Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siggi, das sind saure Äpfel, Rosinen, Vanille und Zimtstange angesetzt mit Korn und einer Tasse Gelierzucker. Wenn es nicht süß genug ist, kann man etwas Zitronensäure zugeben und für die Farbe ein wenig roten Lebensmittelfarbstoff.

Tina hier das Foto von der Straße und von frisch gebackenen Waffeln, Kirschen und Sahne sind auch da, möchte jemand? :grins:
    1. Weihnachtstag 2010 001.webp

1. Weihnachtstag 2010 002.webp

• Hallo ihr Lieben,
    smilie_xmas_287.gif

ich wünsche euch allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest!
    Futtert nicht zu viel und genießt die weiße Pracht da draußen
    angel_2_tr.gif
    !
    Heute Abend muss ich erstmal ganz viele Seiten hier nachlesen (und natürlich auch die Weihnachtsgeschichte) um wieder auf dem laufenden zu sein.
    Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag im Kreise eurer Lieben!
    smilie_xmas_576.gif

• So, tina ist wieder heim. Hatten einen kurzen Ausflug bis in den Nachbarort, dann war die Tour zu Ende, am Bahnübergang am Hang ging nichts mehr, bis der Schneepflug kam und sich die wartenden Autofahrer mit dessen Streugut selbst geholfen haben.
    Dackeline, was hast du da für ein Schneechaos? Wir haben nicht mal gemerkt, daß wir den Ford, statt des BMW freigelegt hatten.:rolleyes:
    Sahen von außen beide gleich aus.:)
    Und mein Flitzer ist im Carport fast genauso verschneit, wie die Autos auf der Straße. Morgen müssen wir unbedingt das Carportdach vom Schnee befreien, insofern wir morgen noch eins haben.:)
    Jetzt gibt es erst mal Janine's Waffeln:)oder den Dresdner Christstollen.

LG tina1

• So Ihr Lieben Zwerglein,

habe gerade meinen faulen Körper von der Couch hochgequält. Man war das anstrenend. Ich möcht mich hier noch für all die lieben Weihnachtswünsche bedanken.

Ich hab wieder mal ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk von meiner Schwiegermutter bekommen :d einen gelben Westover mit riiiiiiesigem Kragen. Kommentar vom GG: "Mach Dir doch schwarze Streifen drauf, dann kannst Du als hauseigene Hummel durch den Garten schwirren.

Aber im Großen und Ganzen ist der Weihnachtsstress für mich beendet, gestern 14 Personen, heute nuuuur 7 und jetzt heißt es wieder tagelang Rest essen.

Ich schau späte noch mal vorbei, Lena hat Hunger und Oma hat versprochen zu füttern.

Echt jetzt, nicht so viel Schnee?
    GG hat fast 3 Stunden geschippt, mit Müh und Not die Straße erreicht, das falsche Auto freigelegt und dann haben wir es bis ins Nachbardorf geschafft und mußten am geschlossenen Bahnübergang, der am Hang liegt, halten und dann ging nichts mehr.
    Als mehrere Autofahrer fest saßen, kam irgendwann der Schneepflug und wir sind wieder nach Hause gefahren und haben den Weihnachtsbesuch bei der Mutter abgesagt.

LG tina1

• Isch abe gar keine Fotos.:grins:
    Aber schrecklich war es auch nicht (mal abgesehen von den Papierbergen hinterher).
    Du hast einen neuen Gartenbewohner? Hihi, der passt zu dir! ;)

Ja, stell Dir vor mein Prinz ist freiwillig zum Dehner gefahren um ihn zu kaufen. :grins:
    Übrigens ist mir eingefallen, würden sich in Deinen Nischen in der Mauer nicht Gargoyle gut machen?

Was meinen Wichtel betrifft, der hat richtig Ähnlichkeit mit mir. :grins:

Ach ja, Fotos - wo bleiben die Fotos für den Weihnachtsbaum-Wettbewerb?

guten morgen zwerge

janine da wir nichts zum ausbacken hatten auch keine bilder:grins::grins:

es ist verflucht kalt heute hier -15° 50cm schnee oh oh da macht drausen es kein spass erlich also zu hause und schee bissel ausruhen und klotze an:grins:

gestern nachmittag bei töchti gewesen die ganze famlilie war sehr schön die ganzen enkel da alle erzählt was sie bekommen haben lach danach 3 enten gefuttert nu heute mal bissel diät hehehe:grins:

gehn abends essen heute evi hats auch mal schön küche bleibt zu lach danach zu einen bekannten auf glas wein:grins:

so wünsche allen ein schönen 2.feiertag:o

Auch einen schönen guten Morgen

Bescherung? Nö gab's dieses Jahr nicht, diese ist dem Schnee zum Opfer gefallen!

