Sani´s Garten

Hallo Sani,

freut mich das es eurer Lilly wieder gut geht.
Was dein Zipperlein angeht, so können wir uns die Hände reichen, ich hab mir heute gleich 4 Spritzen geholt und bin stockesteif. Furchtbar, wenn man nicht so kann wie man möchte.:(
Deine Stockrose blüht so herrlich, ich hoffe das meine im nächsten Jahr auch in voller Blüte stehen.

LG und (gemeinsame) gute Besserung
Nette

• Danke liebe Evaka,
    ja ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Pflanzen nach der Rettung richtig dankbar sind. Macht ja auch Spaß sie aufzupäppeln.:) Und ich kann eben nie dran vorbeilaufen. Danke für die Besserungswünsche. Ich werds mal weitergeben. An meinen Rücken. - und an Nette - :D

Danke liebe Nette,
    das lustige ist, dass ich die Stocki im April erst gesät hab, im Mai rausgesetzt, und jetzt ist sie schon am Blühen. Unglaublich. Andere Stockis brauchen ein bissel länger.

4 Spritzen. Ojeee. Bei mir spritzt die immer unter die Haut, das hat dann so nen Infiltrations-Effekt. Brennt aber schweinebärig.:(

Ich muss wohl auch wieder hin mir nochmal ne Spritze holen. Hab heut zwei Eimer Mutterboden getragen...:rolleyes:konnte wieder auf meinen Mann nicht hören, der die ganze Zeit sagt, ich soll mich doch einfach nur irgendwo hinsetzen...

Dann uns beiden gute Besserung!:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    So,
    ein paar Bülders. Heute hab ich die Jutebahnen für den Teich so umgenäht, (also nur mit Kunststoffkordel) dass Pflanztaschen entstehen. Mal schauen, vielleicht schafft GG sie heute abend noch, oder morgen "einzubauen". Ihr wisst ja ich darf nur zusehen - ich hab "Rücken"...:rolleyes:

Das Wasser ist inzwischen richtig klar - juhuu, und das trotz soo viel Sonne ab nachmittags. Vor zwei Tagen haben wir den ersten quakenden Teichbewohner gesichtet. *freu*:)

Der Teichrand, der schon einigermaßen gut aussieht
    Garten 001.webp

Die ersten Seerosenblätter haben die Wasseroberfläche erreicht
    Garten 002.webp

Die ersten Pflänzchen haben sich eingelebt

Anhänge

• Garten 009.webp
      Garten 009.webp
      405,6 KB · Aufrufe: 119
    • Garten 010.webp
      Garten 010.webp
      333,2 KB · Aufrufe: 118
  • Ach Silvia, abwarten...irgendwann!:)

Neee, stimmt ja, Tina.
    Aber wenn sie erst mal nass ist, dann verkleben ja auch die Flügel der Engel. Oh jeee, dann kann sie auch nicht mehr fliegen...:D:D:D:D:-P

• Hallo Sani, na wie geht es der kranken Jutenäherin ? Einen schönen Teich habt ihr, bin ganz neidisch, und auf dieses Teil (mit Taschen !) bin ich ja sehr gespannt. Wie kommst du denn auf solche Ideen ?
    Ist ja ein gutes Versteck für die Ostereier nächstes Jahr.:grins:
    Und wie geht es Lilly, alles noch so gut ?

Ich wünsche euch gute Besserung.

LG Christina

Guten Morgen Sani

Rückenschmerzen:rolleyes: bin ich denn hier nur noch von kranken umgeben,NETTE hats auch im Rücken,GG hat auch Probleme,bessert sich aber schon,bin froh daß meiner net weh tut bis auf's normale 'zwickzwack' da hinten;)

Du legst Dich heute an Deinen schönen Teich und erholst Dich!!!

Also allen leidgeplagten,Gute Besserung:pa:

Ja und Lilly,geht es ihr gut,sind die Medis schon weg?

