Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Hallo Tina,

es sieht prächtig bei dir aus. Sag mal ist das eine Solanum Pflanze. Sie ist richtig schön ganz anders als ich bei meiner Nachbarin sehe. (Ich habe mir dieses Jahr zwei Stecklingen von der gemacht. Eine davon hat meine Schwägerin schon beschlagnahmt. )

Deine Fetthenne, hat sie eine lila Farbe?

Hast du dir schon Knollen besorgt, und welche?.

LG Lika

• Hallo Lika,

die Fetthenne ist nicht so lila. Lag wohl an der späten Stunde:)
    Ja, es ist ein Solanum. Wie sieht er denn bei deiner Nachbarin aus?
    Er ist dieses Jahr genau zur Zeit der Blütenbildung vom Hagel erwischt worden. Da mußte ich nochmal runterschneiden. Nun ist er gut gewachsen, aber blüht nicht so üppig.
    Blumenzwiebeln hab ich noch keine besorgt, das Auto hat einen Plattfuß und ich hab erst Reifen bestellt.

LG tina1

Ja, es ist ein Solanum. Wie sieht er denn bei deiner Nachbarin aus?
    Er ist dieses Jahr genau zur Zeit der Blütenbildung vom Hagel erwischt worden. Da mußte ich nochmal runterschneiden. Nun ist er gut gewachsen, aber blüht nicht so üppig.

Sie hat diese Pflanze erst diesen Jahr auf der Terrasse stehen. Und ich denke ihre Solanum Pflanze noch zu jung. Deine dagegen sieht gigantisch aus. Sitzt sie auch im Kübel? Wenn du möchtest kann ich dir ein Bild machen.

Blumenzwiebeln hab ich noch keine besorgt, das Auto hat einen Plattfuß und ich hab erst Reifen bestellt.

Es geht heut zu tage ohne Auto fast gar nicht. Dir sind die Hände verbunden. Arztbesuch, Einkaufen, Kindergarten, Schule, und, und, und,.... Es ist einfach nicht mehr machbar.

LG Lika

• Hallo lika,

dieser Solanum steht in einem recht großen Kübel. Vor einigen Jahren, als er noch nicht so groß und ausladend war, ist er sehr oft umgekippt und er wurde sets und ständig hin und hergeschleppt, immer auf der Suche nach einem günstigen Plätzchen. Jetzt steht er etwas windgeschützt auf der Terrasse. Da kann ich ihn auch immer sehen und vergesse das Gießen nicht so oft.
    Mach doch mal ein Foto von des Nachbars Bäumchen, bitte.

Auf dem Dorf braucht man das Auto. Hier sind nur zwei Supermärkte und eine Poststelle, die recht ungünstig geöffnet hat.

Hab ich doch nicht vorhin gesehen, daß in dem kleinen Beet am Teich schon eine Christrose steht-dreimal vor den Kopf geklopft-wie ist die denn dahin gekommen?:) Mensch, die hat tina gestern im Beet vor dem Eßzimmer gefunden und da dieses Beet noch mal zerstört werden muß, hab ich sie sozusagen dorthin gerettet.

LG tina1

Anhänge

• Teichbeet.webp
      Teichbeet.webp
      514,5 KB · Aufrufe: 77
  • Ich habe von Christina(Chrisel) auch eine sehr kleine Christrose bekommen. Ich freue mich schon ihr nächsten Jahr zu zeigen wie sie sich bis dahin entwickelt hat. Ich gehe jetzt Los und versuche unbeobachtet ein Bild zu machen. Wink

• Hallo,

obwohl es hier drei Tage am Stück geregnet hat und ich trotzdem die Engelstrompete gut gewässer habe, hat sie viele Blüten und Blätter verloren. Was mich immer ärgert, wenn die Blüten noch nicht verblüht sind und trotzdem schon überall auf der Wiese liegen.

LG tina1

Anhänge

• PIC00244.webp
      PIC00244.webp
      303,5 KB · Aufrufe: 94
    • T1.webp
      T1.webp
      290,2 KB · Aufrufe: 108
  • Hallo Rosalinchen,

danke für den :cool::cool::cool::cool:schein.
    Es ist draußen auf dem Rasen, als würde man auf einen Badeschwamm treten.
    Aber die Sonne kommt schon zaghaft durch meine Weingardine.

LG tina1

Anhänge

• PIC00229.webp
      PIC00229.webp
      292,4 KB · Aufrufe: 76
    • PIC00255.webp
      PIC00255.webp
      276,5 KB · Aufrufe: 73
    • PIC00267.webp
      PIC00267.webp
      289,8 KB · Aufrufe: 70
    • PIC00256.webp
      PIC00256.webp
      285,3 KB · Aufrufe: 85
    Wenn die Trompeten etwas hassen, dann ist es starker Wind.
    Ich bin ja mal gespannt wie ihr dieses Monster in's Winterquartier bringt. Vergiss ja nicht Fotos zu machen! ;)

So wie der Wein im Moment aussieht könnte er von mir aus das ganze Jahr leuchten. Leider bedeutet diese schöne Farbe auch das bald alles vorbei ist. :(

Wenn die Trompeten etwas hassen, dann ist es starker Wind.
    Ich bin ja mal gespannt wie ihr dieses Monster in's Winterquartier bringt. Vergiss ja nicht Fotos zu machen! ;)

Solltest du meine Adresse vergessen haben und dich auch nicht mehr erinnern, :rolleyes:wie du zu mir findest, ich kann per PN gern nachhelfen.:)
    Da wären wir schon zu dritt, und GG kannst du auch gleich mitbringen. Und nicht, daß du denkst, du bist dann der Fotograf.:grins:

LG tina1

Hallo Tina,

schön hat der Herbst bei dir Einzug gehalten:o

Ein wenig Sonne wäre auch bei mir nicht schlecht, will endlich mal wieder ohne Gummistiefel raus gehen!

So wie der Wein im Moment aussieht könnte er von mir aus das ganze Jahr leuchten. Leider bedeutet diese schöne Farbe auch das bald alles vorbei ist. :(

Leider. Mir gefällt das so gut und bei Terrassenbeleuchtung wird es noch schöner.:)
    Wenn alles Blattwerk unten liegt und der Verschnitt überfällig ist, rufe ich eine mir bekannte Telefonnummer an.
    Dann erwarte ich tatkräftige Unterstützung mit Gartenschere und vielen blauen Säcken.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten