Moin Moin-Thread

AW: Moin moin - Thread

Ich hab nicht geschummelt mit dem Alter,ich bin im Osten aufgewachsen vor der Wende.
Also kein gescheites Fernsehen und Elektospiele.Wir haben bei regen Fußball gespielt uns war auch egal ob wir nass waren haben aber Spaß gehabt.Aber wie ist es heute die Eltern haben keine Zeit setzen ihren Kindern irgendwelche Geräte vor die Nasse.Der Mann ist auf Montage und die Frau den ganzen Tag arbeiten
damit man halbwegs über die runden kommt,da ist es doch kein Wunder das die Kinder so werden wie sie sind.

• AW: Moin moin - Thread

Wir hatten doch auch nur 3 Programme mit ner festgelegten Kinderstunde und der Home-Computer wurde erfunden, da war ich schon Teeni.

Aber auch zu meiner Zeit gabs schon Stubenhocker ( wie mich, lieber lesen als Natur ).

Die Kinder hier aus der Nachbarschaft und meine Tochter fahren täglich - auch bei strömendem Regen - mit dem Rad zu den Ferienspielen und gehen nachmittags mit den Hunden spazieren. Die haben sicher auch Spaß - aber eben nicht soviel, wie sie bei tollem Sommerwetter hätten.

Waldfee

die nun schon zulange für heute am PC sitzt ....

Matsch macht mit auch nix aus ... aber hier ists nass und kalt und windig - bis stürmisch.

Ja, das ist es hier auch, aber was getan werden muss, gerade weil es windet, wird getan.......

Ich bin ja auch nicht den ganzen Tag draussen, aber 1-2 Stunden kann man richtig angezogen schon aushalten. Nur :arrow: :arrow: :arrow: :!: , das geht grad leider echt nicht......

LG
    Simone, die gestern ihre Sonnen:o blume mit der Sonnenschirmstange angebunden hat........:cool:
    :

Lieber gerd,

da magst du ja in manchen (vielleicht auch zu vielen fällen?, oh, bitte nicht!) recht haben, aber es gibt auch heutzutage (osten wie westen, eltern, die sich gedanken machen, aber den medienkonsum einschränken bzw. begrenzen (völlig ohne geht halt auch net), meinst net??

Gabi

P. S. : Stimme kleiner waldfee wieder zu.

Lieber gerd,

da magst du ja in manchen (vielleicht auch zu vielen fällen?, oh, bitte nicht!) recht haben, aber es gibt auch heutzutage (osten wie westen, eltern, die sich gedanken machen, aber den medienkonsum einschränken bzw. begrenzen (völlig ohne geht halt auch net), meinst net??

Gabi

P. S. : Stimme kleiner waldfee wieder zu.

Nein ist ja richtig und ich muss dir auch recht geben.
    Ich seh es nur an unserer Tochter sie hat alles und ist aber auch nur drausen.Wenn sie aber mit jemand spielen will ist keiner da in ihren Alter. Sie haben alle etwas anderes zu tun und wir haben auch nicht immer Zeit.Es liegt ja nicht nur an den Eltern sondern auch an den Kindern untereinander.Der Zusammenhalt war man besser und das nicht nur bei den Kindern !

Okay gerd,

das verstehe ich, da muss ich dir (leider) sogar rechtgeben, also wie ich das so festgestellt habe, ist es heute auch (leider!) definitiv schwerer, die kiddis zu verabreden, termine zu "timen", ja viel stressiger, da hast du recht. Aber das liegt dann genau woran?? Mein mhmhm hat am Do tennis, ja aber mein mhmhmh hat dannn und dann yoga, geht es denn am mo, da hätte meine/r ab 16:00 Uhr ne stunden Zeit, meinst du das in diese richtung?

Gabi

Yes, das ist wohl unsere aufgabe, die nicht immer gerade die leichteste ist... (hab ich mal ne tolle e-mail erhalten, was "man" früher alles so "getrieben" hat, muss ich mal gucken, ob ich das noch finde und hier einstellen kann (hoffe da natürlich mal wieder auf deine hilfe *grins*), passt aber zu dem thema... such, such

Gut´s nächtle wünsche ich gerd und auch allen anderen

Gabi

hi cheeky,

das freut mich für dich ;)
    hier ist es wechselhaft. mal sonne, mal bewölkt... aber trocken...(noch).:)

hattest du gestern auch probleme mit dem chat?
    rausgeflogen oder so?

ich wünsche dir ein :cool: reiches wochenende und schick mal
    was rüber zu kylemore:cool: :cool: :cool:

liebe grüße von kathi
    (die sich gern mit dir im chat unterhalten hätte:D )

Hallo Kathi,
    es war das erste Mal das ich überhaupt gesehen habe,das hier ein Chat ist und da war ich neugierig und habe mal hin geklickt,weiß aber noch nicht wie das genau funktioniert.
    Tut mir leid,wenn ich Dich gesehen hätte,hätte ich mich natürlich auch gerne mit Dir unterhalten!

Liebe Grüße und Euch auch schönes,trockenes Wetter und viel:cool:

hat Kylemore denn keine Sonne??

Heute ist es ein wenig windig aber viel besser als gestern ,da war es schlimm,da konnte man kaum ein Fenster oder eine Tür aufmachen.

Lg Cheeky

Heute ist es ein wenig windig aber viel besser als gestern ,da war es schlimm,da konnte man kaum ein Fenster oder eine Tür aufmachen.

Lg Cheeky

Ich glaub das haben wir heute ich find es unangenehm.Aber wenigstens kein regen und der Wind wird schon noch an Abend nachlasen!

:cool: :cool: :cool: Sonne!!! :cool: :cool: :cool:

23 °C

fast windstill

Rasen gemäht, kurze Hose angezogen, und jetzt kommt Gartenpflege bis zum Abwinken!!!

Nur mein Sohn, der mit Scharlachrückfall im Bett liegt :( hat nix vom schönen Wetter, dafür läuft der DVD-Player heiss............

LG
    Simone, die jetzt ihre Sumpfpflanzen :eek: setzt.........

Hier auch! :cool:
    Gruß nach nebenan ins Allgäu!

Tono... schon fertig mit der Gartenarbeit

Hier war heute richtiges Aprilwetter. Sonne und Regen im Wechsel.

Petra, auch fix und fertig

• Zurück
    Oben Unten