Maren´s Garten

Hallo Maren, Deine Annabell sieht ja auch super aus. Bei mir säuft sie unheimlich viel Wasser aber sie blüht immer zuverlässig und die Schnecken lieben sie ... lach.

LG, Silvia

• War sie Dir nicht runtergefroren letzten Winter?

Hallo Eva-Maria,

nein, ich glaube, runterfroren bis ganz unten war hier keine. Sie lagen ja im tiefen tiefen Schnee. Ich war vielmehr in Sorge, dass die Hortensien in diesem Jahr kaum Blüten haben würden, es war ja irre lange sehr kalt, auch späte Nachtfröste hatten wir hier einige. Ich drücke die Daumen, dass du ganz plötzlich schöne Hortensienblüten in deinem Garten entdeckst.
    :)
    Nicki2203 schrieb:
    aber hat ja auch was Rosenblüter um sich herfliegen zu haben

Genau, Nicki, ist so schön romantisch oder muschEbubu, wie ich hier gelernt habe.:grins:

vor allem Deine neueste Errungenschaft

Danke, Eva, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Meine neue Errungenschaft sieht immer noch superschön aus und sie duftet, die Nostalgie. Gut, dass sie mir schreiend in den Einkaufswagen gesprungen ist.:) Ich werde mich ihr gegenüber seeehr dankbar zeigen.

aivlis schrieb:
    Deine Annabell sieht ja auch super aus. Bei mir säuft sie unheimlich viel Wasser aber sie blüht immer zuverlässig und die Schnecken lieben sie

Hallo Silvia,
    ich bekomme schon Angst, wenn ich höre, ich hätte eine Pflanze, die die Schnecken lieben. Wir haben hier mehr als genug davon.
    Welche Annabell meinst du? Ich geh schon mal suchen.:)

• Aktueller Wetterbericht: 32° im Schatten, Sonne pur, ab und an leichte Brise.

Soooo, hier nun meine neueste Errungenschaft. Dank Roselinchen (Erika) war ich ja plötzlich auf der Suche nach einem Hängesessel. Roselinchen sah ihn unter der Blutbuche hängen und da hatte sie Recht. Keine Ahnung, warum ich nicht selber drauf kam...:rolleyes:

Es sitzt sich herrlich drin, man kann leicht hin und her schwingen, dabei ein Buch lesen, einfach wunderbar, für dieses Wetter wie gemacht. Danke, Erika, für diese super Idee:o:o:o:

IMG_2127 - Kopie.webp

IMG_2129 - Kopie.webp

IMG_2130 - Kopie.webp

• Hallo Maren
    ...ist der aber schööööööööööööön,hinlegen kannste Dich aber nicht:-P

Nein Maren, er sieht wirklich gut aus,wo findet Frau solch schöne Dinge:confused:
    ...bin grad beim Autoscheiben putzen,erlaube mir mal einfach Platz zu nehmen, im Schatten des Baumes.:grins:

...och is des abba schee,hin und her und das Lüftchen das mir da um die verschwitzen Haare weht;)

...och is des abba schee,hin und her und das Lüftchen das mir da um die verschwitzen Haare weht;)

Komm du nur immer gern zum Schaukeln, Erika, ist doch auch eigentlich deine.:)

Ich wollte gerade einkaufen gehen, da ist bei Famila Stromausfall. Sie hoffen, in ca. einer Stunden wieder kassieren zu können. Ich glaube, durch die höheren Kühlanforderungen geht hier jetzt öfter mal die Stromversorgung in die Knie. So muss ich gleich nochmal los....*schwitz*

Schaukel du schön, Erika!:grins:

• ...Schaukel:rolleyes:viel zu primitiv ausgedrückt, für diesen wunderschönen Hängestuhl:grins: eine bessere Bezeichnung, fällt mir aber dazu auch net ein:(

Er ist einfach himmlisch:cool: warum hab ich net so einen riesigen Baum im Garten:mad:

Maren,diese Woche wird ja wieder heiß vom feinsten,das sind wir Deutschländer so gar net gewöhnt.
    Mir macht die Hitze voll zu schaffen,könnt mich den ganzen Tag besprengen und im Haus wird's auch langsam waaaaaarm:d

Hallo Maren,

meine Füsse tun mir nun weh, so ein großer Garten, soooo schön, ich hoffe, das meiner auch mal so schön wird, wenn auch kleiner.

Wirklich toll, so schöne Bilder.

Lg
    Astrid
    die sich nun auch ein Steinwurzbeet anlegt :-)

• diese Woche wird ja wieder heiß vom feinsten,das sind wir Deutschländer so gar net gewöhnt.
    Mir macht die Hitze voll zu schaffen,könnt mich den ganzen Tag besprengen und im Haus wird's auch langsam waaaaaarm:d

Ja, Erika, das ist hier auch so. Hier wird schon kräftig gegenan ventiliert, ich warte immer noch auf deine Kühlergebnisse in Eva-Maria´s Thread:grins:.

Im Gegensatz zu einigen anderen schlafe ich momentan wie ein Stein. Ich bin eine Nachteule, die selten vor 1h ins Bett geht. Jetzt frage ich mich schon um 22h, ob es nicht schon lange 1h wäre. Die Hitze macht müde, finde ich.

Regen gab es hier kaum, aber doch deutlich Abkühlung heute, so 28°, morgen sollen es wieder 33° werden, am Sonntag soll es kühler werden, ca. 24°. Da warte ich aber ab, die Wettervorhersage für unseren Bereich hat sich in letzter Zeit doch sehr getäuscht. Nächste Woche soll uns der Sommer auch erhalten bleiben und wahrscheinlich reden wir im Winter von diesem "herrlichen" Sommer. Das sind vielleicht Extreme momentan. Noch im Mai war ich mir nicht sicher, ob es überhaupt einen Sommer geben würde. Wir hatten einen derart kalten Wind, der erinnerte echt noch lange an den letzten Winter.
    win18.gif

Ich wünsche dir einen schönen und nicht zu warmen Abend und immer einen Pott kaltes Wasser, in den man die Füße stellen kann!
    cs9.gif

• meine Füsse tun mir nun weh, so ein großer Garten, soooo schön, ich hoffe, das meiner auch mal so schön wird, wenn auch kleiner.

Wirklich toll, so schöne Bilder.

Lg
    Astrid
    die sich nun auch ein Steinwurzbeet anlegt :-)

Hallo Astrid,

wie schön, dass du da warst. :) Dein Garten wird auf jeden Fall mindestens ebenso schön, das habe ich gleich gesehen. Lass dir ganz viel Zeit, das ist echt das Wichtigste.

Ich freue mich, dass du dir ein Wurzbeet anlegen willst, ich bin den Wurzen ja total verfallen und auch GG kümmert sich liebevoll darum. Insofern freue ich mich schon auf die ersten Wurzbilder in deinem Gartenthread!

Hab´ einen schönen und nicht zu heißen Abend, ich wünsche dir eine gute Nacht!:)

Hi Maren,
    ich fand es wettertechnisch heute okay.
    Hamburg war doch dicht bewölkt bis Mittag und temperaturmäßig ließ es sich doch gut aushalten.
    Hier hat's heute den ganzen Tag kräftig gewindet, angenehm!
    Nun zieht eine sanfte Kühle, von der Luhe kommend, durch's Haus, herrlich.
    Ab morgen soll's wärmer werden, schauen wir mal!
    Dir vorsorglich schon mal eine "gute Nacht"!

Guten Morgen,
    na da hast Du aber ja wirklich eine klasse Idee bekommen und auch gleich umgesetzt. Man das gefällt mir aber super gut mit dem Hängestuhl/Thron:grins:
    LG Nicki

Guten Morgen,

hier hat es in der vergangenen Nacht lange und intensiv geregnet. Wunderbar!
    c014.gif
    Das haben die Rhododendren dringendst gebraucht.

Ganze Schwünge von Katzenminze liegen momentan noch geplättet auf dem Boden und ich gehe jetzt erstmal schauen, was ich draußen tun kann.

Eva-Maria, ich nehme den Fotoknipps mit hinaus. Bis später!

Nicki, man sitzt fabelhaft in dem Schaukelsessel, absolut gemütlich. Das ist bei so harten Teilen sicher nicht immer so, aber diesen Sessel kann ich echt empfehlen.:)

Hallo Maren

ich husche jetzt mal schnell durch, nur um dir ein
    schönes erholsames Wochenende zu wünschen.
    Den Hängestuhl, von dem hier alle schwärmen betrachte ich mir später.

LG Roxi

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, Roxi, hoffentlich mal ohne Gießen, das wäre doch mal was.

So, nun habe ich mal ein paar Bilder gemacht, ganz am Ende auch von der Lotusblume.

Überschrift: Wegen absoluter Überfüllung geschlossen!:grins:
    IMG_2139 - Kopie.webp

IMG_2140 - Kopie.webp

Die Kiwipflanze greift mit ihren Krakenarmen überall hin, Kraft ohne Ende
    IMG_2151 - Kopie.webp

... und ganz viele Kiwis gibt es dieses Jahr mal wieder
    IMG_2146 - Kopie.webp

...und nun? Wohin?
    IMG_2152 - Kopie.webp

Wir sind ganz stolz, unser erstes Wandelröschen, das wir überwintert haben
    IMG_2153 - Kopie.webp

erste Dahlien
    IMG_2154 - Kopie.webp

Ich liebe Montbretien
    IMG_2157 - Kopie.webp

Der sagt eigentlich Herzlich willkommen, wenn nicht die Lilien so dick wären
    IMG_2159 - Kopie.webp

Ist die nicht scheeee?
    IMG_2161 - Kopie.webp

immer neugierig
    IMG_2169 - Kopie.webp

und hier die Lotusblume, die ein Blatt nach dem anderen bekommt
    IMG_2148 - Kopie.webp

hier sieht man feine Haarwurzeln, die ich schon oft sorgenvoll betrachtet habe. Hätte ich darüber Erde machen sollen? Ich glaube nicht, da an dieser Stelle ständig neue Blätter austreiben, aber ich bin ja noch lotuspled
    IMG_2173 - Kopie.webp

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Hier ist es überwiegend bewölkt und wir genießen das mal.:)

Hi Maren,
    der Lotos sieht klasse aus!
    Die Blätter absolut gesund... vielleicht jibbet ja auch noch Blüten in diesem Sommer. Ich drücke Dir die Daumen!

Hach Maren,ich kann nur sagen,welch ein Traumhaftes Grundstück:cool:Der Teich mit dem Häuserl drauf,so voll die Natur,die Beete,ja die sind wirklich auf Grund von überfüllung geschlossen:grins:
    Kiwis ohne Ende,fantastisch...
    Für Deine Susi suchste einen Baum da kann sie dann hoch und die Äste erklimmen, meine schon mal in einen Pflaumenbaum erobert:grins:
    Dein Garten ist einer von vielen hier,den ich soooooo gerne mal in live erleben möchte:D
    Wünsch einen schönen Sonntag:cool:

• Zurück
    Oben Unten