Ist bei euch auch Halloween???

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Ibo,

es werden aber nur Gänse gegessen und kein Bramborium auf den Straßen veranstaltet. Oder?

LG tina, der der Magen knurrt

klar mit allem , laterne laterne sonne mond und sterne gehe auf mein licht gehe auf mein licht .la la sing

und sogar der sankt martin kommt mit pferd machen viele gemeinden hier tina

alle kinder sind da auf den straßen mit laternen und singen:grins:

osten kennt vieles net lach:grins::grins:

• Interessant, wie das Martinsfest in verschiedenen Regionen Deutschlands gefeiert wird.
    Den Erwachsenen gehts anscheinend mehr ums leibliche Wohl, wie ich sehe, ok kann ich verstehen.:D

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als meine Kinder noch klein waren, wie sie wochenlang vorher dem Martinsfest entgegengefiebert, im Kindergarten ihre Laternen gebastelt und die Lieder einstudiert haben.

Und bis heute erkundige ich mich, wann der von der katholischen und evangelischen Kirche gemeinsam veranstaltete Martinsumzug stattfindet, um dort regelmässig Mäuschen zu spielen.

klar mit allem , laterne laterne sonne mond und sterne gehe auf mein licht gehe auf mein licht .la la sing

und sogar der sankt martin kommt mit pferd machen viele gemeinden hier tina

alle kinder sind da auf den straßen mit laternen und singen:grins:

osten kennt vieles net lach:grins::grins:

Hast du eine Ahnung ,was es für Bräuche im wilden Osten gibt?
    Aber wenn der per Pferd kommt, wundert es mich nicht, daß er es nicht bis in den Osten schafft. Bei einem PS.

LG tina1

• Mit was denkst Du denn das mit was der kommt? Mit einem Papamobil oder mit einem englischen Flitzer? :grins:
    Der hat doch schon ein paar Tage auf dem Buckel, da gab es das noch nicht.

Da fällt mir ein, in meinem Heimatort traf man sich nach dem Umzug auf dem Schulhof und dann wurden süße Brezeln verteilt, an Stelle vom Umhang.

• Halloween ist so kommerziell, da macht es uns keinen Spaß mitzumachen absolut nicht. Obwohl etwas Herbstdeko gar nicht so übel wäre, aber dann muss ich daran denken, das alle nur über die Süßigkeiten reden und keiner weiss was dahinter steckt. Ich auch nicht

Wer Martin war lernen die Kids hier in der Schule aber deswegen macht keiner einen Feiertag daraus.
    Ich erinnere mich da lieber an Fackelumzüge als Kind. Die hatten was ohne einen Hintergrund zu haben das ganze Dorf war auf den Beinen. Zum Schluss gab es Würstchen wirklich am Feuer gebraten, Wir saßen dann direkt am See.
    Wenn die Dorffeuerwehr hier sowas macht, ist das Feuer dafür zu groß aber Grillwürstchen sind nicht das gleiche und dann ist viel zu viel Bewegung drumherum. Wir haben viel länger einfach nur zusammengesessen oder waren schwimmen Das langte.

Gruß Suse

• Hallo,

ich gebs ja zu, ich hab mir nichts gedacht. Jedenfalls hab ich mir keine Gedanken darum gemacht, womit er kommt. Ich kenn ihn ja nicht.
    Vielleicht hat ja jedes Dorf seinen eigenen.:)Dann fällt das Transportproblem flach.

LG tina1

• Schwimmen im November???
    Die spinnen, die Ostdeutschen. :d:grins::grins::grins:

Warum nicht, anbaden im Mai ist stinklangweilig. Da waren wir längst täglich im Wasser. Das ist jetzt wärmer als die luft und ruhiger ist es am See auch wenn du dich anziehst, bist du ruckzuck wieder warm.

Suse

Hallo,

ich möchte es mir nicht angewöhnen, in posts von anderen etwas hinein- zuinterpretieren, was der Verfasser womöglich gar nicht gemeint hat.
    Ich bin eher der Verfechter der klaren Ansagen.
    Mich kann man also getrost beim Wort nehemen, ich steh zu meinen Schandtaten. Trete gern in alle Fettnäpfchen.:)

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten