mensch wenn ich eure Tomis so sehe, werd ich ganz neidisch... meine sind noch längst nicht soweit, sind gerade mal 5-6cm groß.... Hoffe die werden noch ein bischen größer und nicht alle gehen mir ein, wäre schon mit 2-3 für meine Terasse zufrieden. wenns 5 werden und ich meiner SChwiema dazu noch eine abgeben kann bin ich happy^^
Bin aber auch sehr unbedartf an die Sache rangegangen, habe alte Erde vom letzten Jahr aus der Tüte genommen (natürlich hats geschimmelt) , dann pure Komposterde, später ein Mischmasch aus KOmpost und Erde aus nem Blumenkasten vom letzten Jahr ( das scheint noch am besten zu funzen)
Dann hab ich diese Pappanzuchttöpfe genommen und dort trocknen die schneller aus als ich gießen kann, werd ich nie wieder machen. nächstes Jahr plane ich vorraus^^
Zur ZEit hab ich ~20Pflänzchen die ein bischen mehr haben als ihre Keimblätter. und nochmal ~20 Pflänzchen die ich gerade letzte Woche noch pikiert habe.
Hab jetzt nen riesenbammel, das von denen die ich so "groß" bekommen habe, doch noch welche eingehen... les hier soviel das noch größere eingehen...
Ist mein erstes TOmatenjahr (hab natürlich auch meine 3 Sorten durcheinander bekommen, und weiß nicht welche Sorten ich da jetzt hab)
Was ich noch faszinierend finde ist: die ich in der Stube zur Südseite stehen habe wachsen schneller, als die am Fenster zur Westseite.... (nicht nur bei den TOmaten)
LG Lexy