Sani´s Garten

Guten Morgen zusammen,

bei sooo vielen Daumendrückern und positiv gestimmten Mitfiebernden kanns ja nur besser werden.:)

Ja, heute morgen läuft sie schon wieder etwas besser, traut sich schon wieder ein bisschen schneller zu traben, frisst gut und kann auch den Hals schon besser bewegen, und wenn ich mit den Spritzen komme, ist sie in einem Affenzahn unter der Eckbank...:D:D:D

Was es genau ist weiß man nicht, wahrscheinlich irgendwas Akutes von der Wirbelsäule her.

Hab grad mit der TÄ telefoniert. Ich geb ihr jetzt gleich noch mal das Cortison und was Abschwellendes, und dann werd ich die Kanüle ziehen. Weil sie so gut frisst, kann sie die Medis nun in Tablettenform haben. Das Cortison wird ab heute mittag reduziert.

Heute mittag hole ich die Medikamente alle ab, (die Antibiotika gibts übrigens jetzt als Tabletten mit Fleischgeschmack - :grins:der Hammer, oder? ) ja... und dann schau ma mal.

Aber ich bin eigentlich auch ganz positiv gestimmt.:)

Trotzdem: Bitte weiter Daumen drücken.:)

• Oh Sani, das freut mich aber, das es Lilly jetzt wieder besser geht. Ich drücke ganz feste beide Daumen, dass es weiterhin aufwärts geht !!!

• ...hihihi...ihr seid ja alle so knuffig!!:)

Lilly hat heute wieder gebellt als der Postbote auf den Hof fuhr. Endlich!!:D

Als ich ihr den Zugang heute mittag ziehen wollte, hatte sie das schon selbst getan...:rolleyes: Sie hats bestimmt gehört, ich hab nämlich ein paar Minuten vorher noch mit meiner Schwiegermutter telefoniert und ihr gesagt, dass ich das Teil jetzt gleich raushole, weil sie die Medis ab heute abend in Tablettenform bekommt.

Hab dann Verband, Klebestreifen und Kanüle zerkaut unter der Eckbank gefunden.:rolleyes: Hund ist nicht verblutet, und man sieht weder Loch noch Kratzer. :rolleyes:Puuuh...:)

Heute wollte sie schon wieder spielen, hat den Stock angeschleppt, ist aber noch ganz vorsichtig, und das ist auch gut so.:) (Hab natürlich noch nicht geworfen)

So, ich bin nun endlich mal wieder dazu gekommen, ein paar Bilder zu machen. *freu* Mein Gott, was so alles ins Hintertreffen kommt, wenn einer krank ist...

Der Jasmin blüht
    Garten 006.webp

Die gelbe Akelei hört gar nicht mehr auf zu blühen
    Garten 009.webp

Meine ersten Trollis, wollte ich schon immer mal haben:
    Garten 010.webp Garten 007.webp

Clemi-Bilder
    Garten 011.webp

... hier meine neue Gelbe (Clematis tangutica) mit der ersten Blüte
    Garten 004.webp

Die Rose die ich mir letztens gekauft hab: Die erste Blüte geht auf. *freu*
    :) Garten 008.webp Papageno

Und hier noch eine unbekannte Rose: Vielleicht kennt die ja jemand?

Garten 003.webp

Garten 002.webp

Och Sani,is das net schön,freu mich so richtig tolle für Euch beiden!
    Wir haben die gleiche Clematis,meine blüht nun auch und die blaue,die ich dies Jahr dazugepflanzt habe,lässt sich noch Zeit!
    Wunderschöne Rosen haste auch:cool:
    Wünsch Dir ne' gute Nacht und ein wunderschönes WOE!

Hallo Sani, habe fix bei Dir reingeschaut und Deine gelbe Akelei bewundert. Meine ist irgendwie verschwunden. Sieht wunderschön aus.

LG, Silvia

Hi Sani,

hoffe, Lilly geht es weiterhin gut.....

Habe neulich die Alliumzwiebeln ausgebuddelt, kann Dir auch noch Samen dazu legen, der wird gerade reif. Die lila Tulpen warten eh schon. Ich hoffe, die Zwiebeln überleben die Lagerung im Keller....

Kannst mir mal Deine Adresse PN-nen.....

Ich würde mich wie gesagt über rote Tulpen freuen, evtl. haste auch noch paar Bartnelkchen übrig? Meinte, da was von übermäßiger Selbstaussaat gelesen zu haben?? >liebbittebittemach< Wenn nicht, ist auch nicht schlimm....

Viele Grüße,
    Bine

• Hallo liebe Sani,
    habe mir gerade die ganze Geschichte durchgelesen und bin völlig fertig.
    Mein Gott, was habt ihr durchgemacht. Ich drücke euch die Daumen, daß eure Lilli weiterhin Fortschritte macht und hoffentlich bald ganz genesen ist.
    Lasst euch mal knuddeln.

Sani,
    habe gerade gelesen, du suchst Glockenblumen. Sollen es bestimmte sein?

Hi sani,

Zwiebelexpress ging soeben auf die Reise :-)

Hoffe, alles kommt gut an. Die haben die Paketschnur abgeschnitten, die ich drum gebunden hatte - wäre nicht mehr erwünscht bei der Post.... kannst ja mal kurz Bescheid schreiben, wenns angekommen ist.

Viele Grüße
    Bine

Oh da freu ich mich aber auf den Zwiebelexpress.:) Soso, Paketschnur durchgeschnitten, ist ja n Ding. Die war wohl im Weg? Na hoffentlich hat die nicht alles zusammengehalten...unverschämt, oder?...

Danke Rosemarie-Anna, ja das waren echt ein paar heftige Tage. Im Moment läuft sie als wäre nie was gewesen. Hoffe es bleibt so, denn wir fangen gerade an das Cortison auszuschleichen. Aber ich bin da recht positiv. Sie schaut sooo fit aus.:)

Glockenblumen suche ich?? Hmmmm? Nö, nicht dass ich wüsste....hab ich eigentlich in allen Farben und Formen...

Hab ich das irgendwo geschrieben?? Oh Gott, vllt hab ich zuviel Sonne abgekriegt??? Oder ich hab Alzheimer??:d:d:d:grins:

Ein paar Blüten von heute:

Garten 006.webp

Garten 008.webp

Mein absoluter Liebling ist zur Zeit meine Neue. Papageno (also mein Neuer):rolleyes::D
    Garten 010.webp

Garten 004.webp

Hab mich tierisch gefreut dass meine Mauretanische und Maharadscha Malven schon blühen::)
    Garten 002.webp

Garten 003.webp

Hallo Sani
    Welch schöne Malven,die Maharatscha hatte ich auch mal im Beet stehen,als sie aber zwei Jahre hintereinander, so arg diesen Rost bekam( haben die Stockrosen auch) habe ich mich von ihr getrennt,sah echt graußelig aus!
    Hoffe sehr für Dich daß Deine diese Krankheit nicht bekommen;)

Mit Lilli gehts als bergauf,mei das freut mich jeden Tag mehr;)

Einen schönen Abend, wünsch ich Dir:cool:

Ja, Roselinchen, das mit dem Rost- grrrr, das sieht wirklich schrecklich aus. Ich hab das Zeug an allen Stockrosen. Dämliche Erfindung!!:mad::D
    Leider liiiiebe ich Stockrosen...:rolleyes:
    Inzwischen überseh ichs einfach. Die schlimmsten Blätter mach ich ab, und die Blüten sind ja immer noch genauso schön.:)

Dir auch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht!:?

• Zurück
    Oben Unten