Wunderblumen

• meinst du?!
    habe dieses jahr zum ersten mal das vergnügen wunderblumen kennen zu lernen. alle aus samen gezogen! ich lasse mich echt mal überraschen. wußte gar nicht, das die so groß werden! falls deine im herbst samen haben sollten, könnte ich dann evtl einige bekommen? na ja, ich muß ja erst mal sehen, ob mir die pflanze auch gefällt.

Wunderblumen haben immer Samen ohne Ende. Wenn Du also Interesse haben solltest, melde Dich einfach noch mal!

Schade ist nur, dass sich die Blüten immer erst am Abend öffnen. Du hast also am Tag selber kaum etwas davon, dafür locken sie aber Abends und Nachts etliche Falter an. Ist ein tolles Schauspiel, falls Du mal etwas länger im Garten bist!!!

• Meine Wunderblumen enttäuschen mich in diesem Jahr auch. Obwohl ich sie regelmäßig gieße, mickern die vor sich hin.

Ob ihnen die Nachbarschaft der Dahlien nicht zusagt? Die blühen nämlich schon und haben viele Knospen.

• Meine Wunderblumen enttäuschen mich in diesem Jahr auch. Obwohl ich sie regelmäßig gieße, mickern die vor sich hin.

Ob ihnen die Nachbarschaft der Dahlien nicht zusagt? Die blühen nämlich schon und haben viele Knospen.

Meine Wunderblumen stehen direkt zwischen den Dahlien. Daran kann es also nicht liegen!

. . . . .

Ich hab noch nie Wunderblumen gehabt,meine stehen direkt neben Dahlien,haben aber nachmittags etwas Schatten und blühen bisher allerdings nur in dem gleichen Farbton

Anhänge

• IMG_1863.webp
      IMG_1863.webp
      55 KB · Aufrufe: 192
    • IMG_1911.webp
      IMG_1911.webp
      34,7 KB · Aufrufe: 165
  • Oh Sigi, die sind aber schön - in dieser Farbe habe ich sie noch gar nicht gesehen!

*Malganzscheinheiligfrag* Magst Du nicht ein paar Samen von meinen??? :grins:

(Ich spekuliere jetzt natürlich, dass ich dann vielleicht auch ein paar von Deiner Farbe bekomme!? ;) :D)

grübel,nachdenk hmmmm
    Ja, ich will dir was von meinen Samen geben!

Und ich hab mir schon gedacht,wie komme ich an diese gestreiften Blümlis ohne als Bettlerin dazustehen

lol,Sigi

Die sind doch so schön groß - das kann nicht mehr lange dauern!

hast recht gehabt! die erste blüte hat sich geöffnet**freu**
    mal sehen, wie lange es jetzt noch dauert, bis sich die volle pracht zeigt.
    und: eine gelbe zeigt sich auch schon!!

Anhänge

• Wunderblume.webp
      Wunderblume.webp
      73,3 KB · Aufrufe: 231
    • Wunderblume-gleb.webp
      Wunderblume-gleb.webp
      23,4 KB · Aufrufe: 214
    Zuletzt bearbeitet:
    Mh, also an den Dahlien liegt es nicht, sagt ihr.

Meine stehen in der Erde und bekommen nur Vormittagsonne.

Sie sehen genau so aus wie Molumos. Muss dann wohl an der Gegend überhaupt liegen.

Im vorigen Jahr war meine Wunderblume (ich hatte nur eine) so schön.

Und überhaupt... von den vielen Samen sind nur 5 überhaupt aufgegangen und 4 sind übrig geblieben.

Na, Wunderblumen eben. Man kann sich nur wundern.

• grübel,nachdenk hmmmm
    Ja, ich will dir was von meinen Samen geben!

JUHU!!! JUHU!!!

Und ich hab mir schon gedacht,wie komme ich an diese gestreiften Blümlis ohne als Bettlerin dazustehen

Bettlerin, was soll das denn???

Wir tauschen doch, ne?

lol,Sigi

Also, Du kannst von mir haben: rote (Pink einfarbig), gelber Untergrund rot marmoriert und roter Untergrund gelb marmoriert. Ich sammle für Dich und melde mich per PN, wenn ich Deine Adresse brauche!

Ich freue mich!

• Mh, also an den Dahlien liegt es nicht, sagt ihr.

Meine stehen in der Erde und bekommen nur Vormittagsonne.

Sie sehen genau so aus wie Molumos. Muss dann wohl an der Gegend überhaupt liegen.

Im vorigen Jahr war meine Wunderblume (ich hatte nur eine) so schön.

Und überhaupt... von den vielen Samen sind nur 5 überhaupt aufgegangen und 4 sind übrig geblieben.

Na, Wunderblumen eben. Man kann sich nur wundern.

Lieschen, ich hatte bestimmt 20-30 Pflänzchen. Davon habe ich meiner Mama ein paar gegeben, dann kamen gefräßige Schnecken und letztendlich sind mir 6 Stück geblieben. Aber die verschiedenen Farben entschädigen! :D

Meine haben sich erholt , jedenfalls vorne an der Str. die im Kübel . Da sind schon bei einer schöne dunkelrote Blüten dran u. die ist ca 45 cm hoch mit schönen dicken Stamm - gleicher Kübel re. Seite ne kleinere noch keine Blüte nur 23 hoch wird aber sicher auch noch kommen .:)
    Die im Beet mickern noch immer vielleicht stehen sie nicht richtig ? haben bis 14 Uhr Sonne . :confused:
    Heissen ja nicht umsonst Wunderblumen .... ich wundere mich täglich im Garten ....
    lg molumo (fotos folgen)

Ich habe meinen jetzt Neem mit Dünger verabreicht. Das hilft hoffentlich auch gegen die Löcher in ihren Blättern. Irgendjemand hat Geschmack an meinen Wunderblumen gefunden. :mad: Den will ich ihm damit gründlich verderben.

• Zurück
    Oben Unten