Silvias Garten

Oh ihr seid ja sooo lieb.
Habe nur schmerzhafte Prellungen und bisschen aufgeschlagenes Knie. Denke, ich habe Glück gehabt. Tut aber alles ganz schön weh und sieht inzwischen fast schwarz aus ... grins.

Hier ist es so heiß, dass ich mich mit meinen Eisbeuteln vom Dachgarten verkrümelt habe. Es ist sogar im Schatten unerträglich. Viele graue Wolken, aber nix drin für mich ...

LG, Silvia

• hallo Ml Silvia

was lese ich da radunfall ich hoff es geht dir wieder gut :pa:

das mit wasser iss auch bei uns so ne sache habe 2x 1200L tanks und 5 x 300L regentonnen und mein brunnen aber der macht wenn es so bleibt auch nicht mehr lange mit dann kann ich vieleicht alle paar tage so 500l wasser pumpen normal die stauden die schon paar jahre drinn sind dürfte es nichts ausmachen, der gärtner zb wo evi rehe macht der geist wenn es so heißt ist 2x die woche udn es sieht gut dort aus wenn evi abhole ich glaube wir machen uns zu viel sorgen und auser dem früh morgen ist immer noch der tau da also bei uns ist es so wenn ich sehr früh im garten bin ist wiese und boden feucht:grins:

ich drück uns mal die daumen das alles gut geht ok:pa:

Hallo Ibo, danke der Nachfrage. Heute gehts mir schon besser. Muss mich aber mit dem Auto in den Garten fahren lassen ... nix mit Rad ... lach.

Na gut, wenn Du sagst, dass es den eingewachsenen Stauden nichts ausmacht. Ich hatte ja gestern früh auch den Eindruck, dass es noch gut aussieht. Werde heute wirklich nur die kleinen noch nicht so alten Pflanzen gießen, also die, die mich besonders traurig anschauen.

Ich schaue dauernd zu den grauen Wolken und hoffe auf ein klitzekleines Gewitter.

LG, Silvia

• Bin aus dem Garten zurück. Es sieht ja wirklich erstaunlich gut aus. Wie im Hochsommer eben. Die fette Vorfrühlingsblüte ist nun vorbei. Fix paar Fotos.

Anhänge

• Garten Juni4 038.webp
      Garten Juni4 038.webp
      125,1 KB · Aufrufe: 61
    • Garten Juni4 040.webp
      Garten Juni4 040.webp
      163,2 KB · Aufrufe: 69
    • Garten Juni4 041.webp
      Garten Juni4 041.webp
      162,2 KB · Aufrufe: 61
    • Garten Juni4 042.webp
      Garten Juni4 042.webp
      129,6 KB · Aufrufe: 63
    • Garten Juni4 043.webp
      Garten Juni4 043.webp
      160,1 KB · Aufrufe: 71
    • Garten Juni4 044.webp
      Garten Juni4 044.webp
      155,9 KB · Aufrufe: 75
    • Garten Juni4 045.webp
      Garten Juni4 045.webp
      150,8 KB · Aufrufe: 58
    • Garten Juni4 046.webp
      Garten Juni4 046.webp
      154,8 KB · Aufrufe: 58
    • Garten Juni4 047.webp
      Garten Juni4 047.webp
      194,6 KB · Aufrufe: 73
    • Garten Juni4 048.webp
      Garten Juni4 048.webp
      151,3 KB · Aufrufe: 60
    • Garten Juni4 049.webp
      Garten Juni4 049.webp
      214,4 KB · Aufrufe: 62
    • Garten Juni4 050.webp
      Garten Juni4 050.webp
      184,6 KB · Aufrufe: 59
    • Garten Juni4 051.webp
      Garten Juni4 051.webp
      143,3 KB · Aufrufe: 65
    • Garten Juni4 052.webp
      Garten Juni4 052.webp
      173,2 KB · Aufrufe: 58
    • Garten Juni4 053.webp
      Garten Juni4 053.webp
      178,3 KB · Aufrufe: 57
    • Garten Juni4 054.webp
      Garten Juni4 054.webp
      147,5 KB · Aufrufe: 83
    • Garten Juni4 055.webp
      Garten Juni4 055.webp
      385,9 KB · Aufrufe: 63
    • Garten Juni4 056.webp
      Garten Juni4 056.webp
      162,6 KB · Aufrufe: 57
    • Garten Juni4 057.webp
      Garten Juni4 057.webp
      169,9 KB · Aufrufe: 63
    • Garten Juni4 058.webp
      Garten Juni4 058.webp
      163,5 KB · Aufrufe: 62
    • Garten Juni4 059.webp
      Garten Juni4 059.webp
      144,6 KB · Aufrufe: 80
    • Garten Juni4 060.webp
      Garten Juni4 060.webp
      147,9 KB · Aufrufe: 74
    • Garten Juni4 061.webp
      Garten Juni4 061.webp
      175,9 KB · Aufrufe: 77
  • Hallo Silvia,