Wir blieben schön brav zuhause, nach so viele Neuschnee und weit und breit kein Räumfahrzeug unterwegs, hatten wir es vernünftiger gehalten zu Hause zu bleiebn!

Es sollte ja am Heilig Abend, Bescherung und Truthahn bei Steffie geben!
    Zu Vater ins Heim sind wir auch nicht gefahren:(
    Also gab es Wiener und Kartoffelsalat, auch net schlecht!

Also sind wir gestern Nachmittag mal kurz zu Steffie zum Kaffee gefahren, hatte schon keine rechte Lust da ich mich irgendwie mies fühlte!
    War ja nur ein Schnupfen!

Gegen Abend aber dann Schüttelfrost und nun lieg ich mit Temperatur im Bett oder auf der Couch:mad:
    Da sag ich nur,
    FROHE WEIHNACHTEN, die dieses Jahr nicht so fröhlich ist wie sie sein sollte:mad:

Aber mit viel Hühnerbrühe, werd des schon wieder:-P

Ibola, hier sind es -11°C, habe auf der Seite wo unser Sofa steht grad erst mal die Heizung angeworfen, war mir doch ein wenig frisch ohne hier am Rechner zu hocken.

Jetzt schlürfe ich grad Kaffee.
    Also, keine Bescherung, da kann Weihnachten ja gleich ausfallen, das ist doch das Tüpfelchen auf dem i.
    Ich finde es toll zu sehen, wie das, was man sich für den anderen ausgedacht hat, ankommt. Muss ja nichts Großartiges sein.

Hihi mein Prinz hat sparsam geguckt, als ich das Päckchen mit dem Engel in Händen hielt und ihm erklärt habe, dass es ein Gloria-Engel sei. :D
    Er hat nämlich die Tage gesagt, och der Engel auf der Krippe ist aber irgendwie zu klein ... Als ich dann im Net nach einem größeren geguckt habe, meinte er dann, dass Weihnachten ja nun eh fast vorbei sei und ich das ja nächstes Jahr machen könne. So war das mit dem Grill zum Geburtstag auch, da hat er auch vorher gesagt, dass der alte ja nicht mehr so schön sei. :-P:-P:-P
    Tja und die Krönung ist ja immer, wenn die Hunde ihre Päckchen erhalten, die kennen das schon ganz genau und sind total aus dem Häuschen.:d
    Neee, anders möchte ich das nicht haben!

So nun zu unserem kranken Huhn, Erika, Weihnachten erkältet ist aber richtig blöd, da hat man endlich Zeit sich auszuruhen und dann so etwas.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und lass Dich zur Abwechslung mal von Deiner Familie verwöhnen!

Sodele habe vom Bett auf die Couch gewechselt.

12,3°- und das an einer geschützten Stelle, da lob ich mir meine Öfen im Haus!
    GG und sein Bruder sind schon wieder seit 6°° unterwegs:d das wär so gar nix für mich.

Bescherung? Janine ich vermiss da gar nix, wenn ich bedenke wie ich meinen GG dies Jahr schon beschert habe und un noch der Vitara, nö, da bleibt der Geldbeutel ganz feste geschlossen!

Naja für Steffie hatte ich gestern eine Wildschweinkeule dabei (die wollte sie schon immer) und ihr GG bekam ne Bauergans.
    Wir hatten uns zuvor schon abgesprochen, es gäbe nix, aber Steffie kann sich da immer nicht dran halten:mad:

... und ich wurde ja von lieben Mädels, schon mehr als reich beschenkt!

Janine danke für deine Genesungswünsche, wäre die Feiertage sowies zuhause geblieben, aber so ein Winterspaziergang, draußen, etz wo es soooo schön ist, der geht mir schon ab:(

Wünsch allen Stammtisch Zwergen, einen schönen 2.ten Weihnachtstag!

unserer Janine fehlen mal wieder Sparringspartner zum Schwätzen-wo bleibt denn die gesamte Bande? Alle noch in der Heia?

Ich bin auch leicht unterkühlt,bei 10° direkt an der Hauswand und es schneit a bisserl

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten