Frösche - Auf Die Radikale!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
16
Schön guten Tach auch liebe Gemeinschaft,

wie ihr euch sicher vorstellen könnt, bin auch ich jemand, der sich mit einem problem an euch wendet und erhofft, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Alsooo es dreht sich um folgendes,

Mein nachbar - der hat en teich, welcher auch ziemlich große ausmaße hat... das problem is, dass der teich keine 20 meter luftlinie zu dem fenster meines schlafzimmers, sowie das meiner eltern besitzt. gut - das ist eigentlich noch nich das richtige problem.... das richtige problem sind die nächtelange froschkonzerte in der nacht. unsere häuser liegen auch noch so nebeneinander, dass das ganze in die zimmer mit voller wucht reingeschallt kommt... die folge: schlafentzug, müdigkeit am ganzen tag -> unkonzentriertheit, gereiztheit usw.... wir versuchen seit 2 jahren mit höflichen bitten und gesprächen unseren nachbarn davon zu überzeugen, dass er doch bitte die frösche absammle und umsiedle. ein jahr hats funktioniert...der erfolg lies zwar zu wünschen übrig, denn wenn er 10 frösche abgesammelt hat, blieben immer noch irgendwo welche, wodurch sich die population innerhalb von 2 wochen wieder ohne probleme erholt hatte... aber gut - immerhin wurde was gemacht, was seit ende letzten sommers nicht mehr der fall war... bei einem unserer besuche bekommen wir nun regelmäßig ein dezentes "Nöö" von ihm zu hören - er würde es nicht mehr schaffen... für mich is die sache klar --> da muss nu was radikales her.
und jetzt kommt ihr ins spiel liebe gartenfreunde - was denkt ihr, wär die beste lösung....

ich hab dran gedacht, vielleicht im nächtlichen schimmern des mondes die ein oder andere hübsche kugel rattengift oder bissl spühlmittel über die mauer in den teich zu hauen... hab gehört, das könne wohl helfen...
ich weiß - die ökos unter euch werden mir jez was vorheulen von wegen - "ähhh *schnief* die armen frösche und die armen fische und die armen pflanzen - das bricht mir das herz" die können nämlich gleich wegbleiben...denn ich sach euch ma was - schlaf is mit das wichtigste was der mensch braucht - und mir is der nunma auch wichtiger als son paar krüpplige goldfische oder wuchernde sumpfpflanzen.
hab auch schon überlegt ein paar schlagen da einzusetzen... aber da fehlen mir noch die connections für - falls ihr woher ich sowas bekomm - immer her damit.
achja und zum anwalt - da gegen meine elis schon hin ... aber das dauert mir viel zu lange. ich brauch ne schnelle lösung -

ALSO LEUTE - sacht mir was ich brauche - insektizide, herbizide ? egal hauptsache es hilft

wissta bescheid - freu mich schon auf eure antworten
liebe grüße an alle gartenfreunde
c yaa rosslkowski
 
  • Hallo Rosslkowski,

    ich kann dir leider keinen wirklichen Rat geben, außer vielleicht Ohrenstöpsel! Nehm ich auch immer, wenn GG anfängt zu schnarchen!

    Von den radikalen Methoden solltest du Abstand nehmen, das bring nur Ärger und dann wird deine Nachtruhe auch nicht besser.

    Liebe Grüße
    Petra, die es immer bedauert, dass in ihrem Tümpel keine Frösche sind, aber GG ist froh darüber
     
    Tief Luft holen und genießen!
    Lieber 10 Frösche als eine Mücke.
    Denn Gedanken mit dem Gift vergiss mal ganz schnell wieder das bringt dir nur ärger und wär auch unfair den Tieren gegenüber.Denn die können auch nichts da für wenn sie sich paaren wollen ist nun mal der natürliche Trieb.Oder haut dir jemand zwischen die Beine wenn du um eine Frau oder Mann wirbst?

    Gruß Gerd
     
  • Das geht so: Man wartet bis die Nachbarn in Urlaub sind. Dann mietet man eine Planierraupe, je größer, desto unauffälliger. Ein guter Freund, den keiner kennt fährt auf das Grundstück und schiebt einfach den Teich zu.
    Noch genialer ist es, wenn man mit der Abrissbirne kommt und das Haus in Trümmer legt und mit den Trümmern den Teich füllt.
    Da quakt der Nachbar, wenn er aus dem Urlaub kommt.
     
  • Frösche kann man nicht erziehen

    und sie kommen immer wieder!!!!

    Ich finde es schön,wenn die Frösche

    ein Konzert abhalten und unsere

    Nachbarn stört es auch nicht!!!!


    Wie Pere schon sagte Ohrstopsel


    Gruß Petra
    die Natur liebt ,also auch Froschkonzerte
     
    Sehr geehrte liebe Ökos...

    mir war klar, dass ihr natürlich eure theatralischen beträge mir nicht ersparen könnt... (in diesem sinne liebe grüße an petra d =D )

    zum gerdi...lieber 10 frösche als eine mücke? ich hätt lieber 10 mücken als einen frosch...mücken lassen sich wesentlich einfacher an die wand klatschen als son schlüpfriger frosch...

    und gift = unfair den tieren gegenüber...? es gibt auch frösche die gift absondern... meinst du da beschwert sich ne schlage: man is ja nen ganz schon linkes ding mit den giftdrüsen.. das is unfair! .... nee ich glaub nich... hey es geht hier um 10 oder 15 frösche... das is weniger als en pup im wind... davon wird sich unsere biozenose wohl kaum beeinflussen lassen

    quak >lol< is da zum glück schon eher auf der realistischen schiene geblieben... egal ... wenn du ne planierraupe hast, dann gib mir dat ding ...aber dat mit dem urlaub is quatsch und unnötig... egal wer drin is im haus wird gleich mitgenommen... yess!! *hrhr*
    und danach werde ich die weltherrschaft mit der planierraupe an mich reißen ^^

    naja ... also mal angenommen... ich würde gerne größe, grüne quarkende insekten umbringen...die aber schon zäher sind als andere insekten... welches mittel ist dafür geeignet??
     
  • Lieber Rosslkowski,
    sag mal, was hast du denn eigentlich gedacht welche Ratschläge du in einen Haus & Garten Forum erhälst? Hast du wirklich allen Ernstes geglaubt hier bekommst du die besten Ratschläge wie man am effektivsten und unter Missachtung der Gesetze in strafbarer Weise ein ganzes Biotop zerstört, von Sachbeschädigung und Missachtung des Tierschutzgesetzes ganz zu schweigen? :confused: Ich meine, so naiv kann ein Mensch doch eigentlich gar nicht sein.

    Rein rechtlich kann man diese Frage übrigens nicht mit einen klaren Ja oder Nein beantworten. Es gibt in Deutschland Urteile die sowohl in die eine als auch in die andere Richtung gehen. Ganz grob kann man sagen, wenn die Frösche sich von einen in der Nähe liegendes natürliches Gewässer selber angesiedelt haben und die Umgebung darauf hin deutet, kann man als Nachbar absolut nichts machen. Anders sieht die Sachlage nur dann aus wenn der Teichbesitzer zum Beispiel mitten in einen dichtbebauten Stadtzentrum wohnt und die Frösche selbst in den Teich gesetzt hat ohne das dafür die in der Umgebung des Grundstückes notwendigen Vorraussetzungen für Frösche vorliegen.

    Ich persönlich denke das du da keine Chance hast. Wenn du etwas in den Teich werfen solltest wirst du damit nicht nur die Frösche umbringen sondern den gesamten Teich zerstören. Dein Nachbar wird sehr schnell darauf kommen das du derjenige warst und Sachbeschädigung in dieser Höhe sind kein Kavaliersdelikt mehr. Das Umsiedeln der Frösche bringt selbstverständlich nichts, jedenfalls nicht wenn sie in der näheren Umgebung von einigen Kilometern abgesetzt werden. Frösche finden immer wieder in den Teich zurück in dem sie geboren wurden. Also entweder du findest einen Weg damit zu leben oder du kannst dich noch viele Jahre lang grün und blau ärgern. So einfach ist das.
    icon10.gif
     
    Schön guten Tach auch liebe Gemeinschaft,
    .......denn ich sach euch ma was - schlaf is mit das wichtigste was der mensch braucht - und mir is der nunma auch wichtiger als son paar krüpplige goldfische oder wuchernde sumpfpflanzen.
    ALSO LEUTE - sacht mir was ich brauche - insektizide, herbizide ? egal hauptsache es hilft

    wissta bescheid - freu mich schon auf eure antworten
    liebe grüße an alle gartenfreunde
    c yaa rosslkowski



    Sag mal,
    kann es sein, daß Du ein dickeres Fell brauchst, nur wer nervös ist den stört sowas...

    Leg Dich ins Bett, atme 10 x tief durch und versuch an was Wunderschönes zu denklen - ok, klappt nicht beim ersten mal, aber mit etwas Übung wird es immer besser und Du hörst es irgend wann nicht mehr!!

    tzzzz und das in Deinem Alter!

    tach auch....
     
    Das hat nichts mit Ökos zutun sondern etwas mit Verstand!
    Und denn scheinst du noch nicht zu haben,ist schade!
    Ich glaub werde erst mal Erwachsen,dann wirst du begreifen von was wir hier Reden.
     
  • Leg Dich ins Bett, atme 10 x tief durch und versuch an was Wunderschönes zu denklen


    Ich glaube, jemand, der sich die ganze Zeit damit beschäftigt, wie man am besten Frösche killt oder Teiche zu planieren will, wird dazu nicht imstande sein. :rolleyes:

    Gruß
    Okolyt
     
  • Wahrscheinlich sind alle Geräusche nervig, die nicht aus den Ohrstöpseln seines MP3-Players stammen.
     
    @ Rosslkowski,
    wie kommst Du eigentlich dazu, dich und deinen Schlaf für wichtiger
    als die Frösche zu halten?

    Stefan, der mit Fröschen im Schlafzimmer lebt (ernsthaft!)
     
    Das ist leider ein immer wieder bei vielen Jugendlichen feststellbarer Egoismus. Nach mir die Sintflut.
    Wahrscheinlich empfindet er das morgendliche Gezwitscher der Singvögel genauso als Ruhestörung.

    Gruß
    Okolyt
     
    Wer sich heutzutage über Froschkonzerte

    aufregt ,tut mir Leid.

    Ich würde auch sagen, erst mal Erwachsen

    werden,dann reden wir mal weiter



    Gruß Petra
    die kein Öko ist
     
    @ Rosslkowski,
    wie kommst Du eigentlich dazu, dich und deinen Schlaf für wichtiger
    als die Frösche zu halten?

    Stefan, der mit Fröschen im Schlafzimmer lebt (ernsthaft!)

    Wenn du welche hast wie lang quaken sie denn überhaupt das ist doch eigendlich nur in der Zeit in dem sie sich paaren.Oder liege ich da falsch?Und wie lang ist dieser Zeitraum?
    Ich würde mir in den Teich gern welche setzen habe aber gehört das sie allein kommen müssen sonst bleiben sie nicht.Also heißt es zuwarten das mal einer lang kommt und seinen Leich absetzt!
     
    Hallo,

    Außerdem, man gewöhnt sich an alles. Meinen Teich ist keine 10 meter vom Fenster entfernt. Die Kröten nehme ich eigentlich nicht mehr wahr, ausser wenn die plötzlich aufhören zu quaken. Wenn die kröten nerven, dann sind 2 St. genausoschlimm wie 10.

    Praktische Alternativen wäre: mit geschlossenen Fenster schlafen, Oropax, MP3 Stopsel rein, oder CD mit Dschungelgeräusche um den Feeling einmal richtig zu geniessen. Oder auch mitten in der Großstadt umziehen (aber dann weit weg von jeder Art von Grünfläche (sonst stören die Tauben, Amsel, Jögger, usw.).

    SG,
    Mark
     
    Hallo Gerd,

    ich halte tropische Baumsteigerfrösche (landläufig als Pfeilgiftfrösche bekannt).
    Paarungszeit ist bei denen fast das ganze Jahr, aber das Quaken ist mehr ein Trillern und von der Lautstärke nicht mit Teichfröschen zu vergleichen.
    Falls dein Teich und die Umgebung für Frösche geeignet ist,
    werden sie sich früher oder später auch ansiedeln.
    Bei Fischbesatz hat der Nachwuchs allerdings schlechte Karten.

    Grüsse Stefan
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten