Blitz`s Kleingarten

Jetzt könnt's Ihr mal wieder aufhören mit dem ollen Regengetanze, die Erde läuft ja schon über! :-P

Blitzilein, meine Paprikas sehen genauso aus wie Deine und blühen! Aber was bringt's, wenn keine Bienen fliegen um sie zu bestäuben? Das gleiche gilt für meine Tomis!! :(

• Hi KiMi.

Ich glaube Paprika und Tomaten sind selbstbestäubend. Da brauchen wir keine Bienen. Einfach die Pflänzchen täglich 5 Sekunden schütteln wenn sie im GH stehen. Im Freiland genügt der Wind.

Etwas wärmer könnte es sein.

LG Mirko

• Ja Nette nur etwas wärmer. Ich brauch hier nicht gleich 35° im Schatten. Im Mai wäre ich mit 20 - 25° locker zufrieden. Gestern waren tagsüber ja immerhin 15°. Das nennt sich nun Klimaerwärmung.

LG Mirko, der heute in den Garten muß.

• Hallo Mirco, Dein Gemüse sieht ja wie immer schon gut aus. Habe mich ja dieses Jahr auch an einer Gemüseecke versucht und bin begeistert, dass ich das auch kann. Habe gestern Radieschen geerntet. Sie fangen jetzt langsam an aufzuplatzen durch den Regen. Werde heute neue säen. Muss auch noch die Ecken, die vom Rasenmähen noch nicht so bearbeitet sind mal nachschauen. Hoffentlich regnet es nicht dauernd...

LG, Silvia

• Hallo.

@Silvia: Freut mich, daß das es mit dem Gemüseanbau klappt. Siehste, ist doch ganz einfach...

@Nette: Heute war es auch fast nur einstellig, was die Temperaturen betrifft. Mittag hatten wir gerade mal 10 Grad.

Meine Ergebnisse heute:

Garten 040.webp
    Die Gurkenpflanzen sind im GH gepflanzt.

Garten 041.webp
    Die Tomaten habe ich heute auch in den Boden gebracht. Sie werden zwar kaum wachsen, da es zu kalt ist, aber auf dem Balkon standen sie auch nicht besser.

Garten 042.webp
    Ein neuer Bewohner an der Vogeltränke.

LG Mirko

Hi Mirko,
    bei all' dem leckeren Gemüse und diesem herrlich frisch anzuschauenden Salat... könnt man glatt zum Vegetarier werden.
    Dein Spaghettirezept wird bei uns übrigens häufig gemacht, schmeckt oberlecker!
    Wir nennen es "Al Olio", yumm!

Hallo Evaka.

Ich habe das Rezept mal bei TV Gusto gesehen. Da die Sendung in englischer Sprache war, habe ich nicht mitbekommen wie das Gericht genau hieß. Wichtig ist auch, man kann es vielseitig abwandeln.

LG Mirko

So, heute war Pflanztag.

Die Paprika habe ich alle ins GH gepflanzt. Wenn es ein kühler Sommer wird kann ich da wenigstens etwas ernten.
    Garten 043.webp

Außerdem habe ich noch verschiedene Sorten Bohnen gesteckt.

LG Mirko

• Ah... Du hast sogar noch mehr Paprika-Pflanzen als ich, und ich dachte schon fast, ich hätte zu viele (9 oder 10, richtig lächerlich im Vergleich zu Dir! :D). Aber Tomis, MANN, musst Du die Bundeswehr mitversorgen? Wieviele Pflanzen hast Du denn? Das müssen 50 Stck sein! Aber hast scho Recht, Tomis sind soooowas von legga *schmatz*

Ich habe mich noch nicht getraut, meine rauszupflanzen... deckst Du sie nachts noch ab oder bleiben die so nackig da stehen? Ich wollte warten, bis das Wetter wenigstens konstant ein paar Grad wärmer is... Wenn man dem Wetterbericht Glauben schenken darf, dann könnte ich sie also die Woche rauspflanzen. Die ganze Zeit standen sie in Töpfen auf der Terrasse... :rolleyes:

Spaghetti-Rezept? Wo? Muss gleich mal gucken gehen...

• Hi KiMi.

Es sind insgesamt 44 Pflanzen von verschiedenen Sorten. Einige werden nicht so großen Ertrag haben, so daß ich nicht soviele ernten werde.
    Ich decke die Pflanzen nicht mehr ab. Sie standen die letzten drei Wochen ohne Schutz auf dem Balkon. Also sollten sie die Temperaturen vertragen.

LG Mirko

Blitz mein Gutster,

habe meine Tomis nun auch seit Sonntag über Nacht draußen stehen und sie leben noch. Da es ab morgen auch wärmer werden soll (wer's glaubt), denke ich mal, dass es schon gut gehen wird.

Mal wieder etwas neues...

Garten 057.webp
    Ich hätte gerne mehr Bilder hochgeladen, aber ich bekomme von HGNet eine Fehlermeldung(zweimal probiert).

Problem.webp

Da ich jetzt keine Lust habe mich mit dem Admin auszutauschen verzichte ich erst mal auf weitere Bilder.

LG Mirko

Zuletzt bearbeitet:
    Mal wieder Bilder. Leider ist das Hochladen mühselig, da ich immer nur drei Bilder am Stück laden kann. Bei fünf Bildern bekomme ich die Fehlermeldung vom letzten Post.​

Garten 051.webpGarten 052.webp

Garten 053.webp
    Leckerer Salat, Kohlrabi und ganz klein die Möhren.​

Garten 058.webp
    Die Gurkenpflanzen wachsen auch gut.​

Garten 059.webp
    Die Andenbeere vom letzten Jahr wächst auch gut. Es gibt schon erste Blütenansätze.

LG Blitz​

Wowwwwww die Clemis sehen gut aus :cool: natürlich das andere auch.
    Bei uns auf Arbeit, sind die Möhren auch noch nicht größer.

LG Marlen deren Clemi erst Knospen hat

Hallo zusammen.

Mal wieder etwas neues von mir:

Garten 029.webpGarten 030.webpGarten 031.webp
    Die Paprika und die Peperoni im GH wachsen gut.

Garten 041.webp
    Die erste Freilandtomate.

Garten 032.webp
    Gartenansicht, im Vordergrund Kartoffeln.

Garten 033.webp
    Die andere Seite mit der Tomatenplantage.

Garten 034.webp
    Der erste selbst gezogene rote Ziertabak.

Garten 035.webp
    Der weiße Ziertabak, leider nur gekauft.

Garten 036.webp
    Leckere Erdbeeren.

Garten 037.webp
    Schnecken, überall Schnecken.

Garten 038.webp
    Kapuzinerkresse.

Liebe Grüße Mirko

• Zurück
    Oben Unten