Hier mal zum Vergleich die im März gepflanzte Bambus"hecke":

März 2010
    bambini.webp

...jetzt leider von der anderen Seite fotografiert - aber man sieht trotzdem den Unterschied. Langsam siehts aus wie ne Hecke.:)

Juli 2010
    Garten 007.webp

• Wie - du willst nicht wissen wies der Bambushecke geht???:D:D

Nein, Quark, mir gehts heute etwas besser. Hab heut morgen eine Spritze direkt ins (Ileosacral-) Gelenk bekommen. Wer jetzt denkt das ist ganz schlimm: Nein, überhaupt gar nicht! Zumindest nicht wenns einer macht, ders kann.:) Hat kein bisschen weh getan.

Auf jeden Fall ists heut abend bedeutend besser. Morgen früh hab ich nen Termin bei meiner KG, und ich bin mal gespannt was die so an mir findet, an dem sie rumdrücken kann.:grins:

Lilly ist fit. Seit Montag ohne Medis. Wenn dus genau wissen willst: Wir leiden unter ihr: Sie pupst wie verrückt.:mad: Jeden Abend im Wohnzimmer werden wir eingenebelt.

Schon sehr seltsam, das war doch sonst nicht so schlimm. Hab mich gefragt was sie wohl außer Katzensch**** noch so alles frisst, dass sie sooo aufgebläht ist.

Heute morgen hab ich dann rausgefunden wie das kommt.
    Ich hab nämlich die Enten rausgelassen, dreh mich nochmal um, und seh doch glatt wie Lilly sich klammheimlich übers Entenfutter hermacht.:rolleyes:

Sooo sooo.... Da das Geflügelfutter ohne Ende Mais enthält, wissen wir jetzt bescheid.:d:D

Heute abend wars dann schon weit erträglicher, im Wohnzimmer mal tief durchzuatmen.:D

• Klar interessiert mich auch dein Bambus - schön groß ist er geworden - , aber weil du gar nicht auf die Frage nach deiner und Lillys Gesundheit eingegangen bist, denkt man immer gleich das schlimmste. Ich leide jedenfalls immer sehr mit, fange schon an zu heulen, wenn irgendwer von seinem kranken Tier schreibt, geschweige denn, wenn ich auf die Seiten von Tiervermittlung usw. gerate. Aber nun bin ich beruhigt, dass du auf dem Wege der Besserung und Lilly wieder fit ist. Hat dir nun mal jemand gesagt, was sie eigentlich hatte ? Ist doch sehr mysteriös, man darf gar nicht darüber nachdenken,ihr ward schon auf das Schlimmste vorbereitet. Aber wie auch immer, hoffen wir, dass es so bleibt, pfeif auf die Pupserei.
    Ich grüße dich mal ganz lieb, Christina

... pfeif auf die Pupserei ....

Ja genau, denn dann lässt man die Luft raus und in dem Moment muss nicht einatmen .... :grins: Ach Sani, wenn Lilly versucht Euch mal wieder zu erstinken, dann denk dran, erfroren ist schon mancher, erstunken noch keiner .... :grins:

Ach ist das herrlich, dass sie sich so gut erholt hat, ich wünsch Euch ein schönes Wochenende und schon Dich, auch wenn es schwer fällt

Christina,
    ich kenn das nur zu gut, ich leide auch immer sehr mit. Und beim eigenen Tier ist es natürlich einfach nur fürchterlich. Ja, es war wirklich knapp. Ich darf gar nicht drüber nachdenken dass die Spritze schon fast aufgezogen war.:d

Klar, die Pupserei nimmt man dann natürlich gerne in Kauf. Es geht ihr super gut. Als wär nie was gewesen. :) die TÄ meinte es wäre irgendwas an der Wirbelsäule gewesen.

Mein Rücken ist heute wieder ein bisschen besser. Jeden Tag ein bisschen. War heute morgen zur KG und das war gut. Hab jetzt auch ein paar gaaanz vorsichtige Übungen, die ich zuhause machen kann.

