Na dann will ich auch mal. Ist mein erstes Jahr
Am 31.03. hab ich gesät. Bin etwas spät dran.. :-/
Die letzten Tage haben sie aber Gas gegeben. Wenn das so bleibt könnte es sich ausgehen..
LG
Nocut
Du weißt ja gar nicht, wo ich sie gefangen halte.
Bei mir auf dem Balkon (wie vor erwähnt ca. 12 qm) ...
Da sind 12 qm wieder gar nix und der Balkon ähnelt immer einem Geschicklichkeitsparcours...
Bisherige Erkenntnis in meinem 1. Tomatenjahr:
**
**Nägel lackieren (bevor sie alle im letzten Topf sind) ist völlig sinnfrei :d
und das wichtigste:
**Auf die netten Menschen aus dem Forum kann man sich verlassen.
DANKE
Ich will auch meine Lieeeeeeeeeblinge zeigen
LG Muri
@ orni
Hab hier im Forum sehr viel über Tomaten gelesen und versuche alles so zu machen, wie es hier steht. Ich lerne und experimentiere auch viel, damit ich nächstes Jahr alles viel viel besser mache.
Ich lasse z.B. eine Tomate eintriebig und eine zweitriebig wachsen. Werde sehen, bei welchem ich einen besseren Ertrag habe. Beide sind in jeweils 20 L Kübel eingepflanzt worden und wachsen sehr schnell(4-5cm täglich).
Die Pflanzen sind jetzt ca 90 cm groß. Ab wann kann ich denn die unteren Blätter entfernen?
lg Muri
@ orni
Die Hintergrundsfarbe hab ich leider nicht gewählt. Ich würde eher rot wählen, damit die Tomaten früher reif werdenIch habe keine Ahnung von Psyche das war ein kleines, dummel Scherzel von mir der Tomaten. Ist ja auch mein erstes Jahr, dass ich Tomaten züchte.
Hab hier im Forum sehr viel über Tomaten gelesen und versuche alles so zu machen, wie es hier steht. Ich lerne und experimentiere auch viel, damit ich nächstes Jahr alles viel viel besser mache.
Ich lasse z.B. eine Tomate eintriebig und eine zweitriebig wachsen. Werde sehen, bei welchem ich einen besseren Ertrag habe. Beide sind in jeweils 20 L Kübel eingepflanzt worden und wachsen sehr schnell(4-5cm täglich).
Die Pflanzen sind jetzt ca 90 cm groß. Ab wann kann ich denn die unteren Blätter entfernen?
Ja auf dem ersten Foto ist eine Balkonzauber zu sehen. Irgendwie wachsen die, nachdem ich umgetopft habe, langsamer. Reicht eigentlich eine 10 L Eimer für 2 Balkonstar pflanzen aus?
lg Muri
Du bist ja fast so hübsch wie Deine Tomaten :grins::grins::grins:
Hallo,Hallo,
ich hab gestern die ersten 6 Tomaten ins Freiland gepflanzt, tagsüber Vlies drauf und bei Nacht über jede Tomate einen 10 Liter Eimer drüber...denen geht es super!
LG Anneliese
Denkst du halten sie es noch eine Woche im Topf aus?