Sani´s Garten

Hallo Sani,

sehe gerade du hast auch so schöne Weißlinge am Lavendel. Einfach herrlich. Gestern hatte ich mir so viel im Garten vorgenommen. Ne Stunde später saß ich immer noch vorm Lavendel und schaute den Schmetterlinge zu. Ich kann einfach nicht genug von ihnen bekommen.

Sag mal weißt du zufällig welche Helenium-sorte deine Orangefarbene ist?
Ich habe bisher nur gelbe und suche noch nach anderen Farbe, deine gefällt mir recht gut.

Wünsche dir noch einen schöne Tag und nicht so viel Rücken:)

• Mio, das kann ich dir leider nicht sagen, hab sie zu einer Zeit gepflanzt, als ich mir noch keine Namensschildchen dazugesteckt habe. Und Namen kann ich mir keine merken...:rolleyes::D Oh ja, das mit dem Beobachten und Gucken im Garten kenne ich zu gut. Eigentlich kann man den ganzen Tag Rundgänge machen.:)

Ja Tina, so war es bei mir auch mit der KG. Die erste Ärztin meinte auch das wäre nichts. Der zweite Arzt, er war ein bissel fähiger, hat gesagt wie, keine KG! Natürlich KG, und zwar am besten schon gestern!!! Da fragt man sich doch echt....tsss...:d:rolleyes::)

Zwei Stockis, die Samen hab ich aus dem Samenwichtelpaket:)

Garten 001.webp

Garten 002.webp

Garten 003.webp

Garten 005.webp

Garten 006.webp

Garten 008.webp

Garten 010.webp

Garten 013.webp

Ach neee, lass mal, bei der Hitze gehen wir heute nicht mehr raus...
    Garten 014.webp

Garten 012.webp

Garten 015.webp

Garten 018.webp

Hallo, boa, hast du wieder tolle Bilder. Da hast du eine schöne bunte Oase für die angelegt. Mein Kompliment.
    Eine Frage, aus erste Hand, die Stockrosen sind die Winterhart und wenn ja verbreiten sie sich arg?

LG Lika

• Sani der lila Phlox ist toll und natürlich die Clemi.
    Den ersten Platz in der Rangordnung deiner Bilder
    belegen bei mir ganz klar die Schnatterentchens....:D
    Ich finde sie einfach drollig.

Noch einen schönen Abend und eine gute N8.

LG Roxi

• Kein Problem, dann werde ich mal das Internet befragen.
    Hattest du gestern auch wieder "Unwetter"? Hier ging wieder richtig die Post ab, aber nur Regen.....

...
    Eine Frage, aus erste Hand, die Stockrosen sind die Winterhart und wenn ja verbreiten sie sich arg?

LG Lika

Vielleicht kann ich Dir ja schon mal Deine Frage beantworten. Die Stockrosen sind winterhart, ich hab die Erfahrung gemacht, dass die ungefüllten etwas widerstandsfähiger sind, als die Stauden mit den gefüllten Blüten. Wenn Du die Blüten abschneidest, wenn sie verblüht sind, dann verbreiten sie sich nicht, ansonsten bekommt man die Sämlinge im Frühjahr sehr gut herausgezogen, wenn es zu viele sind, nur eben nicht zu lange warten, sie bilden eine Pfahlwurzel und die wird mit der Zeit immer länger.

• Ja Roxi, die Entchens fandens auch zu heiß. Kurz baden, dann unterm Busch Nickerchen machen, und dann wieder rein in den Stall.:) War aber auch affig heiß die Tage. Heute warens gut 10 Grad kühler, nämlich 28 Grad, was auch gereicht hat.:) Waren mit den Kindern im Kletterpark. Das war der Oberhammer, im Wald, riesig groß, professionelle Einführung, und hat natürlcih auch den "Alten" ohne Ende Spaß gemacht.:D:D

Beate, danke für die Erklärung. Jaja...die Pfahlwurzeln... will man sie mal versetzen muss man ganz schön vorsichtig buddeln.:)

Mio, bei uns fings gestern abend an heftig zu stürmen, danach Gewitter und Platzregen. Hatte den Vorteil dass ich heute kaum sprengen musste. Eben nur die Pflanzen die ich umgesetzt hab, oder die unter Dach standen.:)

Danke lika, freu mich wenns dir gefällt.:) Deine Frage hat ja Beate schon beantwortet. Stockis sind einfach was Schönes.:) Aber vorsichtig sein: Extrem hohe Suchtgefahr!!;):D

Hallo Beate,
    ich danke dir für die Aufklärung.
    LG Lika

Hallo Sani,

hab da nochmal ne Frage, wie ich gelesen habe, besitzt du die Clematis viticella "Little Nell".
    Ich kann mich zwischen mehreren nicht entscheiden und sammele gerade Meinungen. Ich weiß du hast du erst ein Jahr, aber bist du mir ihr zufrieden?
    Hast du vielleicht ein Bild wo sie komplett zu sehen ist?

