Am AdW: Als alles begann

Guten MOrgen,

tröste Dich, meine Kübelteichseerose hat auch nur Blätter, und keine einzige Knospe :( bei mir denke ich aber, dass es daran liegt, dass sie in der Zinkwanne einfach nicht tief genug steht :rolleyes: Vielleicht kommt ja noch was? Vielleicht ist es eine spätblühende Seerose?

Eure Polygonalplatten bei der Terrasse gefallen mir sehr gut. Mein Traum ist es, unsere Terrasse auch mit diesen zu belegen... Allerdings sind das locker 50 Quadratmeter bei uns - da muss ich erst noch ein wenig sparen *soifz*

• Vielleicht kommt ja noch was? Vielleicht ist es eine spätblühende Seerose?

Ich hoffe, da hast Du Recht:(

Eure Polygonalplatten bei der Terrasse gefallen mir sehr gut. Mein Traum ist es, unsere Terrasse auch mit diesen zu belegen... Allerdings sind das locker 50 Quadratmeter bei uns - da muss ich erst noch ein wenig sparen *soifz*

50 qm!!! Das schreit ja förmlich nach Grillparties:grins: - falls das Wetter endlich mal durchhält:mad:

• ganz schöne Bildis - vielen Dank! Es sieht herrlich aus bei dir. Ich habs glaub Seerose zum blühen zu bringen ist schwer. Aber sonst gelingt dir doch fast alles und eine "zweite Garnitur" hab ich auch schon oft kaufen müssen. Das macht doch nichts... ganz süsse Katzen übrigens!
    glg susu

• Nun, die Grillparties gibt's jetzt schon :-P aber Christina hat Recht: ich habe mir echt das teuerste ausgesucht, was den Bodenbelag für die Terrasse angeht. Aber alles andere würde nun mal nicht passen! Stell Dir mal meinen Garten vor mit sauber verlegten 30x30 Platten? Neeeeeeee.... ich brauch was steiniges, ungleichmäßig gebrochen, unebene Oberfläche... DAS passt zu meinem Garten! Also muss ich eben noch sparen, oder im Lotto gewinnen... :rolleyes:

Die Läuse fressen mir alles auf:

4719181.jpg

4719182.jpg

Naja, fast alles:

4719186.jpg

4719188.jpg

4719190.jpg

4719193.jpg

4719195.jpg

4719197.jpg

4719199.jpg

4719451.jpg

4719452.jpg

4719453.jpg

4719454.jpg

Und KiMi hatte doch Recht: Wir haben hier Spätzünder:d
    4719456.jpg

Running Shushi:
    4719457.jpg

4719458.jpg

4719459.jpg

Weiß vielleicht jemand, was das sein soll:confused:
    4719460.jpg

• Hi Eva,
    schöne Terrasse mit dem Polygonal... und dann die Hängeschaukel, klasse.
    Gekichert habe ich gerade bei "Running Sushi" - "swiming Sushi" träfe es wohl auch, oder "cat yummies" :-)

Guten Morgen miteinander,

freut mich, dass es Euch gefällt. Ich hätte nie gedacht, dass so ein kleiner Garten soviel Arbeit macht. Erst ersäuft alles im Regen, jetzt komme ich mit dem Gießen nicht mehr nach. Dann das ganze Ungeziefer und das Unkraut:d

Aber es macht Spaß:grins:

Das Bild mit dem seltsamen, Bauschaum ähnlichen Gebilde werde ich wohl bei "was ist das für ein Tier (äh, oder Pflanze?)" einstellen.

• Guten Morgen Eva

Darfst Dich mit diesen bl..Läusen rumärgern und nu wachsen auch noch gebilde in Deinem Garten,von dem niemand weiß was das sein soll:rolleyes:
    Deine Terrasse mit den tollen Bodenplatten,erste Sahne,sowas macht mich immer ganz, nein ich sag's net:rolleyes:
    Den kleine Tisch mit Stuhl solltest vielleicht festketten,nicht daß er eines Tages nicht mehr dasteht:-P
    Habe GG neulingst erst erklärt,ich bräuchte so eine Garnitur ganz dringenst:grins:
    Deine schönen Blümen entschädigen Dich aber schon ein bisserl,für den Ärger mit den anderen Biestern,oder?
    Ja und Du hast Recht,wenn Du sagst Garten mache viel Arbeit! Meiner wächst mir grad überm Kopf:d vielleicht sollten Frau einfach mal ein paar Tage Pause einlegen:rolleyes: und ihn auch genießen!
    Dieses Jahr, hat ihn sowieso der Teu... gesehen,nix ist so schön wie letztes Jahr:( oder könnte es sein daß ich mich nur unter Druck setzte,weil ich hier im Forum,so viele absolut schöne Gärten sehe:rolleyes:?
    So wird es wohl sein;) Wünsch Dir,Eva, ein nicht allzu sehr heißes WOE.

• Nix wird da geklaut:-P Das ist doch unser "Bistro" wo ich mit der Nachbarin gelegentlich Latte schlürfe:grins: Ein bisschen muss ich den Garten doch auch genießen:)

Solch eine tolle Sitzecke hast du uns vorenthalten ? :schimpf:
    Das ist ja ein Traum !!!

Aber das, was blüht, ist wunderschön !
    Und dem Katerchen gehts wieder richtig gut, oder ?

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,

LG Christina

Oh, die Polygonalplatten... warm kann davon nicht mal 'ne LKW-Ladung voll bei mir vor der Einfahrt vom "Laster fallen"? Ich würde mich soooofort drum kümmern, dass die nicht lange da liegen bleiben :) ein TRAUM!

Hallo,
    das Unbekannte da in deinem Beet, kann das ein Schleimpilz oder so was ähnliches sein?? Ich glaub das hatten wir hier schon mal.
    Finds leider nicht ist schon zu lange her.

Dein Garten - aber hallo!! Als erstes hab ich mich für dein Herzbeet/Herzhochbeet begeistert, ach vorher war dann schon mal dein gigantischer Liege-/Hängestuhl da, und jetzt dann auch noch der wunderschöne Sitzbereich...........!!!!

Das mit den Treppen gefällt mir ja total gut, mein GG hat mir auch so´ne Treppe vor den Stellplatz gepflastert. Da will ich immer mehr davon.

Ich schau immer mal wieder bei dir vorbei - Hut ab was ihr schon geleistet habt.

Liebe Grüße Mona.......vieles auch haben will!!!!

Guten Morgen miteinander,

ja, liebe Christina, unserem Katerchen geht es wieder bestens (und unsere Fische sind auch noch vollzählig - bzw. mehr als vollzählig - schlimmer als die Karnickel, diese kleinen Bengel:rolleyes:)

Ja, KiMi, wenn man solche Mengen braucht wie Ihr, dann geht es schon ins Geld - aber der mediterrane Touch hat schon was;)

Hallo Mona, das geht runter wie Öl:grins: Das brauch ich zur Zeit aber auch, bei dieser Läuseplage:mad:

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende - wir fahren gleich nach der Arbeit in die Oberpfalz zu meinem Cousin mit seinem parkähnlichen Garten (sowas hat der gar nicht verdient:schimpf: (und unsere Nachbarn werden heute Abend unseren Garten mit gießen:-P

Na, dann viel Spaß, vielleicht kannst du heimlich ein paar Bilder machen.
    Ja, mit dem Verdienen ist das so eine Sache, und ich frag mich auch manchmal, wer da seine Finger im Spiel hat. Gerecht geht es jedenfalls nicht zu.
    Die Katzen bleiben zu Hause ? Die werden euch aber vermissen.

LG Christina

:rolleyes: manche bekommen es auch schon in die Wiege gelegt,aber selbst erarbeitet und geschaffen,fühlt sich besser an und wir können stolz auf uns sein!
    ...nicht daß ich so ein Erbe net auch gerne antreten würde:-P aber dann bitte, mit nem Gärtner dazu:grins:

Eva,Euch viel Spaß im ''Parkähnlichem Garten'':cool:

Hallo Eva,

ich bin nun auch mal durch Dein Gärtchen gewandert und staune. Wunderschön. So klein ist der Garten doch gar nicht. Im Vergleich zu meinem Stadtgarten *grins*. Du hast ihn wunderschön gestaltet. Und die Terasse... Dort muss man sich einfach hinsetzen und einen Latte schlürfen *grins* Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, ich wäre dabei und würden den Hängestuhl belegen *grins* So einen Stuhl hätte ich auch gerne...

Alles Liebe
    Dodo

hihi, Eva, das Bild ist ja sooo schön
    4719458.jpg

Solche Bilder liebe ich ja. Ich schrieb gestern schon von Kalenderblättern, dieses ist auf jeden Fall auch eines davon.

Ich finde den Terrassenbelag auch wunderschön, habe GG schon das Foto gezeigt;), aber hier würde das auch unendlich teuer.

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir bei deinem Cousin!:cool:

• Zurück
    Oben Unten