Maren´s Garten

smilie_girl_251.gif
Hallo, halte mal schnell Ausschau nach Euern Entchen.
Sie werden doch nicht auch gerade durch die Lüfte sausen?

Wenn sie morgen früh nicht da sein sollten, werde ich weiter
suchen.

Herzlichst rote tomate

• Hi Maren,

sind das Hausbewacher-Entlein, dass die dachten, wenn Ihr weg seid, müssen sie aufpassen ? :D

Was ich noch vermisse, ist ein Bild von Deinem Rosenbeet, ich meine das Zwischenstadium sozusagen..... Du weisst doch, wir sind neugierig... :-)

Viele Grüße
    Bine

smilie_girl_251.gif
    Hallo, halte mal schnell Ausschau nach Euern Entchen.
    Sie werden doch nicht auch gerade durch die Lüfte sausen?

Wenn sie morgen früh nicht da sein sollten, werde ich weiter
    suchen.

Jaja, ihr mit euren Flügeln und Besen und ich? Ich knattere dann hinterher
    smilie_girl_177.gif
    .

Alles im grünen Bereich möchte ich vermelden. Ein braunes Entlein hat Anschluss gefunden. Es darf neben dem grauen Entlein oben auf dem Dach des Reetdaches mitten im Teich nächtigen.

Die anderen zwei neuen Damen haben sich mit der weißen Warzenente Babyli angefreundet. Sie sitzen zu dritt am Ende des Teiches hinten rechts.

Der "Dicke" ist schlafen gegangen im Teichhaus in der Mitte. Und damit ist doch hoffentlich alles gut.
    gaehn.gif

• Hi Maren,

sind das Hausbewacher-Entlein, dass die dachten, wenn Ihr weg seid, müssen sie aufpassen ? :D

Was ich noch vermisse, ist ein Bild von Deinem Rosenbeet, ich meine das Zwischenstadium sozusagen..... Du weisst doch, wir sind neugierig... :-)

Hallo Bine,

Hausbewacher-Entlein, ja, das könnte des Rätsels Lösung gewesen sein. Zwei saßen echt vor dem Haus!:D

Das neue Rosenbeet kann jetzt bepflanzt werden, die Pflanzen warten auch schon

IMG_2377.webp

Und hier noch eine neue Dahlie, die mich bei Famila anschrie
    IMG_2378.webp

Sodele, bin jetzt erstmal in der Waschküche.:)

Oh, die ganze Erde schon rein geschaufelt und glatt gerecht? Fleissig.... Waren das die "jungen Männer"?

Das sieht doch schon mal gut aus. Da fühlen sich die Rosen bestimmt "wie daheim" :-)

Die jungen Männer kannste mir demnächst auch mal schicken, muss auch nochmal viel Erde bewegen..... :grins:

Viel Spaß beim Bepflanzen
    wünscht Dir
    Bine

• Hallo Maren,

bei euch ist auch immer gut was los. Da macht man sich so viele Gedanken wie die Zusammenführung klappen könnte und dann kommt doch alles ganz anders ;)

Somit ist das "Entenproblem" das keines war pünktlich zu deinem Urlaubsende gelöst :cool: Und wir krigen jetzt ganz viele Entenbilder.

Ach ja, auf die Bilder vom bepflanzten Rosenbeet freue ich mich auch.

Oh, die ganze Erde schon rein geschaufelt und glatt gerecht? Fleissig.... Waren das die "jungen Männer"?

Hallo Bine,

ja, zwei Typen, stark wie Bären, haben hier heute drei Stunden lang Erde bewegt. Ich hatte ja schon "Rücken" vom Ausheben der 40cm der Fläche. Da habe ich lieber Abstand genommen. Ich muss nächste Woche wieder zur Arbeit und ich weiß, was "Rücken" für Monate bedeuten kann.

Ich werde die zwei morgen von dir grüßen und ihnen sagen, dass du sie brauchen kannst.:)

bei euch ist auch immer gut was los. Da macht man sich so viele Gedanken wie die Zusammenführung klappen könnte und dann kommt doch alles ganz anders ;)

Somit ist das "Entenproblem" das keines war pünktlich zu deinem Urlaubsende gelöst :cool: Und wir krigen jetzt ganz viele Entenbilder.

Hihi, Boomer, ich habe gerade beim Abendbrot gesagt, dass ich mich wirklich auf die Arbeit freue. Hier ist echt immer was los.........:d

Aber du hast Recht, das Entenproblem ist gelöst, sieht alles ganz friedlich aus und die Bilder kommen.

Ich treffe mich am Sonnabend mit Eva-Maria (EvaKa) beim Kiekeberg-Pflanzenmarkt und danach wird dann kräftig eingebuddelt und dann mache ich Fotos.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, schade, dass du so weit weg wohnst. Wir hätten uns bestimmt gut verstanden auf dem Kiekeberg.:)

Ich treffe mich am Sonnabend mit Eva-Maria (EvaKa) beim Kiekeberg-Pflanzenmarkt und danach wird dann kräftig eingebuddelt und dann mache ich Fotos.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, schade, dass du so weit weg wohnst. Wir hätten uns bestimmt gut verstanden auf dem Kiekeberg.:)

Ich weiß und ich habe auch schon gedacht, dass ich da gerne dabei wäre. Auf jeden Fall wünsche ich euch ganz viel Spaß und viele schöne "Einkäufe". Ich kann dann nur auf eure Berichte und Bilder warten.

• So, die Nacht ist um und auch schon ein halber total verregneter Tag.

Den neuen Enten geht es gut, das graue Entlein hat hier so eine Art Mutterrolle für die Halbstarken übernommen, die wie irre durch den Teich schwimmen. Vorhin hatte eine einen Frosch im Schnabel und die anderen beiden wollten auch mal. Blitzschnell wird da geschwommen, der Teich war wirklich schon lange nicht mehr derart in Bewegung.

Jetzt ist Siesta, Mittagsschlaf angesagt

IMG_2381 - Kopie.webp

IMG_2385 - Kopie.webp

IMG_2386 - Kopie.webp

IMG_2387 - Kopie.webp

Ab und zu gibt es ein paar Worte von der neuen Mama-Ente

IMG_2388 - Kopie.webp

IMG_2389 - Kopie.webp

Wir scheinen genau das erreicht zu haben, was wir wollten. Das graue Entlein hat jetzt viel zu tun. Alle sind nett zu einander, hoffentlich bleibt es so schön und harmonisch.:cool:

Wir werden dann mal Fotos "zum Neidisch werden" machen, was Maren?
    Es sind ja nicht nur die vielfältigen Pflanzen, sondern auch die location, die den Kiekeberg zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
    Ich freue mich schon riesig happy dance.gif

das wird ja herrlich an der terasse dein rosenbeet freu mich mit euch:pa:

Danke, Ibo. Wenn es hier endlich mal aufhört zu regnen, dann gehe ich hinaus und stelle mal die Rosen im Pott auf das neue Beet. Mal sehen, ob es nicht schon voll ist. Welch´ Idee, sie ist natürlich von GG, dem langsam schwant, dass wir ja morgen zum Pflanzenmarkt auf den Kiekeberg wollen.

Versteh´ ich gar nicht......:grins:

Danke, Ibo. Wenn es hier endlich mal aufhört zu regnen, dann gehe ich hinaus und stelle mal die Rosen im Pott auf das neue Beet. Mal sehen, ob es nicht schon voll ist. Welch´ Idee, sie ist natürlich von GG, dem langsam schwant, dass wir ja morgen zum Pflanzenmarkt auf den Kiekeberg wollen.

Versteh´ ich gar nicht......:grins:

..hehehe

dann mach es nicht sonst kaufst nichts neues mehr lach:grins:

viel spass euch dort und grüßle an Eva wären auch gern dabei :grins:

Nee, nee, Ibo, heute war das Wetter deutlich besser als gestern und so musste ich doch noch alle schon gekauften Rosen auf´s Beet stellen und siehe da, das Beet war halb leer.:grins:

Es war einfach klasse am Kiekeberg. Wir haben echt irrsinnig viele Pflanzen gesehen und morgen pflanze ich nun Rosen und dann mache ich Fotos vom allem, was wir so gekauft haben. Eva-Maria hat ja schon unser Interview mit Clemi-Herrn-Westphal erwähnt. Normalerweise hätte ich keine Clematis mehr gekauft, aber Herr Westphal hat mir erklärt, warum hier keine Clematis an den alten Rosen Überlebungschancen hat und so habe ich dann zugeschlagen. Ja, so eine Privatstunde, das war wirklich etwas ganz Besonderes. Der aus meiner Sicht wichtigste Kauf zuerst:

2 neue Felco-Scheren - hier ist alles stumpf und morsch und so etwas Gutes gab es noch nie

2 Clematis (se) keine Ahnung, wie der Plural ist, für mein altes Rosenbeet

1 rosa Kornblumenstaude

1 Rose Chippendale (Danke, Christina, sie ist wunderschön!)

1 Rose Nostalgie (Jetzt haben wir zwei und freuen uns dick drüber)

So, nun geht es morgen ans Buddeln und ich mache natürlich Fotos.:)

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. Schlaft gut und bis morgen!

Den Entchen geht es übrigens klasse. Fast macht es den Eindruck, sie hätten schon immer hier gewohnt, wir freuen uns sehr.

• Zurück
    Oben Unten