schaut alles seeehr gut aus!:)

Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung (aua, die Knie tun doch bestimmt besonders weh:( ) und natürlich Regen für die Tanks!
    cs22.gif

Danke Maren. Besonders weh tut die Gelenkprellung am großen Zeh. Der ist richtig lila. Man könnte drüber lachen ...auauaua.

LG, Silvia

Ohoh Silvia, was les ich da? Alles geprellt und grün-blau-schwarz? Wie haste denn das hingekriegt? Konnteste wieder nicht schnell genug ins Gärtchen kommen ? :D Gute Besserung!!

Was das Gießen angeht, da mach ich das auch so, dass ich quasi abwechselnd die älteren Pflanzen giesse, und täglich die, die neu eingesetzt sind oder im Topf. Die Heckenpflanzen kriegen eigentlich nur was, wenn sie die Ohren hängen lassen :( und der Rasen kriegt gar nix, denn die Zisterne ist nun so gut wie leer und ich muss nun mit Trinkwasser gießen, das widerstrebt mir eigentlich. Aber die Pflanzen eingehen zu lassen dann noch viel mehr.....

Ich hab da so meine Theorie, dass man die Pflanzen auch erziehen kann, sich gefälligst Wasser in tieferen Schichten zu ziehen, wenn man nicht so oft gießt. Weißt nicht, ob das stimmt, aber ich probiers immer wieder und vertrocknet ist mir bisher kaum was...

Gruß
    Bine

Moin Bine, nein ist beim Sport passiert. Olle Baumwurzeln im Wald.

Ja, hoffe auch, dass sie mit der Dosierung des Wassers zurechtkommen. Wenn nicht, kann man ja im Herbst wieder mit der Tauscherei anfangen ... lach.

LG, Silvia

• Da hatteste ja nochmal Glück. Meine Mutter fuhr auch mal über Baumwurzeln, flog übern Lenker und hat sich diverse Knochen im Gesicht gebrochen....

Weiterhin gute Besserung,
    und viele Grüße
    Bine

• Hallo Silvia

jetzt war ich hier auf der Suche nach dem 2farbigen Ritter und
    muß da lesen, dass du einen Unfall hattest.....
    Ich wünsche dir gute Besserung.

Deine Lilien sehen doch ganz gut aus, meine sind da mehr gebeutelt.
    Die Staudenclemis machen sich wirklich gut, was sind es denn für welche?
    Außer natürlich der 'Arabella'....denn die kenne ich. :D

Einen schönen Sonnabend wünsche ich dir und lG Roxi

Hallo Silvia,

kann mich da Ibo nur anschließen. Ich hatte vor einem Jahr auch mein erstes Beet mit einer Gärtnerin zusammen gepflanzt und sie meinte auch, dass eingewachsenen Beete nur so jeden 3. Tag Wasser bräuchten. Aber nur unter der Bedingung, dass man die Pflanzen dann auch ordentlich gießt. Ich sehe dass manchmal so im Vorbeifahren, dass manche Menschen mal eben die Gartenbrause über eine Pflanzen halten, so dass nur die Blätter nass geworden sind.... dann überleben die wohl die 3 Tage nicht.

