Sani´s Garten

Hallo Sani, ich liebe auch den Storchschnabel Was hast Du für Sorten? Vielleicht können wir mal tauschen. Ich habe auch so einiges... Warte auch schon auf die Blüten.
Hier ist gerade Gewitter ... das erste diesen Frühling.

LG, Silvia

• Hi Silvia,
    klar, wir können gerne mal tauschen. :)

Weiß leider nicht wie die alle heißen.:( Aber sobald sie blühen, stelle ich Bilder ein. Versprochen.:) Aaaaber nur wenn DU mir dann sagst wie sie heißen!!:D

Hab mir letzte Woche den "Himalaya" gekauft. Endlich mal ne andere Farbe, sonst ist bei mir immer soo viel rosa.

Einen schönen Restsonntag - naja bei dem Wetter...:rolleyes:
    Hier wirds grad etwas heller, und ich hoffe die Sonne schaffts gleich wenigstens für ein paar Minuten durchzubrechen.:cool:

• ...hab doch glatt meine Zwergakelei vergessen zu zeigen...
    und das Vergissmeinnicht, ist das erste Jahr hier - keine Ahnung wos herkommt...aber egal, ich finds schön.:)

Anhänge

• Fotos 011.webp
      Fotos 011.webp
      548,2 KB · Aufrufe: 77
    • Fotos 012.webp
      Fotos 012.webp
      97,8 KB · Aufrufe: 101
  • Hallo Sani,

wenn der dunkle Storch auch noch braue Flecken auf den Blättern hat.ist es ein phaeum.

VG freedom, mit Storch *g*

• Och Marlen, danke dir!:) Werd heut abend mal kräftig auf die 1000 anstoßen...kicher...

Danke Freedom, werd morgen mal schauen ob der Flecken hat. Hey, dann kenn ich ja schonmal 2 (!) Namen meiner Storchis. *freu*:)

Hallo Sani, habe die gleiche kleine Akelei wie Du aber meine hat erst gerade Knospen angesetzt. Bei mir ist immer alles etwas später, da kälter.

LG, Silvia

• Hallo Silvia,
    das ist ja witzig, denn ICH sag auch schon immer, dass bei mir alles später ist. Ne Bekannte von mir wohnt 10 km weiter weg, und bei ihr blüht alles schon 2 Wochen im Voraus.:) Sie wohnt geschützter und hat nicht so viel Ostwind wie wir. Naja, aber wir wissen ja, dass auch wir irgendwann dran sind. Und vielleicht blühen sie dann ja bei uns viiiiel schöner und viiiiel länger.:-P näch?

Hallo Tulpelinchen,
    das ist ne Schleifenblume, ich find sie auch wunderschon.:) Kommt jedes Jahr wieder ohne dass man was dazu beitragen muss.:)

• Es ist schweinekalt hier, ich hab zwei Paar Socken an, ne dicke Fleecejacke und friere trotzdem noch.:rolleyes:

Ich hab neue Steine bekommen, und von einem ganz lieben Forenmitglied gaaanz viele schöne Steingartengewächse. Hier ein paar Fotos. Ganz unten das Kunstwerk meines Sohnes. Hab ne Trichterwinde hingepflanzt, mal schauen wie das später aussieht.

Anhänge

• Fotos 002.webp
      Fotos 002.webp
      560,3 KB · Aufrufe: 99
    • Fotos 001.webp
      Fotos 001.webp
      499,2 KB · Aufrufe: 61
    • Fotos 003.webp
      Fotos 003.webp
      511,2 KB · Aufrufe: 76
    • Fotos 004.webp
      Fotos 004.webp
      321,5 KB · Aufrufe: 102
    • Fotos 007.webp
      Fotos 007.webp
      118,3 KB · Aufrufe: 113
    • Fotos 005.webp
      Fotos 005.webp
      549,2 KB · Aufrufe: 101
    • Fotos 008.webp
      Fotos 008.webp
      312,5 KB · Aufrufe: 100
    • Fotos 009.webp
      Fotos 009.webp
      383,2 KB · Aufrufe: 93
    und weiter...

Ganz unten die Bilder: Hier haben wir unsere 3 m hohen Heidelbeeren entfernt, die meisten waren überwuchert und manche kaputt. Hier entsteht ein Bambushain, gaaanz verwunschen. Und in die Mitte ein Bänkchen,so richtig zum Verstecken.:) Irgendwann- denn noch sinds alles Babypflänzchen.

