Silvias Garten

Habe gerade die Nachricht bekommen, dass meine erste Staudenbestellung nächste Woche geliefert wird ... muss ich mir schon mal eine Ausrede einfallen lassen ... lach.

LG, Silvia

lach:grins::grins::grins::grins::grins::grins:

solche ausreden muß ich auch immer parat haben hihi

habe neulich nen objektiv geauft, gestern sagt evi als sie den rucksack sah

der war aber neulich noch nicht so voll loololol:grins::grins::grins::grins:

• Na, haste ne Ausrede gefunden? :-)

Bei Dir kommen die Pflanzen schon und ich hab noch nicht mal bestellt.... vielleicht geh ich doch besser direkt zur Gärtnerei....

Gruß
    Bine

• Hallo Bine, mach das! Ich konnte nur wieder die Zeit nicht abwarten! So bin ich eben!
    Bei unserem Gärtner ist außer Primeln und so noch nichts zu sehen. Kann ich ja auch verstehen aber ich brauche jetzt was anderes ... lach!

LG, Silvia

Habe gestern was schreckliches im Garten entdeckt. Fast alle meine Christrosen vertrocknen ... heul. Jede Nacht -10 Grad und am Tage krasse Sonne. Der Boden taut aber nicht auf. So was hatte ich noch nie!!! Und sie hatten alle soooo viele Blüten angesetzt ... nachmal heul. Hoffentlich überleben die Pflanzen wenigstens. Ich habe sie alle selber gezogen und Samlinge ertauscht ... schnief!

Liebe traurige Grüße, Silvia

• Hallo Silvia,

das ist echt schade.
    Ich hatte es auch auf dem sonnigen Beet versucht, und zwar jahrelang erfolglos. Sie sind mir auch immer vertrocknet. Nun stehen sie im Schatten und außer mir, wenn ich aus dem Fenster schaue, sieht sie auch niemand, aber sie leben und blühen.
    Will auch gerade Samen nehmen und tauschen. Kannst du mir da einen Tip geben, wie ich sehe, wann es soweit ist?

LG tina1

Hallo Tina, kann ich leider nicht. Ich lasse sie immer aussamen und tausche dann die Sämlinge. Das ist sicherer. Mit Samen hatte ich noch niemals Glück.

LG, Silvia

Moin Tina, ja wenn sie im vergangenen Jahr schon geblüht haben und Du nicht dauernd um sie herum gehackt hast, dann schau mal ganz genau hin. Sie sind am Anfang ja auch sehr winzig. Es braucht Geduld! Nicht gleich ausgraben, sondern sie erst bischen kräftig werden lassen. Dann klappt es mühelos.

Wünsche Dir einen schönen Tag, Silvia

• Hallo Silvia,

nein, gehackt hab ich ganz bestimmt nicht. In dieser Beziehung bin ich eher der faule :) Gärtner. Außerdem stehen die Christrosen im Schutz von Büschen und da lasse ich alles wie es ist. Habe die Erfahrung gemacht, daß beim Hacken unter dem Gesträuch immer deren Wurzeln verletzt werden und viele Wildlinge dieser Büsche aufkommen. Das ist vor allem beim Flieder so.

LG tina1, die eine schöne restliche Woche wünscht

• Habe gestern was schreckliches im Garten entdeckt. Fast alle meine Christrosen vertrocknen ... heul. Jede Nacht -10 Grad und am Tage krasse Sonne. Der Boden taut aber nicht auf. So was hatte ich noch nie!!! Und sie hatten alle soooo viele Blüten angesetzt ... nachmal heul. Hoffentlich überleben die Pflanzen wenigstens. Ich habe sie alle selber gezogen und Samlinge ertauscht ... schnief!

Da hilft nur gießen liebe Silvia!
    Mach ich auch!

LG Anett

Hallo,

gießen?Wirklich?
    Ich weiß nicht, der Boden ist hier erst etwa 3cm aufgetaut. Hab vorhin mal versucht, eine Pflanzenstütze in die Erde zu stecken, damit die Winterlinge etwas Sonne tanken können, das ging mal gar nicht. Der Dauerfrost will einfach nicht gehen.:d:mad:
    Vielleicht geht es Silvia auch so.

LG tina1

Hallo Bine, mach das! Ich konnte nur wieder die Zeit nicht abwarten! So bin ich eben!
    Bei unserem Gärtner ist außer Primeln und so noch nichts zu sehen. Kann ich ja auch verstehen aber ich brauche jetzt was anderes ... lach!

LG, Silvia

Hi Silvia,

ich werde wohl morgen mal losziehen und gucken, was die Gärtner schon so haben. Hoffe auf einen vollen Kofferraum :-)

Gruß
    Bine

Ja, bei uns ist der Boden knochenhart. Wie soll ich da gießen??

Hallo Bine, na da hoffe ich, dass Du schon was findest. Ich habe gerade wiedermal einen blauen Phlox gekauft. 1,99€, hatte schon mal einen, der ist aber nichts geworden. Bin gespannt ob der wirklich hellblau wird...

LG, Silvia

Moin, Moin!
    Heute war das erste Mal kein Frost in der Nacht. Vielleicht habe ich doch Glück und meine Christrosen erholen sich wieder ... muss immer drann denken. Hat ja auch alles Mühe gemacht ...

Ja Sigi, beim Polsterphlox stimmt es mit der Farbe. Ich lass mich einfach überraschen. Dann nehme ich ihn eben aus dem blauen Beet wieder raus und er kommt dahin wo er hingehört.

LG, Silvia

Habe gestern was schreckliches im Garten entdeckt. Fast alle meine Christrosen vertrocknen ... heul. Jede Nacht -10 Grad und am Tage krasse Sonne. Der Boden taut aber nicht auf. So was hatte ich noch nie!!! Und sie hatten alle soooo viele Blüten angesetzt ... nachmal heul. Hoffentlich überleben die Pflanzen wenigstens. Ich habe sie alle selber gezogen und Samlinge ertauscht ... schnief!

Hallo Silvia, bei mir sieht es genauso aus. Erst hatten sie ganz viele Blüten, sogar die Rote, und plötzlich war da nichts mehr. Und jetzt, wo du es sagst - stimmt, sie waren vertrocknet. Aber nicht nur die Blüten, die Blätter sehen genauso trostlos aus. Ach Mann, so ein Mist !

Genauso traurige Grüße zurück.

Ist das nicht schrecklich? Und sie hatten Unmengen von Blüten angesetzt. Den weißen hat es nichts ausgemacht ... komisch!

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten