Ein Teich, ein Jahr!

Hallo Erika meine Beste!

Ja, ich habe Fadenalgen

Fadenalgen sind ja leicht bin den Griff zu bekommen. ;)

Wenn ich hier erzählen würde, was mir dieses Jahr passiert ist, würden man mich hier erschlagen.
( Ich kann aber die komplette Schuld auf meine Silvi schieben :grins: da ich ja gesundheitlich angeschlagen war )

Auch über 30 Jahre Teicherfahrung schützen nicht vor kleinen Fehlern.

EDIT:

Ich habe sie entlich gefunden , die Bilder von meinem ersten richtigen Teich ( 1980 ). Ich werde die mal scannen und dann hier zeigen.

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Erika meine Beste!

Fadenalgen sind ja leicht bin den Griff zu bekommen. ;)

Stimmt ich wickle sie immer um die Hände, oder um nen Stiel und wenn ich sie ausdrücke wie nen Schwamm, riechen die sogar gut;)
    nach frischen Maiskolben!
    Kann das schädlich sein, wohl eher nicht;)

Wenn ich hier erzählen würde, was mir dieses Jahr passiert ist, würden man mich hier erschlagen.
    ( Ich kann aber die komplette Schuld auf meine Silvi schieben :grins: da ich ja gesundheitlich angeschlagen war )

...ich erschlag dich bestimmt net :grins:

Auch über 30 Jahre Teicherfahrung schützen nicht vor kleinen Fehlern.

.

Die werden auch nach 40ig Jahren passieren:-P

Neugierig wäre ich nun aber schon, was so einem Profi wie dir, passieren kann:rolleyes: Wer A sagt muss auch B sagen, also raus mit der Sprache!

• Hallo Erika und Beate!

und ich bin auch garantiert davon überzeugt, dass es "nur" ihre Schuld war.

Ich auch! ;)

Der Filter wird ja auch mal etwas dreckig und da sollte man die Filtermedien auch mal sauber machen, wenn man es nicht macht, läuft das Wasser ungefiltert über den Notablauf wieder zurück in den Teich. ( Filterleistung gleich null )
    Außerdem sollte man ( Frau ) ab und zu mal den UVC kontrolieren, wenn er wie diese Jahr extra ( weil ich ja nicht so konnte wie ich wollte ) angelassen wurde.
    Kalkablagerungen könnten ja evtl. die Wirkung vermindern.

Aber das habe ich jetzt alles nicht geschrieben. ;)

So aber jetzt ein paar Bilder für die Fotosüchtels. :-P :grins:

Anhang anzeigen 178411
    Wasser ist drin! ( Baujahr 1980 )

Anhang anzeigen 178412
    So sah es vom weiten aus!

Anhang anzeigen 178413
    Heissner P60E mit Schaumsprudler,
    bei voller Leistung 1.8 m hoch!

Da kommen aber gleich noch ein paar Bilderchen.

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ne, ne kann nicht ihre Schuld gewesen sein. Kommt davon, daß Cheffe sie nicht in die Kunst des Teich pflegens eingeweiht hat. Immer alles alleine machen wollen.:schimpf:

• So, jetzt noch ein paar Bilderchen.

Anhang anzeigen 178416
    Wie man sieht es gibt auch Pflanzen!

Anhang anzeigen 178417
    Seekanne und Wassernuss haben sich extren vermehrt!

Anhang anzeigen 178418
    Ein Jahr bevor ich ausgezogen bin um einen neuen Teich zu bauen! :(

Heute ist da wieder nur Rasen und die superschönen Seerosen wurden einfach mit zugeschüttet aber das habe ich ja schon mal hier geschrieben.

Edit:

Weißte was ich grad in dem Teich entdeckt habe, einen Pflanzkorb :schimpf: so was geht ja nun gar nicht.

Beate, ich hatte ja auch keinen den ich Fragen konnte. :mad:

.

Zuletzt bearbeitet:
    hallo...schlitter auch mal kurz rein.
    volker , vielleicht habe ich was übersehen, aber warum erneuerst du in deinem neuen teich die folie ?????? :confused:

oder erweiterst du nur ?

jasi

volker , vielleicht habe ich was übersehen, aber warum erneuerst du in deinem neuen teich die folie ?????? :confused:

oder erweiterst du nur ?

Jasi, ... ich erweiter nur! ;)
    Habe ich auch irgendwo schon geschrieben.
    Da ich keine PVC Folie mehr nehmen möchte ( sondern EPDM ) muß die alte natürlich raus.
    Ist zwar schade drum aber egal! :(

.

• :grins:.danke beate für diesen netten hinweis.

na volki, da haste dir aber was vorgenommen...aber schööööne idee.
    wenn alles fertig ist, komme ich mal auf ein glasl wein vorbei ;) aber nur wenn deine liebe silvi damit einverstanden ist, besteche sie auch mit einem schönen blumenstrauß:D

jasi

• Zurück
    Oben Unten