verfuttert zu haben? schei.. ich muss besser planen, und LESEN!

Katekit, das ist elefantös, grandiös... Neee, ehrlich. Platz ist in der kleinsten Hütte. Scheint schön sonnig zu sein, Dein Balkon.
    Und Deine Pflanzen sieht man die gute Kinderstube an.

Hallo so sieht es bei mir im Moment aus...aufgeräumt ist noch nix. Letztes Bild - Baustelle

Hallo Anneliese,
    das ist eine Riesenmenge :grins:.
    Darf ich fragen wie groß du den Abstand zwischen den Tomaten im GH gewählt hast?
    Bleiben die Tomis in den Töpfen die zwischen den ausgepflanzten sind so stehen wie am Foto, oder ist das nur Zwischenlagerung :confused:.
    Danke und lg. :?:

@orni: du guckst auch den Düringer ?? derwilde gärtner.
    Nächste Woche ist auf Puls4 am Do. der Film Hinterholz8 auch mit Düringer - zum Zerkugeln - ist schon 13 Jahre alt aber aktuell wie eh und je :grins:

@orni: du guckst auch den Düringer ?? derwilde gärtner.
    Nächste Woche ist auf Puls4 am Do. der Film Hinterholz8 auch mit Düringer - zum Zerkugeln - ist schon 13 Jahre alt aber aktuell wie eh und je :grins:

Ja, habe ihn heute abend verpasst, musste zum Flughafen Szg.

Hinterholz 8 habe ich gesehen, voll gut. Und gar nicht fernab der Realität. Es haben sich schon manche so ein Hinterholz 8 angetan und sind daran zerbrochen.

Habe mir heute zur Feier des Tages noch mal "Tag der offenen Tür" von MA2412 auf YouTube angeschaut. Eine meiner Lieblingsfolgen...

War 2003 oder 2004 auch im Kinoflim...

Danke, da werd ich ja rot beim Lesen! Dabei hab ich doch das nur diesem Tollen Forum und den lieben Usern hier zu verdanken. Man lernt hier einfach viel und bekommt tausende Tipps.

Auch die Artenvielfalt auf meinem Balkon verdanke ich dem Forum. Ich sag nur Danke Anneliese, Anna Gertraud, Anna12, Jimmy, Riesch und Mawe und dem Samenwichtelpaket (hoffentlich hab ich niemanden vergessen) :grins:

Übrigens Tinchenfurz: Ich weiß nicht genau wie lange der Kohlrabi noch braucht, aber er sollte sich beeilen, sonst wird er Tomatenmäßig überwuchert :grins:

Auf der anderen Seite steht aber noch ein Tisch und 2 Stühle. Zum Schluß noch eine schöne Nahaufnahme der Fuzzy.

• Zurück
    Oben Unten