Ich grüß dich auch mal ganz lieb, und schöööön Füße hoch bei der Hitze!:cool::o

Maren, ja wir haben zwei Sachsenenten. Männlein und Weiblein. Ach, gut dass dus sagst, die muss ich gleich mal rauslassen.:D Die beiden sind total knuffig. Du hast auch Enten, stimmts? Hab irgendwo mal das Thema gelesen.:)

Ach Beate,
    hihi, der war gut. Stimmt, erstunken ist noch keiner.

Es ist ja nicht so sehr der Geruch, mehr das Brennen in den Augen...:D:D:D:D:D

Oh ja, "auch wenn es schwerfällt" -woher weisst du das?? *grins* :D:D

Liebe Grüße,
    die schwitzende Sani:?

Hi Sani,

ich bin ganz neu hier, das heißt, angemeldet bin ich schon seit letztem Jahr, aber das hatte ich völlig vergessen.
    Nun ja, jetzt versuche ich, mich hier etwas durchzuforsten, was ziemlich schwierig ist, weil soooooooo viel :). aber ich schaffe das schon.

Im Moment habe ich versucht, die Themen hier mal nach "Hecke" zu durchforsten und siehe da: Dein Beitrag kam mit dem wunderschönen Bild der Bambushecke.
    Wir sind gerade dabei unseren Garten schon mal gedanklich zu gestalten. Zu allererst muss dringendst eine Hecke hin und wir sind hin und hergerissen.
    Viele raten uns zu Thuja, aber ehrlich gesagt mag ich die nicht so sehr.
    Bambus finde ich sehr schön, aber hab schon viel gelesen, dass der überall durchkommen soll.
    Wie ist das bei deiner Hecke? Welche Sorte Bambus hast du da und ist die auch immergrün?

Viele Fragen, ich weiß, aber vielleicht hast du kurz Zeit, sie zu beantworten.

Viele Grüße
    Fiona

Mensch Sani, jetzt ist aber Schluss bei Euch mit Krankheiten, klar?!
    Ich freue mich, dass es Lilly sooo gut geht und drücke Dir für Deinen Rücken die Daumen.

Nabend,
    wow Sani die Bambushecke hat sich aber prima gemacht:D
    So schöne Blumen in deinem Garten......einfach herrlich anzuschauen:cool:
    Wünsche Dir eine gute Besserung
    LG Nicki

Ach Nicki, das ist ja sooo lieb, dass du meine Bambushecke erwähnst!:D

Chris,
    jetzt ist aber Schluss bei Euch mit Krankheiten, klar?
    ach ich würd ja gern auf dich hören. Aber mir gehts heute wieder schlechter. Der Rücken tut sooo weh. Vielleicht war das bisschen das ich gestern im Garten gemacht hab, schon zu viel. Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder auf Schmerztabletten und lieg hier faul rum.:rolleyes:

Hallo Fiona,
    erstmal willkommen hier!:cool::o

Unsere Hecke besteht aus Fargesien. Genau: Fargesia rufa.
    Sie benötigen keine Wurzelsperre.
    Ja, sie sind immergrün, benötigen allerdings viiiiiiel Wasser! Auch im Winter.

Bin schon gespannt wofür ihr euch entscheidet.:)

ja wir haben zwei Sachsenenten. Männlein und Weiblein. Ach, gut dass dus sagst, die muss ich gleich mal rauslassen.:D Die beiden sind total knuffig. Du hast auch Enten, stimmts? Hab irgendwo mal das Thema gelesen.:)

Hallo Sani,

Sachsenenten sind wunderschön! Hast du mal Bilder von ihnen eingestellt?

Ja, wir haben Flugenten. Momentan einen Erpel und zwei Frauen. Leider ist der Erpel damit aber nicht ausgelastet, eine der Enten versteckt sich schon vor dem Rüpel. Deshalb bekommt der Kerl in vier Wochen einen Harem. Es kommen noch drei Mädels dazu. Hoffentlich langt es ihm dann.:grins:

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :?

• Zurück
    Oben Unten