Zeigt her eure Tomatenzöglinge

• Ersteller Ersteller rosemarie-anna
  • Erstellt am Erstellt am
laß die dran, die reifen alle noch aus!
Meine verfärbt sich gerade...
LG Anneliese

• Danke Anneliese, ich laß alles dran, es wäre mir ohnehin sehr schwer gefallen.
    Von den neuen Samen hat Deine Minibel zuerst gekeimt. Zwei Samen, zwei Pflänzchen. Kräftig. Der Originalsamen kann da nicht mithalten. Wie Du's nur immer machst.

• bei mir geht die ernte nun auch richtig los, man schafft die schon gar nicht mehr
    ganz stolz bin ich auf die schwarze krim, die schmeckt super, ist kein stück sauer
    saat habe ich davon auch schon gemacht

Anhänge

• schwarze krim.webp
      schwarze krim.webp
      66,9 KB · Aufrufe: 132
  • @Torsten

Ja die Schwarze Krim ist der Bringer !
    Die schmeckt sogar meiner Frau die gar keine dunklen Tomaten ißt, da war ich schon von den Socken !!!!

Bei der Purple Calabash waren die ersten Früchte säuerlich, aber nun schmecken sie sehr ausgeglichen...Weis im Moment noch nicht ob ich die auf die Liste für 2011 setzen soll

war net so alles aus meinen Samen rauskommt, bin echt stolz...
    LG Anneliese

• Anneliese !

Das war einer deiner Pflanzen die du mir geschickt hattest :pa:

Ja, du hast schon ein gutes Händchen !

Aber auch die Pflege ist wichtig :-P

ganz kurz, ich bügle und brauch ne schöpferische Pause:
    laßt alle Tomaten an den Stauden, sofern Ihr die Krautfäule in den Griff bekommt, die reifen alle noch aus.
    Wer eín Gewächshaus hat, den Wetterbericht verfolgen, sofern die Nachttemperaturen unter 5 Grad sinken, mit Grablichtern arbeiten!!!!!
    LG Anneliese

@Torsten

Ja die Schwarze Krim ist der Bringer !
    Die schmeckt sogar meiner Frau die gar keine dunklen Tomaten ißt, da war ich schon von den Socken !!!!

Bei der Purple Calabash waren die ersten Früchte säuerlich, aber nun schmecken sie sehr ausgeglichen...Weis im Moment noch nicht ob ich die auf die Liste für 2011 setzen soll

Habe heute meine vernarbte, etwas gruselig aussehende "Noire de Crimée" auseinanderpusamentiert. Der gute Teil ging in den Salat (und etwas vorab für die Verkostung) und den Rest incl. Vernarbung usw. hat sich mein LAG genehmigt. Brrr.... schüttel (der kommt vom Baunerhof und ist hart im Nehmen - was hättense denn früher getan???).

Sie schmeckte gut bis sehr gut. Mir persönlich war sie etwas zu süß. Ein Touch war dabei, so rauchig, der gefiel. Aber ich stehe mehr auf Tomaten, die an den Geschmacksknospen kitzeln... wo man halt den Geschmack auch noch 10 Min. später auf der Zunge hat. Aber schlecht warse nicht - sehr, sehr saftig.

• Orni, blätter mal ne Seite zurück, dort letzter Post. Hab was zu den Geisterflecken geschrieben. Und auf der aktuellen Seite hab ich was nachgefügt. Ich glaube das ist untergegangen...

Grüßle, Michi :)

• Orni, blätter mal ne Seite zurück, dort letzter Post. Hab was zu den Geisterflecken geschrieben. Und auf der aktuellen Seite hab ich was nachgefügt. Ich glaube das ist untergegangen...

Grüßle, Michi :)

Leider regnet es jetzt bzw. morgen. In einer Regenpause werde ich sprühen... volle Pulle...

Das sieht lecker aus Anneliese. Was machst du eigentlich mit den vielen Tomaten. Auf jeden Fall tolle Samen. ;)

hier auch mal wieder ein paar Balkonbilder

1 - der Balkon
    2 - meine Harzfeuer
    3 - Rotkäppchen - mehr Frucht als Blätter
    4 - TumblingTom Yellow - trägt wie verrückt
    5 - Almaparika - Danke Anneliese
    6 - Gurken

super Kati,
    klar mach ich Samen und gegessen sind auch schon fast alle, die Jungs haben Freunde mitgebracht und es gab Pizza mit frischen Tomaten...
    Nur - ein echtes Highligt war diese Saison noch nicht dabei...
    LG Anneliese

So, jetzt eine Auswahl meiner Ernte von gestern und von heute (ist nicht alles, aber FAST alles :grins: )

Eine Cherrytomate (Sorte unbekannt) - recht groß aber ohne Geisterflecken huhu

Eine, die der Green Grapes ähnlich ist, aber auf dem Schildchen steht "Golden Sunrise" (was sie nie und nimmer ist)

Eine kleine Noire de Crimée

Eine kleine Goldene Königin

Eine, die als Green Zebra deklariert war - (s. Auch Einzelportrait) aber irgend etwas anderes ist (seit gestern hatte sich die Vorderseite etwas golden-orange verfärbt - hinterseits ist sie noch grün. Sie wird weich und ließ sich ziemlich einfach lösen. Wer oder was mag die sein... ich werde es nie erfahren...

Anhänge

• Ernte_130810.webp
      Ernte_130810.webp
      7,5 KB · Aufrufe: 81
    • Green_Zebra_130810.webp
      Green_Zebra_130810.webp
      3,7 KB · Aufrufe: 105
    Hallo orni,
    das könnte aber schon ein Grünes Zebra sein...vielleicht leicht eingekreutzt???
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten