Ein Teich, ein Jahr!

• ich glaubs net, a Fischreiher am Teich...des geht goar net:(
    aus unserem Forellenteich hatte sich auch mal einer bedient, seit die Vogelscheuche, mit dem Overall meines GG in der Ecke steht, is ruh :D

Volker

So, ....

dann hau ich den Januar auch gleich noch mit raus!

Anhang anzeigen 74886

Anhang anzeigen 74887

Nicht viel vom Teich zu sehen aber der Quellstein hat jeden Tag eine andere Form.
    Die Vögel sitzen oft auf dem Quellstein und trinken. Einige veruchen bei dem Wetter sogar zu baden.

Die Katze vom Nachbarn hat auch schon ein unfreiwilliges Bad genommen.
    Schade, davon habe ich leider kein Foto!

.

• Hallo Volker, Deutschlandweit sehen die Teiche nun so aus:D oder man sieht sie gar nicht...ich erkenn meinem vom Fenster aus nicht mehr, wenns so weiter schneit muss ich aufpassen wo ich hintrete:D
    Das mit dem Quellstein is ne feine Sachen, werde meinen GG mal den Auftrag geben, für mich einen zu bauen:cool:
    der wird sich freuen:D
    LG Erika

Hallo zusammen!

Da hat Teichi gedacht, es kommt kein Schnee mehr aber ... sch..., äääh, falsch gedacht.

Der ganze Schnee war weg und man konnte die kleinen Fische am Bodengrund sehen.

Und heute das:

Anhang anzeigen 76679

Der Quellstein läuft noch super, hätte ich nicht gedacht, da die Pumpe nur auf ca. 10 - 15 ca. liegt.

• Jaaaaaaa,

da isser der Frühling!

Kuckst Du hier:

Anhang anzeigen 81126
    Sumpfvergissmeinicht & Wollgrass

Die Sumpfvergissmeinicht und das Wollgras waren vor zwei Jahren je drei kleine Pflänzchen.
    Jetzt wachsen sie überall im Teich.

Hallo zusammen!

Viel hat sich nich getan aber es wird so langsam.

Anhang anzeigen 86836

Ich habe mal die Bilder von heute mit den Bildern von letztes Jahr verglichen.

Da war schon viel mehr grün und bunt. :(

Aber heute ist ja erst der 01.04.2010 das gibt Hoffnung! ;)

Endlich mal wieder ein Teichfoddo
    g005.gif

Die Caltha palustris Multiplex hat aber ein schönes Plätzchen bekommen, Volki. :cool:
    Und kräftig ist sie!
    Da hast du wirklich Glück gehabt!
    Beim D...r gabs die heute auch.
    Im Gegensatz zu deiner Pflanze sahen diese dort sehr traurig aus.
    Das konnte man ja nicht mit ansehen.
    Nun sind sie nicht mehr traurig....

Sie sitzt noch im Matschetopf, Volki.
    Ich mag bei dem Regen nicht rausgehen und Füßchen waschen.

Wie heißt die Pflanze neben der Sumpfiblumi?
    Sieht schön aus!

Das ist " Menyanthes trifoliata - Fieberklee " hast Du schon, muß nur noch waschsen.

.

Ja guten Morgen Volker, wie jetzt waschen oder wachsen??? oder meinst du beides, aber deswegen bekommt der Klee Fieber vielleicht....der Fieberklee:d

Danke für dei´PN, hab schon gesüchtelt...bekomme nun die Teichputzwedel auch :):):)

• Zurück
    Oben Unten