Kater hat Tumor

Hallo Leander,

ich lese hier bereits einige Tage mit. Ich konnte mich bisher noch nicht äußern, da immer die Tränen flossen...

http://www.hausgarten.net/gartenforum/haustiere-forum/31976-ich-bin-soo-traurig.html#post500937

Die fünf Punkte finde ich wichtig. Überprüfe sie einmal für dich.

Es kann hier keiner wirklich deine Situation/ die Situation deines Katers einschätzen. Nur du bist vor Ort. Und nur du kennst deinen Kater. Aber unterschätze bitte nicht diesen "Selbstbetrug". Ja, es geht ja noch ganz gut, nein, eigentlich alles okay...

Ich denke, dass jemand, der 14 Jahre (oder sind es 15, 17,? sorry) , mit einem Tier zusammen lebt, dieses nicht unnötig leiden lassen wird.

Ich wünsche euch alles Gute und genug Kraft ihn gehen zu lassen, wenn es soweit ist!

LG
Gabi
 
  • Es geht ja auch nicht nur darum das leiden zu verlängern wenn man alternativ was macht, sondern evtl die Zeit die bleibt angenehmer zu gestalten.
    Und auserdem- manchmal hat sich doch noch was erfreuliches ereignet
    Ich binkein Tierheilpraktiker sondern für Menschen. Trotzdem ist die Therapie ähnlich.
    Gerade iom Bereich Schmerzbehandlung giebts gute Mittel für Tiere zB aus dem Bereich der Schlangengifte
    Wenn ein Tip gewünscht- PN ( nat Gratis )
    LG Ingo der sehr mitfühlt und selber ein süsses katerle hat....
     
    Da du Heilpraktiker bist solltest du wissen das das nicht in allem die Menschliche mit der Tierischen übereinstimmt und man bevor man Behandlungsratschläge einfach mal so weiter geben möchte, das Tier erst mal sehen sollte.
     
  • @gabi67-vielen Dank! Habe die ganze Geschichte von Nicki gelesen;es ist sicher hilfreich, diese 5 Punkte immer wieder selbstkritisch zu hinterfragen, aber die Entwicklung ist eben nicht kontinuierlich und manchmal auch uneindeutig...
    @male-unicorn-wenn Du einen Tipp als Heilpraktiker geben kannst, willst -sehr gern. Wegen Deines Katerchens- wir geben unserem kranken Kater gerade ad-Futter , das uns die Tierklinik schon früher mal empfohlen hat wenn man ein Tier "päppeln" will- wohl sehr kalorienreich/nahrhaft und wohlschmeckend, sodass wir schon anfangen unsere gesunde Katze davon abzuhalten, weil sie begeistert mitfrisst und schon auch gleich zulegt ( sie ist eigentlich auch eine sehr zierliche Katze, die nun im fortgeschrittenen Alter etwas faul geworden ist und eigentlich nicht mehr so ein Kraftfutter braucht).
    viele Grüße ,Leander
     
  • Da du Heilpraktiker bist solltest du wissen das das nicht in allem die Menschliche mit der Tierischen übereinstimmt und man bevor man Behandlungsratschläge einfach mal so weiter geben möchte, das Tier erst mal sehen sollte.

    In manchem aber eben doch.:) Für eine gezielte Therapie sehen ja. Allgemeine Tips gehen aber sicher schon. Ich will ihn auch nicht behandeln sondern Anregungen geben was ein Tier HP machen könnte-oder alternativ arbeitender Tierarzt
    Aber manche sind wohl von Natur aus gegen alles
    Wer sein Tier aufegeben will, bitte sehr. Wenn ein Tier nur leidet würd ich es auch erlösen.
    Aber wenn ein Funke Hoffnung besteht oder Ausicht auf Linderung besteht sollte mans doch machen
     
    Könnt ihr mal wieder runterkommen?
    Es geht um ein Tier das dieses Gezoffe
    wohl kaum verstehen wird.

    Wer helfen kann, darf helfen - wie auch immer!

    Grüße
    Stefan
     
  • Ich würde meine sterbenskranke Katze jedenfalls lieber gleich einschläfern lassen bevor ich sie auf dem Altar homöopathischer Tierversuche opfere. Der milde Tod ist für ein Tier immer noch besser. Tut mir Leid, dass ich das so sehe.

    Nichts gegen Homöopathe, aber hier hat sie nichts mehr verloren.

    Gruß Apisticus
     
    sag mal wieso habt ihr hier wieder alles gelöscht..das finde ich nicht okay...kann man hier nicht mal ein ordentliches Streitgespräch führen...das ist echt Kindergarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:schimpf::schimpf:
     
    Mach einen Streitfred auf,
    und lad alle Interessierten dorthin ein.
    Hier geht´s um eine Katze, um sonst nichts!

    viele Grüße
    Stefan, der jetzt nicht länger zuschaut...
     
    Nee Stefan, das sehe ich nicht so...keiner hat die Katze angegriffen.. und ab und an gehört das Streiten für mich mit dazu..ansonsten kann ich gleich einschlafen..ich bin ja wohl auch nicht ausfallend geworden oder unter die Gürtellinie

    Xena die hier bald beim Lesen einschläft vor Langeweile:schimpf:
     
  • mir ist auch ein Beitrag gestohlen worden, so komm ich ja nie auf 10 000:grins:
     
  • hallo,
    ich bin der Meinung, Leander hat sich entschieden male-unikorn über PN zu befragen und somit hat sich das Thema doch erledigt..
    Jeder vertritt darin ehe eine andere Meinung und keiner war unter der Gürtellienie, ich glaube eher es war heute zu heiß und das schlägt aufs Gemüt..

    @ Api, ich hoffe doch sehr, daß Du die 10.000er noch erklimmst!

    @ Xena, Du weißt, wie oft meine Beiträge gestrichen wurden, aber manchmal ist es zum Wohle des Forums nach außen hin besser,
    auch wenn ich
    ( Gott wie ich das hasse: immer schön nach außen die contenons behalten) es nicht mag, alles unter den Teppich zu kehren!

    Mo, die euch einen schönen Tag wünscht!:o
     
    Ich denke die Worte" unseriös" sind sehr wohl unter die Gürtlelinie...
    Ich arbeite mit Tierärzten zusammen bzw mit Firmen die sich auch da auskennen
     
    Hallo......???????Was ist denn hier los? Ich wollte mit dem Thema weder eine Arena aufmachen für sportliche Beitragsambitionen noch eine daily soap für gelangweilte Bloggerinnen! Bitte selbstverwirklicht euch woanders.
    Allen anderen nochmals Danke für Anteilnahme und Rat.
    Leander, der sich jetzt erstmal ausloggt.
     
    Allen, die mein Hilferuf berührt hat, die traurige Nachricht, dass Mickey am Donnerstag gestorben ist; wir fanden eine TÄ, die zu uns nachhause kam.
    My guy, unser Schönster..., großer Sänger.., Herzensbrecher.., Nachbarinnenschnurrer..,un italiano vero....er fehlt überall.
    17 Jahre hat er unser Leben bereichert.


    Ali, Bonnie, David, Moritz, Toni, Judy, Lady, Mickey.....always on my mind!
     
    Hallo Leander!

    Das tut mir leid für Euch!
    Du hast also den richtigen Zeitpunkt des Loslassens gut erkannt und auch eine gute Lösung damit gefunden,dass TA nach Hause kam.Mehr konntest Du leider nicht mehr tun.
    Tröstende Worte gibt es wohl kaum in einer solchen Situation,außer die Gewißheit,dass er sehr geliebt wurde und auch ein schönes Alter bei Euch erreichen durfte.
    Mitfühlende Grüße Iris09
     
    Leander, fühl dich ganz fest gedrückt.

    Es ist schwer, loszulassen. Aber es sollte dir ein Trost sein, dass er 17 schöne Lebensjahre bei dir verbringen durfte.
    Ich weiß, dass er froh war, dass er in seiner vertrauten Umgebung die Augen schließen durfte und hat jetzt keine Schmerzen mehr.
    Alles Gute für dich!
     
    Wir haben ihn oben im Garten unterm Kirschbaum begraben und eine Rose gepflanzt. Jetzt leuchten die weißen Blüten vor den dunklen Blättern wie früher sein kleiner weißer Latz...Zwei Mauerwächter-Buxe halten Wacht; das hätte ihm bestimmt gefallen!
     

    Anhänge

    • My Guy.webp
      My Guy.webp
      7,2 KB · Aufrufe: 158
  • Zurück
    Oben Unten