Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • So, erstma feddich fuer heute... zu Beginn des heutigen... nee, gestrigen Abends sah des Barbiehaus noch so aus...

Haus Rohling.webp das hatten GG & ich schon vor 2 Wochen zusammengezimmert. Wurde also Zeit, weiterzumachen!

So sieht es jetzt aus:
    nicht mehr ganz Rohling.webp

Unten kommen Kueche und Wohnzimmer hin
    Kueche Wohnz.webp

oben Bad und Schlafzimmer
    Bad Schlafz.webp

noch weiter oben das Kinderzimmer
    Dachstube.webp

Die Terrasse und das, was mal der Balkon sein soll
    Balkon Terrasse.webp

Es gibt noch viel zu tun. Dat Dach is noch nicht so janz koscher... da fehlt noch 'ne Leiste, damit's stabiler und vor allem gerader wird :d Dach muss ich noch anmalen, das Haus wird gelb so wie unseres ;) bis auf die "Zierleisten", die bleiben weiss. Tuerrahmen und Fensterrahmen fehlen... hier und da koennte ich nochmal nachstreichen... Fussboden im Kinderzimmer und Fussbodenleisten oder sowas ueberall... Moebel hab ich schon komplett gekauft, Ebay sei's gedankt! Nee... ein Waschbecken fehlt noch im Bad.... Sch....!!!! Seh ich grad erst... neeee, oda???! :mad:

Tja, muss Barbie halt ihre Zaehne ueber der Wanne putzen! Vielleicht merkt Toechti gar nicht, dass das fehlt?

Balkongelaender fehlt... is aber schon in Bearbeitung. Vielleicht kleb ich noch 'nen Vogel oder so auf's Dach... und fuer die Terrasse wuerd ich eigentlich gerne so'n Stueck Kunstrasen draufkleben... Ihr wisst schon, manche Leute legen sich das auf die Terrasse oder den Balkon. Mal schauen, ob ich das im Teppichladen auftreiben kann. Sonst werden eben "Platten" verlegt :grins:

Also, mein Vater wird bestimmt jede einzelne Unsauberkeit oder Macke an diesem Teil sehen... (meint er aber net boese, Schuld is sein geschultes Auge :rolleyes:), aber fuer mich nimmt dieses Projekt langsam Gestalt an :) Ich hoffe wirklich, dass es meiner grossen Kleinen dann auch gefaellt!!

Guten Morgen Zwerge!!!

Kimi, das sieht aber super aus!!! Deine Tochter wird sich bestimmt freuen, Und den fehlenden Waschbecken wird ihr nicht sofort auffallen, und bis dahin hast du schon das Problem bestimmt gelöst. Ich habe gerade strahlende Kinderaugen Paar vor mir stehen.

• guten morgen ihr Bastel-Zwerge:grins:

Kimi, es gibt in guten spielwaren geschäfte viel zubehör für solche Häuser, wanne, waschbecken, möbel usw
    aber sieht doch gut aus:grins:

Janine wann iss deine krippe fertig? lach hast noch 8 tage zeit:grins::grins:

so es ist frisch drausen -7° leicht geschneit soll aber noch einiges an schnee heute kommen. mag nimmer will 10° plus :rolleyes:

ich hoff es ist bald vorbei die dunkelheit das nervt echt um 16 uhr denkt man es ist schoo 20 uhr grummel.

so ich brauch auf den frust noch nen kaffee:grins:

das mit dem affen nehme ich euch ganz schön übel :-P

weiber halt:-P

• Hi Lika,

danke erstmal. Ich hoffe auch, dass sie die kleinen Mängel hier und da nicht richtig wahrnehmen wird und einfach nur Spaß damit hat.

Ibola... ich habe eigentlich schon sämtliche Möbel beisammen... Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Bad und sogar Terrassenmöbel... aber Sarkament, das besch... Waschbecken fehlt! Was soll's... ;)

• Guten Morgen Kimi, also wenn Du noch einmal sagst, diese Bastelei sei nichts für Dich! :schimpf:
    Das Haus sieht doch super klasse aus!!! Was den Kunstrasen betrifft, ich schaue gleich mal in meiner Werkstatt nach, wenn ich die Reste nicht entsorgt habe, dürfte da noch was sein, hatte doch mal so Streifen als Teichrand. Wenn noch was da ist, schicke ich es Dir, so ein kleines Stück wirst Du nicht bekommen.

Was das Waschbecken betrifft, da sagst Du halt, dass auf die Handwerker kein Verlass ist, Wasserschaden und die kommen einfach nicht bei. :grins::grins::grins:
    Mensch so ein Barbie-Haus hätte ich auch gern gehabt, ich habe ein gekauftes zu Weihnachten bekommen, das war sehr instabil, aber man konnte es abbauen, damit man Platz sparen konnte. Ich hatte auch einen Pferdestall und einen roten Sportflitzer. Das Pferd ist damals leider einem Schneesturm zum Opfer gefallen ...:rolleyes: Ich habe es zu Weihnachten mit Kunstschnee eingesprüht, der - weil Lösemittel drin waren - sich in das Pferd eingebrannt hatte. :(
    Wie kommt Barbie eigentlich von Etage zu Etage? Kommt noch eine Treppe dran?

Hallo Zwerge,

Mensch KiMi - das Haus ist fantastisch! :D
    Ich schmelze gleich dahin, meine Mama hat auch mal ein Puppenhaus für mich gebaut. War ich stolz damals, die anderen hatten bloß eine Puppenstube, aber ich hatte ein Haus mit 4 Zimmern und 2 Etagen! :grins:

Oh ja, bei diesem Puppenhaus werden Erinnerungen wach. Etwas Ähnliches hatte mein Papa auch mal für uns gebaut, auch zwei Etagen, Mutti hatte süße kleine Gardinen, Bettwäsche u.ä. genäht. Aber jetzt fang ich an zu grübeln, wo ist eigentlich unsere Puppenstube abgeblieben :confused: Daran hab ich bestimmt 30 Jahre keinen Gedanken verschwendet :d

Aber auf alle Fälle dank ich für die Bilder, ich denk mal das ist eine Anregung, wenn Oma und Opa irgendwann auf die Idee kommen, dass auch unsere Lena so was Hübsches braucht. :grins:

• Und da sagt die KiMi, dass sie nicht basteln kann ! :schimpf::schimpf::schimpf:

Das wird doch wunderschön, und ich kann mir schon die strahlenden Augen deiner Tochter vorstellen.
    Ich hatte auch ein Puppenhaus, - vom Feinsten, mit Treppe und Beleuchtung, sogar der Kamin, Radio, eine Höhensonne und ein ein kleines Heizöfchen leuchteten. Mein Vater hat in seiner Werkstatt wochenlang gebastelt, und meine Mutter hat ihn manchmal weit nach Mitternacht schlafend auf der Werkbank vorgefunden. Ich habe auch sehr lange damit gespielt, 12 oder 13 war ich bestimmt. Es gehörte Weihnachten einfach dazu, obwohl es sehr viel Platz eingenommen hat. Nach genau 30 Jahren habe ich es für Steffi wieder vorgesucht und runderneuert. Wie lange sie damit gespielt hat, könnt ihr euch vorstellen.
    Die zwei Fotos sind wahrscheinlich vom ersten Jahr, es fehlen noch einige Gegenstände, z.B. der Weihnachtsbaum, ein Stubenwagen mit Baby, eine Wiege... Später hat es dann das Dach bekommen, worunter der Trafo versteckt war:
    Weihnachten bei uns 2.webp Weihnachten bei uns 1.webp
    Weihnachten bei uns.webp

Weihnachtsrätsel

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit.

Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang.

Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto

und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du.

Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto,

und du kannst nicht vorbei.

Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe.

Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit.

Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen???

