Am AdW: Als alles begann

Schaut Euch das an:
4247565.jpg

Die habe ich heute im Blumenbeet gefunden:) Das sind doch Morcheln, oder?

Und das ist mal der vordere Teil des "Gemüsegartens"
4247566.jpg

Und das gibt bald leckeren Erdbeerkuchen:grins:
4247567.jpg

Pumuckl lässt das alles kalt
4247569.jpg

PS: Auf das Erdbeerfoto bin ich ganz stolz, so scharf habe ich noch nie ein Foto hinbekommen:d

• Ich bestell schon mal ein Stück Erdbeer Kuchen vor, wenn ich das dann genossen habe, mache ich es wie Pumuckel, und relaxe ein bisschen:grins:
    Morcheln, habe ich noch nie gesehen und bei Dir wachsen die im Garten:cool:

• Hallo Eva,

ich habe gerade mal gegoogelt. Sie schauen aus wie Morcheln, im I-Net haben sie nur teilweise noch einen Stiehl.

Wie kommen denn Morcheln in dein Gemüsebeet? Muss ich morgen doch gleich mal bei mir gucken gehen.

Dein Erdbeerfoto ist superklasse, mir geht es auch nicht anders, auf das Bild wäre ich auch seeehr stolz!:)

• Hallo Eva,

ich hatte auch mal Morcheln, kamen vom Mulch. Waren nur etwas größer. Da ich aber kein Morchelfan bin, hab ich sie entsorgt....
    Hast Du evtl. Mulch in Deinem Beet?

Gruß
    Bine

Hallo Bine und alle anderen,

ja, ich habe Mulch, und dort habe ich noch eine Morchel gefunden
    4282549.jpg

Das habe ich dann draus gemacht, es schmeckte lecker und vor allem: ich lebe noch, also waren es wohl tatsächlich Morcheln;)
    4282551.jpg

Am Teich rührt sich auch was:
    4282552.jpg

Das scheinen wohl tatsächlich Teichrosen zu sein:
    4282553.jpg

Dass die Fische nur rauskommen, wenn es dunkel wird, wird doch hoffentlich nicht daran liegen:
    4282558.jpg

4282571.jpg

Und noch ein paar Blümchen
    4282563.jpg

4282565.jpg

Wenn wir Glück haben, gibt es dieses Jahr sogar noch Wein:
    4282567.jpg

und zwar hier:
    4282554.jpg

Und dann hoffe ich halt, dass das Wetter bald wieder besser wird:?

• Sieht aber lecker aus, was du da gezaubert hast- hats denn auch geschmeckt?

Boooah, deine Liege ist der Oberhammer. Ich käm mit nem guten Buch in der Hand und nem Cappu gar nicht mehr runter....:rolleyes::)

• Hallo, hier bin ich wieder:grins:

Nein, die Morcheln waren nicht giftig:grins:

Ja, wir hatten Urlaub:grins:
    Und den wollten wir eigentlich im Garten genießen, aber das Wetter wollte nicht so, wie wir wollten:schimpf:

Darum gingen wir zum Dehner und zum Kölle, und jetzt habe ich das:

4383308.jpg

4383309.jpg

4383311.jpg

4383312.jpg

4383314.jpg

Schließlich können wir uns nicht darauf verlassen, dass das Wetter irgendwann mal schön wird:(

Noch ein paar Fotos von heute:

4383315.jpg

4383318.jpg

4383322.jpg

Achja, Ibo, Du müsstest morgen ein Packerl von mir bekommen. Hoffentlich kommt alles gut an.

Willkommen zurück,Eva
    Urlaubswetter haste ja nicht wirklich tolles gehabt,aber wie ich sehe, war dieser sehr Produktiv:grins:
    Ihr habt die marode Wirtschaft angekurbelt, etwas für die Gesundheit getan und zu guter letzt noch für Nachschub am Essenstisch gesorgt! Bravo, habt Ihr gut gemacht.
    Waren so richtig Sinnvolle Tage:grins:
    Die beschrifteten Steine, tolle Idee...
    So und nu bekommste ab heute noch viel gutes Wetter,damit auch alles kräftig wächst.
    Wobei, Dein Tränendes Herz, allein schon ein Traum ist, meins mickert vor sich hin, da ich es im Frühjahr fast gekillt hätte.
    Wünsch Dir noch nen schönen Abend

Huhu,
    wie schön da sind ja schon ordentlich Gäste eingezogen ins GH:D
    Dann hoffen wir mal af schönes Wetter das ihr nun auch nach dem Urlaub draussen entspannen könnt:cool:
    LG Nicki

Hallo Eva, ich bin auch froh, dass du wieder da bist - nur, Urlaub bei Dehner & Co. ???
    Aber das Ergebnis ist auch nicht zu verachten. In diesem schmucken Häuschen werden sich die Pflänzchen wohlfühlen. Und du hast gar nix Blühendes mitgenommen ? Dein Rhododendron hat eine traumhafte Farbe. Wir waren vorgestern in einem Rhododendron-Baumschulen-Wald ( baumschule-seidel). Ich weiß gar nicht, wie man es richtig nennen könnte. Mitten im Wald hat 18?? jemand begonnen Rhododendron zu züchten - mit großem Erfolg. Das war eine Farbenpracht, da stehst du davor und weißt nicht, was du nehmen sollst. Da ich aber gezielt gesucht habe, und auch nicht mehr Platz habe, blieb es bei der einen Azalee.

LG Christina

Herzlich willkommen zurück, Eva und natürlichen herzlichen Glückwunsch zum Gewächshaus:o. Das schaut ja gut aus.

Hast du schon ein Thermometer dran, eine Heizmöglichkeit für die noch kühlen Nächte? Die eine Gurke schaut so aus, als wäre ihr zu kalt. Ich habe immer noch alles im Wohnhaus, weil ich ein Kalthaus draußen habe, dem ich seit dem letzten Frühjahr nicht mehr traue. Mittags 40° bei Sonne, abends bis zu 5°, das hielten viele meiner Gurken nicht lange durch.

Ach Du lieber Himmel, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass es meinen Pflänzchen zu kalt im Gewächshaus sein könnte (ES IST MAI!!!)
    Jetzt geht ich aber gleich raus und schau nach.

Hallo Maren,
    14,5 Grad und 80 % Luftfeuchtigkeit. Ist das Okay???:confused: Die eine Gurke schaut inzwischen noch trauriger aus. Und die Zucchini, die ich vor dem Gewächshaus habe, sehen auch nicht gerade taufrisch aus. Dabei habe ich extra die kalte Sofie abgewartet, war wohl etwas naiv von mir.:(

Hallo Christina,
    natürlich habe ich auch was Blühendes mitgenommen, da muss ich wohl noch Fotos machen:)

• Zurück
    Oben Unten