little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hallo Marlen.

Wie geht es Dir? Was machen die Tomaten? Haste schon Gurken im GH geerntet? Der Ziertabak wächst gut hoffe ich?

Ich weiß, ich habe mich recht rar gemacht die letzten Tage, aber ich habe im Moment den Kopf nicht so frei, wie ich ihn brauche um einen einigermaßen brauchbaren Smalltalk abzuliefern.:) Neugierig bin ich aber trotzdem.

LG Mirko, der auf Sonnenschein hofft.

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hallo Mirko,
    wie es mir geht .. naja ... bin weiter bis zum 10. Juni krank geschrieben. Ich muss noch zum 24 h EKG .. aber es wird schon, ich darf nur nicht arbeiten gehen, bis der Blutdruck endlich runter ist, er ist immer noch zu hoch :rolleyes:

Wir waren heute mal schnell bei Regen im Garten, weil wir was holen mussten und da habe ich mit dem Handy mal Bilder gemacht.
    :rolleyes: bitte nicht auf das Unkraut achten im GH :rolleyes: bleibt im Moment bei dem Wetter halt ein bißchen liegen.
    Gurken ernten, das dauert noch, unsere Gurken, haben erst Blüten.

LG Marlen und liebe Grüße bitte auch an Madlen

PS: meine Hortensie sieht nicht schön aus :(

Anhänge

• Garten 002 [800x600].webp
      Garten 002 [800x600].webp
      110,1 KB · Aufrufe: 129
    • Garten 003 [800x600].webp
      Garten 003 [800x600].webp
      108,1 KB · Aufrufe: 94
    • Garten 004 [800x600].webp
      Garten 004 [800x600].webp
      95,4 KB · Aufrufe: 93
    • Garten 005 [800x600].webp
      Garten 005 [800x600].webp
      122 KB · Aufrufe: 84
    • Garten 006 [800x600].webp
      Garten 006 [800x600].webp
      160,3 KB · Aufrufe: 89
    • Garten 011 [800x600].webp
      Garten 011 [800x600].webp
      133,9 KB · Aufrufe: 128
    • Garten 010 [800x600].webp
      Garten 010 [800x600].webp
      143,5 KB · Aufrufe: 135
    • Garten 009 [800x600].webp
      Garten 009 [800x600].webp
      186,4 KB · Aufrufe: 92
    • Garten 008 [800x600].webp
      Garten 008 [800x600].webp
      151,2 KB · Aufrufe: 91
    • Garten 007 [800x600].webp
      Garten 007 [800x600].webp
      166,2 KB · Aufrufe: 82
  • AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hi Marlen.

Das mit dem Blutdruck klingt nicht gut. Wie ich als Hypertoniker weiß sind solche Werte wie Du sie hattest nicht so berauschend gut. Geh es langsam an - sonst geht es schnell wieder bergab und das wollen wir doch nicht.

Deine Hortensie sieht doch gut aus. Meine ist viel kleiner und steht im Freiland - also keine Gefahr.

Meine Gurken im GH haben schon kleine Früchte. Hoffentlich wird es bald wirklich wärmer.

Die Tomies im Freiland leiden bei dem derzeitigen Wetter. Am Wochenende werde ich mal vorbeugend ein Pilzmittel anwenden.

LG Mirko

PS: Der Ziertabak sieht gut aus. Er wird bald erste Blüten ansetzen.

Ich mach langsam, die Gesundheit geht vor.

Meine Hortensie hat auch braune Flecken, hmm aber wenn Du meinst das das ok ist, brauch ich ja keine Angst haben :)
    Die Tomis draußen haben einen Wachstumsstop :(

Oh da freue ich mich ja, wenn der Ziertabak bald anfängt mit blühen :cool:

LG Marlen

Die schwarzen Flecke könnten ein Pilz sein. Bei der Witterung wie wir sie zur Zeit haben ist das kein Wunder.

Bei meinem Ziertabak bilden sich die ersten Blütenansätze, deshalb hoffe ich das es bei Dir auch langsam losgeht.

LG Mirko

Ok ich werde das beobachten mit der Hortensie. Kann ich was dagegen tun, sollte ich die Blätter ab machen ?

Noch eine ganzzzzzzzzzz große Frage, wäre es besser ich hole sie aus den Topf und pflanze sie ins Beet ?

LG Marlen

Hallo Marlen.

Wenn genügend andere Blätter vorhanden sind kannst Du die Blätter abmachen. Ich habe auch ein Pilzspray für Rosen, welches ich bei Zierpflanzen anwende. Da dies auf Algenbasis ist vertragen es auch andere Zierpflanzen. Sogar bei Orchideen wende ich es an.

Beet ist für die Wurzeln besser, hat allerdings den Nachteil, daß die Pflanzen später anfangen zu wachsen, da sie nicht warm gestellt werden können um sie vorzuziehen.

Hier ein Bild vom Ziertabak mit einem BT:

Garten 003.webp

LG Mirko

Hallo Mirko,

danke Dir, ich werde da Morgen mal nach so ein Spray schauen eventuell. Wir sind Morgen in Dresden bis Sonnabend, da weiß ich noch nicht ob ich dazu komme.

Bei dem Ziertabak, musste ich erst mal den BT bei Dir suchen :d aberrrrrr ich habe ihn gefunden :D Wenn es jetzt ein paar Tage warm bleibt, vielleicht, fangen meine Pflanzen auch an zu treiben.

LG Marlen

Stimmt, besonders gut sieht man den BT noch nicht, aber in zwei, drei Tagen sollten sich erste Blüten bilden.

Sonnabend in Dresden einfach mal beim Dehner reinschauen. Liegt ja quasi fast aufm Weg. Da gibts auch viele Pflanzen die Du noch im Garten brauchst.:grins:

LG Mirko

:( leider nimmt GG das Geld mit :( da wird wohl nix draus :rolleyes:
    eigentlich, habe ich ja auch genug dieses Jahr im Garten hmm außer auf meiner Blumentreppe :rolleyes: da könnnnnnnte ja noch was hinkommen.

LG Marlen

Hallo ibo,

:d das hoffe ich doch, das Du nie wieder einen Regentanz machst für Mirko :D weißt wohl nicht das ich bloß ne halbe Stunde entfernt wohne von Mirko und den Regen auch abbekommen habe ;) :D

LG Marlen

Hallo ibo,

:d das hoffe ich doch, das Du nie wieder einen Regentanz machst für Mirko :D weißt wohl nicht das ich bloß ne halbe Stunde entfernt wohne von Mirko und den Regen auch abbekommen habe ;) :D

LG Marlen

sag ja er hat so lieb gebettelt konnte ihm das nicht ausschlagen aber war fehler hihihi

ibo nächstes mal gibt es Kaffeeentzug, wenn Du Dich wieder überreden läßt :D ;)

LG Marlen

Marlen, bist Du da oder nicht?:confused:
    Wie war das Wetter heute bei Euch?
    Hier war es wie angekündigt, :cool: und über 20°.
    Und wie gehts Dir sonst so?

Nu gloar ich bin da :D
    Vormittags bedeckt, Mittags Regen und den späteren Nachmittag :cool: pur bei 21 Grad.
    Es geht mir soweit gut, bin aber immer noch Krank geschrieben, ist aber gut so ... immer mit der Ruhe.

LG Marlen

PS: wunderschöne Bilder hast Du eingestellt :cool::cool::cool:

Zuletzt bearbeitet:

Schuldige die blöde Frage, aber irgendwie funktioniert das hier im Garten mit Handy und Lapi noch nicht so richtig.
    Sah Dich bei Nette und hier war die Lampe aus.
    Heute meine erste Nacht im Garten. Ich bin gespannt, ob ich friere.

@Mirko
    Du hast ja keine schönen Nachrichten da gelassen und dass Du jetzt nicht gut drauf bist, ist verständlich.
    Ich wünsch Dir alles, alles Gute.

Das kann eventuell auch daran liegen, das ich auf einer anderen Seite (Forum) unterwegs war, weiß ich aber nicht genau.

Schön das Du jetzt in Deinem schönen Gartenhaus schlafen kannst, wowwww Dein Garten sieht ja richtig toll aus, habe mir die ganzen Bilder angeschaut.
    Was Du so alles in Deinem Garten vollbracht hast RESPEKT :cool:

Haste kein Glühwein mit, falls es zu kalt wird ?

Wir schlafen morgen auch bei meinen Eltern im Garten in Dresden ... bin ja gespannt wie kalt es dort ist.

LG Marlen

Du machst mich ja ganz verlegen.
    Nee, trinke nur ganz selten mal ein Glas Rotwein.
    Hab aber einen Radiator da. Vergessen habe ich ne Leselampe. Hab daher aus meinem Deckenbalken zwei Birnen raus gemacht, damit es nicht ganz so hell ist, nur im Dunkeln schreiben geht nicht so gut.
    Bin gespannt, was ich noch so alles vergessen habe.
    War schon ein tolles Gefühl, nicht mehr nach Hause fahren zu müssen.
    Kann dann gleich in der Früh mit Arbeiten loslegen.

• Zurück
    Oben Unten