• Ach, das find ich aber nett, dass Ihr es nicht zu doof findet! :pa:

Meine Mom hatte auch ein Puppenhaus, von meinem Opa gekriegt, da war auch alles drin, jedes Detail war da und Licht und pipapo. Und Opa hatte alles selber gemacht! Da steckte Liebe wirklich in jedem Detail!!

Christina, das Haus sieht klasse aus!! Da kann ich mir gut vorstellen, dass Du ewig damit gespielt hast.

Schanien, erst wollte ich noch 'ne Treppe hinmachen, dann dachte ich wieder, näää, die haben meistens keine, is eigentlich unwichtig zum Spielen, aber seit ein paar Tagen denke ich schon wieder... doch... 'ne Treppe sollte eigentlich sein. Nun denke ich, ich warte erstmal ab, wie Töchtig das Haus so annimmt und ob sie viel mit spielt. Dann kann ich immernoch nachrüsten. Ich finde es jetzt nicht so schlimm, wenn keine Treppe da is. Die meisten gekauften Häusle haben auch keine.

Ach, die Antwort auf die Rätselfrage: vom Karussel absteigen und nicht mehr so viel Glühwein saufen :D :-P

Mann, das macht keinen Spaß mit euch !
    Genauso ist es, die Antwort lautet :

Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein saufen.

Nee, ich war nicht bei der RENTNERweihnachtsfeier, musste doch Paklete schnüren.

Wieso erinnert dich das an mein Haus ?
    Wäre schön, wenn es so wäre - wahrscheinlich dann nach der Sprengung.:grins:

Wieso bist du eigentlich am Lappi und nicht am Werkeln ? Oder bist du schon fertig ?
    Verstehe ich das richtig, Dackeline, du hast alles selber zusammengebastelt ??? Wie hast du die Palmenstämme gemacht ? Du hast zwar von Zapfen geschrieben, aber wie geht das denn ?

....

Wieso bist du eigentlich am Lappi und nicht am Werkeln ? Oder bist du schon fertig ?
    Verstehe ich das richtig, Dackeline, du hast alles selber zusammengebastelt ??? Wie hast du die Palmenstämme gemacht ? Du hast zwar von Zapfen geschrieben, aber wie geht das denn ?

Nein, schick Janine bitte bitte nicht in den Keller, ich brauch doch noch ganz dringend eine Info von ihr. :d

Ach Schanien, sorry, ganz vergessen... es wäre ganz toll, wenn Du mal nachsehen könntest, ob Du noch Rasen hast, den Du entbehren kannst. *blinzel*

Mann, das macht keinen Spaß mit euch !
    Genauso ist es, die Antwort lautet :

Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein saufen.

Christina, wenn das nicht so alt gewesen wäre, hättest Du mehr Glück gehabt. :grins:

Nee, ich war nicht bei der RENTNERweihnachtsfeier, musste doch Paklete schnüren.
    Was willste da auch?
    Wieso erinnert dich das an mein Haus ?
    Na weil die Aufteilung und auch die Treppe wunderbar passen.
    Wäre schön, wenn es so wäre - wahrscheinlich dann nach der Sprengung.:grins:

Neee, bin noch nicht fertig, langsam vergeht mir ein wenig die Lust. :rolleyes:
    Verstehe ich das richtig, Dackeline, du hast alles selber zusammengebastelt ??? Ja, bis auf das Lagerfeuer. Wie hast du die Palmenstämme gemacht ? Du hast zwar von Zapfen geschrieben, aber wie geht das denn ?
    Die Zapfen abschaben und dann übereinander kleben, mit der Heißklebepistole, diese Stellen dann mit Kokosfasern umwickeln und fertig ist der Stamm.

Ich habe gestern noch eine Partie Blätter gemacht und die Palmen nochmals bestückt, jetzt gefallen sie mir. :)
    Werde jetzt gleich in den Keller gehen und an der Rückwand weiter arbeiten, Licht muss ich auch noch verlegen und dann bin ich fast fertig.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten