Mein zweiter Teichbau 2010

Halo Ibo,
Dein Angebot
ich komm zum helfen buddeln meine ich:grins::grins:
meins ist bissel größer ohne pflanzen und technik auch nicht mehr als 300€ bezahlt:grins:

ist interressant. Dann kannst Du mich ja mit Evi auch besuchen, denn Berlin Berlin1.webp ist immer eine Reise wert und so weit weg ist Eberswalde nicht.
Oder wir treffen uns zum Arbeitseinsatz bei Beate.:grins:

• Halo Ibo,
    Dein Angebot

ist interressant. Dann kannst Du mich ja mit Evi auch besuchen, denn Berlin Anhang anzeigen 112514 ist immer eine Reise wert und so weit weg ist Eberswalde nicht.
    Oder wir treffen uns zum Arbeitseinsatz bei Beate.:grins:

karin

wenn dann arbeitsansatz lach

berlin waren wir beide schon oft ein zeit war ich sogar 4 x die woche in berlin hihihi fast 5 monate lang:grins: aber da kannte ich das forum noch net:grins:

Ibo,
    hier hat sich inzwischen so viel verändert, zum Guten und zum Schlechten, Ihr solltet mal wieder vorbei schauen.:grins:
    Dann hat Beate auch Ruckzuck den Teich fertig.

• Guten Morgen,

ich staune und staune, ich finde Deinen Teich hast Du TOLL gemacht!!! :cool:

Auch mich würde interessieren, wieviel Du in etwa ausgegeben hast für Material. Verstehe aber auch, wenn's das net hier posten magst :rolleyes:

Viel Spaß noch!

Hallo KiMi!

Auch mich würde interessieren, wieviel Du in etwa ausgegeben hast für Material.

Kuckst Du # 137

Das war aber nur so günstig, weil Karin sehr viel von ihren alten Teich weiter benutzen konnte.

Wenn Du mir dein Vorhaben beschreibst, kann ich Dir in etwa sagen, was auf Dich zu kommt. Komplett mit allem drum und dran, wie z. B. Steine und Pfanzen.

Wann soll es los gehen?

plandende Grüße

Volker

• Guten Morgen zusammen!
    Seit gestern habe ich nun auch so einen Schreihals im Teich. Das die Männer immer so laut sein müssen.

DSC03052.webp DSC03053.webp

so ein Teil war auch in meinem Pool drin , wollte ihn retten und rausholen aber das dumme Ding ist immer wieder dahin maschiert und da rein gesprungen .
    :(
    habe ihm nen Brett reingeschoben damit er sich mal ausruhen kann scheint ihm aber nicht zu intressieren .
    Seit gestern sehe ich ihn nicht mehr .Komisch diese Sache ...
    lg molumo

:ohallo Pinki
    wann bekommen wir neue bilder zu sehn von deinem schönen teich???:grins:
    wünsche schönen tag noch:o

Hallo Ibo!
    jetzt hast Du eine wunde Stelle getroffen. Ich wollte erst Fotos einstellen, wenn er ganz fertig ist. Aber erst fehlten die Ideen und dann kam die Hitze und ein Unfall.

Auch ist es fast unmöglich, vom Garten aus ins Netz zu kommen, denn es ist zu langsam und geht öfter auch nicht.

Das Elend, was ich am 02.07.2010 vorfand, wollte ich eigentlich nicht herzeigen. Dabei war ich nur 2 Tage weg.

DSC03111.webp

Am 03.07.2010 sah es so aus. Es fehlte schon wieder Wasser.:(

DSC03112.webp

Danach habe ich, obwohl ich kein Leck fand, den Bachlauf noch mal neu gemacht und seitdem ist kein Wasserverlust mehr da.

Die Seerosen haben dadurch natürlich gelitten und haben noch keine weiteren Knospen , aber die Seekanne blüht fleißig.

DSC04646.webp DSC03105.webp

Auch ist der Zulauf vom Bachlauf noch nicht optimal, da ich inzwischen einige Fadenalgen habe.

Ich hoffe, alles bald in den Griff zu bekommen.

• Hallöchen,

schön geworden dein Teich, Kompliment

Och ein Frosch?
    Kannst noch ein paar von mir mithaben, seid wir den Teich gesäubert haben, sind es soooo viele geworden, am Abend sieht man die Kaulquappen auf dem Hornkraut sitzen, wenn die alle mal groß werden, meine armen Nachbarn *lach*

Lg

Astrid

• Moin moin,

erstmal
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem supertollen Teich ! :cool:

Und natürlich auch an die anderen Teichbesitzer, deren Kunstwerke ich schon bestaunt habe. *grünvorNeidbin*

Vor zwei Tagen hab ich mich hier angemeldet und leider hats mich prompt voll erwischt. Eigentlich wollte ich ganz was anderes wissen und bin auf die Teiche gestoßen.........
    Nun hab ich natürlich auch gleich ein Plätzchen in unserem Vorgarten ausgeguckt und würde mich über ein bißchen Gestaltungshilfe freuen ;)

Wo darf ich fragen, Bilder einstellen, etc.?

LG
    Doro

Hallo Karin,

ich habe gerade mit Begeisterung Deinen Thread gelesen. Dein Teich ist wirklich superschön geworden, und das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch Dank der Kommentare von Ibo und Volki.
    Eine wirklich tolle Leistung, Kompliment:o

Hallo zusammen,
    es ist schön zu lesen, dass euch mein Teich gefällt.

Habe nun noch Steinfolie für den Bachlauf gekauft und werde sie diese Woche verarbeiten. Dann ist der Teich endlich fertig.

Dann gibts auch neue Bilder.

• Zurück
    Oben Unten