Weihnachtswichtelei 2010

Mal ne Anregung fürs nächste Jahr,
bei uns in der Arbeit wird heuer auch das erste Mal gewichtelt,
aber nicht so wie üblich.
Hier ist das Motto:
Nix Gekauftes und nix Neues, nein, ich schenke das,
was ich schon immer mal los werden wollte (z.B. den
geschmacklosen Kerzenständer, den Tante Rosalinde
mir zur Hochzeit geschenkt hat, usw.)
Aber natürlich nichts Kaputtes oder so.

Bin ja mal gespannt, was da raus kommt! :rolleyes:

Da hatten wir hier im Forum leider schlechte Erfahrungen. Soviel ich weiß (war selbst nicht betroffen) hatte eine Userin großen "Müll" im Päckchen :rolleyes:
Die Idee ist nicht so gut :rolleyes:

Ich finde es schön, wenn gekaufte Dinge schön persönlich verpackt werden, also aus den Originalverpackungen genommen werden und einfach individuell eingepackt werden.
Am besten kommen aber wohl bei den meisten von uns selbst gemachte Dinge an.
Es muss ja nix Teures sein, hauptsache es kommt von Herzen und das Wichtelkind hat Freude daran :)

• Hallo,

habe auch schon einen Karton XXXL stehen und auch schon einige Gaben.
    Aber etwas fehlt noch, das werde ich am Wochenende vom Weihnachtsmarkt besorgen.
    Meine bisherigen Päckchen gingen immer in große Städte nördlich von mir:) und nun schicke ich mal eins in den Süden.

LG tina1

• mache ich auch so. Deshalb kaufe ich gleich alles zweimal.:)
    Da fällt die Trennung nicht so schwer.

LG tina1

Klasse
    s070.gif

Bin ja schon eine Oberwichtelmama, habe vor kurzem erst in anderen Foren gewichtelt oder vielmehr genikolauselt. Für mich ist allein das Einpacken ein Highlight und freue mich dann über die Gesichter, die auspacken :cool:

Hallo liebe Wichtelchen, ich habe nichts selbst Gemachtes, dafür mit Liebe selbst gekauft. Glaubt mir, keiner will irgendwas haben, was ich selbst gemacht habe, ausser vielleicht meine Aioli, die ist nur schlecht zu verschicken. Päckchen steht bereit und geht morgen auf die Reise, ich habe auch eine 99,9%ige Ahnung, an wen..... Lieber Gruß an Euch alle, hiiii ist das ein Spaß. Tina

• Hallo ihr lieben Wichtelchen und liebste Wichtelmama!

Ich habe meine Adresse auch bekommen und das Wichtelpäckchen geht Montag auf die Reise. :)

Liebe Grüße
    Petra, die sich nun aber sowas von unsicher ist......:confused:

PS: mit Hermes oder wie sollte es reisen?

Hallo ihr lieben Wichtelchen und liebste Wichtelmama!

Ich habe meine Adresse auch bekommen und das Wichtelpäckchen geht Montag auf die Reise. :)

Liebe Grüße
    Petra, die sich nun aber sowas von unsicher ist......:confused:

PS: mit Hermes oder wie sollte es reisen?

Hi Petra,

ich schicke ausschließlich mit Hermes, da versichert ;) Bislang sind all meine Päckchen und Pakete ordnungsgemäß angekommen :)

Hallo Inga,

ich schicke auch am liebsten mit Hermes, einfach vom Gefühl her und wegen der Versicherung (obwohl, wenn was kaputt ist, nützt die auch nix, denn das liebevolle Geschenk ist nun mal hinnne....:rolleyes:)

Liebe Grüße
    Petra, die Montag in den Paketshop fährt, naja, nur davor

Hallo Inga,

ich schicke auch am liebsten mit Hermes, einfach vom Gefühl her und wegen der Versicherung (obwohl, wenn was kaputt ist, nützt die auch nix, denn das liebevolle Geschenk ist nun mal hinnne....:rolleyes:)

Liebe Grüße
    Petra, die Montag in den Paketshop fährt, naja, nur davor

Zum Glück sind all meine Sendungen heil angekommen.
    Ich nehme als Füllmaterial immer gern Stroh oder Heu zum Auspolstern. Hatte auch schon absolut wertvolle Fracht, die ich dann mittig im Paket verstaut habe und rundherum alles mit Stroh gesichert habe :)

LG
    Inga

• Also mit Hermes versende ich total ungern, die brauchen einfach zu lang und so günstig wie es scheint sind die auch nicht. Ein versichertes Paket bei DHL bis 30!kg kostet online 5,90€ und ist meist am nächsten Tag beim Empfänger. Grad in der Vorweihnachtszeit würde ich niemals mit Hermes versenden.

Habe vorhin noch einen Bericht im TV gesehen, Hermes schneidet am schlechtesten ab.

• Hallo mein Wichtelchen,
    Mußt nicht mehr lange warten, am Montag geht ein Päckchen auf Reisen ,dann nur noch 1-2 mal schlafen und Du bekommst etwas schööööönes ;)
    allen einen schönen 3 Advent
    Grüßchen Nina

Mein lieber Wichtel,

dein Päckchen ist schon seit gestern unterwegs. Musst nicht mehr lange warten. Hoffe die Post geht gut mit dem Päckchen um und es kommt alles heil bei dir an.

[ Habe vorhin noch einen Bericht im TV gesehen, Hermes schneidet am schlechtesten ab. ]

Sorry Schrankdackelchen, da hab ich aber andere Tests gesehen, Pakete mit zerbrechlichen Inhalten kamen mit Hermes als einzigstem Anbieter heil an , und das in maximal 3 Tagen nach abgabe der Pakete.
    Bei allen anderen Anbietern, GSL, DHL,DPD, UPS,war der Inhat Bruch. Ein Anbieter hat das Paket im Geschäft nebenan abgegeben,weil der WEmpfängerim3.Stock gewohnt hat.

Ich denke, es gibt da immer mehrere Wahrheiten, gerade was solche Sachen betrift.

Liebe Grüße.

3 Tage nach Abgabe, genau das meine ich, es dauert einfach zu lang. :grins:
    Ich habe mal ein Paket über Hermes verschickt, da war 5 Tage unterwegs.:rolleyes:
    Spielt aber auch keine Rolle, jeder verschickt halt mit dem Dienst, mit dem er die besten Erfahrungen gemacht hat. ;)

oh man ich suche schon die ganze Zeit nach meinem Wichtelkind...aber es gibt einfach zuviel User mit ähnlichem Namen...naja...dann wird es wohl doch etwas was ich hoffe jedem gefällt.
    Zwei teile selbstgemacht, ein Teil gekauft...
    aber auf die Reise geht es erst am Montag, weil die Post einen Ort weiter ist und es heuet sch....e glatt ist... Außerdem ist mein Zwack krank...
    aber ich freu mich schon so....schade das man das Gesicht vom anderen nicht sieht wie der auspackt....

Hallo mein Wichtel,
    ich weiß wer du bist
    und ich habe beschlossen, dich noch etwas warten zu lassen!

Lieben Gruß
    Sabine ... hat Spaß

• Zurück
    Oben Unten