Mein Lieblingsbodendecker. Ich kann mir einfach nicht merken wie er heißt..:rolleyes:
    Fotos 010.webp

Fotos 014.webp

Anhänge

• Fotos 015.webp
      Fotos 015.webp
      123,9 KB · Aufrufe: 93
    • Fotos 013.webp
      Fotos 013.webp
      370,2 KB · Aufrufe: 92
    • Fotos 019.webp
      Fotos 019.webp
      184,3 KB · Aufrufe: 71
    • Fotos 020.webp
      Fotos 020.webp
      145,1 KB · Aufrufe: 92
    • Fotos 021.webp
      Fotos 021.webp
      554,4 KB · Aufrufe: 99
    • Fotos 023.webp
      Fotos 023.webp
      526,2 KB · Aufrufe: 94
    Zuletzt bearbeitet:
    Und hier soll irgendwann mal ne Bambushecke zur Straße hin entstehen. So langsam tut sich was und die Bambinis kommen sich näher.:) Mein Mann ist hier der Bambusspezialist.

Fotos 024.webp
    Fotos 025.webp

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich auf Bodendecker stehe...
    Fotos 028.webp

Und hier einer der 4m hohen Rhodis:
    Fotos 034.webp
    Fotos 027.webp

Hier juckts: jaaa, genau hier...
    Fotos 030.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Sani, stelle mir das Klasse vor mit dem hohen Bambus. Ich traue mich da nicht rann, weil er doch so wuchern soll. Habt ihr das im Griff?

LG, Silvia

Ja, Gott sei Dank kennt mein Mann sich da aus. Einige haben ne Rhizomsperre zu Füßen und andere, ich glaub die "Phyllostachys" wachsen horstig und brauchen wohl keine.:)

Dir ein bissel Sonne am WE!
    :cool::cool:

Hallo Sani, schöne Bilders hast du gemacht !
    Am besten gefallen mir natürlich die beiden Vierbeiner. Und toll finde ich den entstehenden Bambuswall. Das wird bestimmt schön, und Platz hat er ja dort genug. Mit Bodendeckern kann ich dir auch noch dienen, falls du noch Bedarf hast. Gespannt bin ich aber, wie die Iris blühen werden. Meine haben schon Knospen, und ich hoffe, dass ich wenigstens von jeder Farbe noch eine habe.

Ich wünsche dir ein schönes, hoffentlich sonniges, Wochenende.
    LG Christina

hallo ML Sani

das sieht ja super aus so viele schöne steine fg:)

hier iss net anders 10° bewölkt nichts mit garten war zwar dort aber nichts gemacht einfach zu kalt grummel kaffee und kuchen nachbar hat bischen feuer gemacht dann eben wieder heim ich hoff morgen wird besser :rolleyes:

wünsche di schönen samstag noch

ich liebe auch bodendecker lach:o

Zuletzt bearbeitet:
    Ibo: Jaja, wir Gartenverrückten brauchen überall Bodendecker. Wenn da schon keine Staude mehr hinpasst.:D

Die Steine, jaaaa, schöne und viele! Ein paar hab ich bei meinen Spaziergängen durch deinen Garten mitgehen lassen. Hast schon gemerkt?:D:-P

Christina,
    meine Iris haben auch schon kleine Knospen. Aaaber hier ist alles was später. Wenn sie blühen gibts natürlich Fotos. Klar doch. Falls ich dann alle die hab, die du nicht mehr hast, schick ich dir welche zurück.:)

Ach heut wars schön sonnig, und ich konnte im T-shirt im Garten wühlen. Mir wirds nie langweilig. Wenn ich grad mal ne Minute Leerlauf hab, bin ich schon wieder irgendwo was am abstechen, und umsetzen....grrrr...schlimmer Virus.:rolleyes::grins:

Hab meine Tomis rausgepflanzt. Ich hab vier Green Zebra und eine "Tomate normal", hab ich bei Raiffeisen gekauft. Mal schauen wie die wird. Also nen schönen Namen hätten sie der ja ruhig geben können.:rolleyes:
    Ach was, ich nenne sie "Hilde":grins:

Hallo Sani,

schönes Steinbeet hast Du da geschaffen. Steine sind halt einfach was Tolles, oder?

Laß mal ein Foto sehen, wenn es richtig eingewachsen ist....

Viele Grüße,
    Bine

• Zurück
    Oben Unten