Schön, dass es endlich bei dir geregnet hat.

Hallo Sani - seit 8 Tagen nix mehr von dir gehört und gelesen ? Es ist doch alles in Ordnung, wie geht es Lilly ?

Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende,

LG von Christina

• Na klar Sigi, musst mich bitte nochmal dran erinnern, ja? Weisst ja, Alzheimer lässt grüßen...:d:D

Chris, danke der Nachfrage. Mein Rücken war gestern sehr schlimm. Heute ists besser. Muss jetzt gleich zur KG und nachmittags zum Arzt, mir ne Spritze geben lassen, und ihn nochmal wegen ein paar KG- Sitzungen anbetteln. Aaaaber ich kann ja sooo lieb gucken...:D

Rosi, ich denke auch dass es ne Stocki ist. Bin schon gespannt wie sie blüht!

Sonnige Grüße an alle!:cool::o

Hallo Sani,
    gesetz... kriegst du erste und dann Folgeverordnung ohne viel Gerede ausgestellt. Und dann hast du ein Recht 2x im Jahr eine Behandlung zur 6-Sitzungen zu verlangen. Wink
    Lika die dir alles Gute wünscht.

• Hallo Sani
    Die Bambushecke ist ja extrem schnell gewachsen, meine beiden zeigen erst im 3.Standjahr etwas mehr Wachstum. Das ist das Schöne an Vorher-Nacher-Bildern. Als ungeduldiger Gärtner hat man das Gefühl...
    "es wächst einfach nichts, zu langsam oder zu mickrig...."

aber die Bilder zeigen einem dann schon ein deutliches "hey, ich wachse" ....

Wunderschön sind auch die zarten Farbtöne der lachsfarbenen Blüten, besonders der Stockrosen, und auf eine so üppige Blüte der Sterndolden freue ich mich jetzt schon, meine sind noch jung...

LG hagebutte

Ja Hagebutte, ich bin auch Sterndolden-Fan. Hab mir grad ne rote gekauft, aber die steckt noch in den Kinderschuhen, und wird dieses Jahr betimmt nicht mehr blühen.

lika, du kennst dich aber aus!! Bist wohl selbst betroffen, was??:D:D:D:-P

Hier zieht sichs grad zu, die Sonne verschwindet, und ich werd jetzt mal schnell ein paar Bülders einstellen.:)

Garten 005.webp

Garten 006.webp

Garten 007.webp

Garten 008.webp

Garten 012.webp

Garten 009.webp

Garten 010.webp

Garten 011.webp

Garten 012.webp

Garten 013.webp

Garten 014.webp

Garten 015.webp

Garten 016.webp

Garten 017.webp

Garten 018.webp

Garten 019.webp

Eines von vier Entenbabys, erst einen Tag alt.:)
    Garten 004.webp

Ibo schäm dich....tzzz....
    Kleine Entchen, siehst sie schon als fetten Weihnachtsbraten...:mad::D

Sani die Stockrose ist umwerfend schön.
    Leider habe ich so gar kein Glück damit, bekommen immer den Rost.
    Habe sie deshalb schon verbannt. Einige schleichen sich trotzdem immer wieder ein.

Einen schönen Restsonntag und lG Roxi

AW: Sani´s Garten

lika, du kennst dich aber aus!! Bist wohl selbst betroffen, was??

Hallo Sani.

Klar!!!! aus Erfahrung gesprochen . Wink.Razz

Deine Bildergalerie ist toll. Wie heißt die Pflanze auf dem Bild Nr. 6, ... ist ein Prachtexemplar!!!!

Eine Frage: Die Stockrosen, muss ich sie vorziehe, oder gleich auf dem Platz sähen? Die Blüte soll im gleichen Jahr erfolgen.

Liebe Grüße Lika

Mööönsch Ibo, war deine Frage nur auf das letzte Bild bezogen?? Oder generell sehen die Bilder heute anders aus??? Sani - steht grad aufm Schlauch...

Roxi, bei mir ist auch fast immer der Malvenrost dran. Dieses Jahr scheints nicht so schlimm zu sein. Bin selbst ganz überrascht. Die befallenen Blätter reiß ich einfach ab. Die blühen ja trotzdem schön.

lika,
    ich hab die schwarze Stocki dieses Jahr schon im Februar auf der Fensterbank vorgezogen. Meine blühen komischerweise immer schon im ersten Jahr.:)
    Auf dem 6. Bild, das ist Phlox.

• Zurück
    Oben Unten