Ich gehe zur Zeit nur vorsorglich jeden Tag mit den Schlauch durch den Garten. Meine Kübelpflanzen, die in der vollen Sonne stehen, wolle täglich Wasser und ich habe die meisten Pflanzen dieses Frühjahr erst gesetzt.....Also in 3 Jahren habe ich dann weniger Arbeit....;)

Hallo Ibo, ich habe noch die Pink Ice und die Baby White. Erstere wird ganz schön lang. Habe sie über meine Korkenzieherhasel gelegt. Weil ich die Blätter immer so häßlich finde von der Hasel.

Hallo Mio, ja es stimmt. Meine alten Stauden habe ich schon länger nicht gewässert und sie wachsen sogar. Sonst habe ich heute 2 Std. Wasser an die anderen "verteilt". Von gießen kann man nicht sprechen. Alle erzählen es soll heute Gewitter geben ... hoffentlich. Sonst sieht es wirklich erstaunlich gut aus im Garten. Besonders die Rosen scheinen diese Hitze zu mögen. Nur sie verblühen fast von einem Tag zum anderen.

LG, Silvia

Was für ein Wahnsinnsspiel .. da könnte man ja richtig auf Gedanken kommen ...

LG, Silvia

..welche????:grins::grins::grins::grins::grins:

menno es ist so heiß egal wo im garten in der wohnung ich vertrag nichts mehr grummel dabei solte ich südländer sein :rolleyes: ich frag meine mama doch mal looooooooooool

wenn es so weiter geht ist aus mit der blühten bracht hattest doch vieleicht recht es soll ja weiter gehn mit dem wetter heuls ach man es hatte so gut angefangen frühjahr super blüten dann der frühsommer das selbe aber nu?

was machen wir? wenn alles schief geht ach mann:rolleyes::rolleyes::rolleyes::mad:

arbeit von einem jahr für nichts wenns so kommt

Moin Ibo, was ist mit Dir los. Du warst doch gestern noch sooo optimistisch. Na da will ich Dich mal trösten. Es wird ja nicht alles kaputtgehen ... und das was weg ist können wir doch im Herbst wieder tauschen ... lach. Soll doch die nächsten Tage mal gewittern. Ich hoffe auch drauf. Gehe heute gar nicht in den Garten, d. h. heute am Abend Kirschen pflücken. Da werde ich vielleicht doch noch mal ein paar Tröpfchen verteilen. Wenigstens auf meine geliebten Hortensien.

Mir reicht die Hitze auch, vor allem weil ich auch noch dicken Fußverband habe. Fühle mich wie durch den Wolf gedreht und aus Mangel an Bewegung richtig breitgesessen ... grins. Nicht mal richtig Lust auf Essen hat man ... das ist schlimm ... auf Wein schon gar nicht ... vertrage den in den letzten Tagen überhaupt nicht ... übel.

Nicht destotrotz wünsche ich Dir einen schönen, mit evtl. Regen, Sonntag.

LG, Silvia

Ihr werdet es nicht glauben, gerade hat es einen erfrischenden Schauer gegeben. Juhu, vielleicht kommt noch mehr??

LG, Silvia

Ihr werdet es nicht glauben, gerade hat es einen erfrischenden Schauer gegeben. Juhu, vielleicht kommt noch mehr??

LG, Silvia

moin Silvia

da freue ich mich mit:grins: bei uns in BA super regen 45 min richtig viel aber nicht mal 1 tropfen hier im garten so 500m wie abgeschnieten die straßen dort nass grummel ich hoff auf heute nachmittag ab 14 uhr solls nochmal mal sehn:rolleyes:

schönen sonntag:o

• Zurück
    Oben Unten