Silvias Garten

Bin heute am Gartenmarkt "vorbeigeangen" ... jetzt gehts richtig los mit Stauden. Habe mich sehr zurückgehalten, weil ich ja eigentlich keinen Platz mehr auf en Beeten habe ... habe eine ungefüllte weiße Pfingstrose, die war bei mir verschwunden, dunkellila Phlox und zwei weiße Kugelpriemeln.. Habe alles auf meinem Dachgarten eingepflanzt. Erst mal nur so, weil ich ja nicht weiß wohin im Garten...

LG, Silvia

• Hallo Silvia

bin eben in deinem Garten durchwandert und ich muß dir sagen,
    dass er mir ausgesprochen gut gefällt.
    Hoffentlich gelingt mir meiner mal ebenso gut.

Hallo Lisa, danke für Deine Grüße!
    Kann man Deinen Garten anschauen? Der Garten ist schon über 30 Jahre alt, Du hast also viel Zeit Deinen "hinzukriegen"!
    Wünsche Dir schöne Ostern!

Silvia

• Moin, habe gestern gesehen, dass meine Kletterrosen wieder bis auf den Grund zurückgefroren sind. Würde sie am Liebsten ausgraben und robustere pflanzen ... sehr ärgerlich. So wird mein Rosenbogen nie ein Rosenbogen...

LG, Silvia

• Das mit deinen Rosen kann ich nachvollziehen.Ich habe zwei Kletterrosen-die billigere treibt schön aus und ist oben am Bogen angekommen und die teure vom letzten Jahr-da bange ich noch.Von unten kommt was nach,aber oben: schwarz
    Sigi

Das ist wirklich sehr ärgerlich! Meine waren beide billig ... aber das ist sicher nicht der Grund. Ich brauche was robusteres. Ich lasse sie noch bis zum Herbst. Wenn sie dann nicht flutschen sind sie raus. Pflanze sie dann an meinen ellenlangen Zaun. Da können sie dann machen was sie wollen. Habe gestern schon mal nach Ersatz geschaut .... nur geschaut ... grins.

LG, Silvia

• Hab heute außer pikieren nichts gemacht. Bin im Garten nur bis zur Liege gekommen, habe mich in der Sonne eingekuschelt und 2 geschlagene Stunden geschlafen. War richtig erschrocken, dass es schon so spät war. Habe dann nur mal die Triebe der Lilien begutachtet, leider ist noch nicht bei allen was zu sehen ... ob das noch wird? Dann habe ich festgestellt, dass meine große Zinkwanne wahrscheinlich Wasser lässt ... kann ich jetzt wohl meinen kleinen Rohrkolbenteich vergessen. Mal sehen was mir einfällt. Auf jeden Fall muss an diese Stelle was hohes hin, da die Wand nicht so gut aussieht.

hallo ml silvia

gell heute wars sehr schön auch hier sonne pur bis so 15 uhr dann hats leider zugezogen und bischen wind dazu war aber egal waren auch fertig mehr wolte ich eh net machen heute morgen haben wir viel vor lach

habe ne idee wegen deiner zinnwanne :):):)

komm doch am 10.4 nach bamberg der antik laden hat genung davon na ist die idee gut???

wünsche dir noch schönen abend:o:o

Hallo Ibo, machst Du Reklame für die Firma ... lach. Ich möchte keine neue, habe genug von den Dingern auf dem Boden. Will die kaputte nutzen, denn sie sieht noch prima aus, aussenherum.

LG, Silvia

• Bin gerade von einer Radtour zurück. Überall Leberblümchen und Buschwindröschen. Wunderbar! Man hat das Gefühl, jeden Moment brechen alle Knospen mit einem lauten Knall auf ...

LG, Silvia

guten morgen ml silvia

wo steckst du denn seit paar tagen keine bilder keine komends???

oder willst uns überaschen mit vielen bildchen vom garten:):)

wünsche dir schönes woe und hoffe es geht dir gut:o

Hallo Ibo, hatte ein paar Tage Enkeldienst in Bayern. Bin vorhin zurückgekommen und schon wieder mit Garten beschäftigt...
    Werde morgen mal schaun was sich so getan hat und meinen Haufen Dürres abbrennen. Muss auch noch meinen Wiesenrand weiter säubern und alles gleich mit verbrennen. Wird ein hartes Stück Arbeit.... Früher war es einfacher, als man noch die Wiesenränder abbrennen durfte.

LG, Silvia

hallo silvia

so so in bayern warste warum kommste net vorbei lach biste wahrscheinlich bei uns vorbei gefahren ??

na dann pass auf dich auf und überarbeite dich nicht

freue mich schon auf bilder von dir schönes woe euch:)

Moin Ibo, wir hatten es eilig wie immer ... lach!

Soll ich Euch was sagen? 2 Grad plus und Schneefall mit Regen ... ist das nicht ekelhaft???

Habe gestern nun endlich den Gartenrand von den Brombeeren und dem hohen dürren Gras gesäubert und auch gleich verbrannt. Natürlich erst alles auf Haufen ... Rand abbrennen ist ja nicht mehr ... leider. Überall große Wühlmauslöcher ... Das war harte Arbeit! Habe dann nur noch in der Kälte, nach 3 Std., ein Käffchen geschlürft und paar Bilder gemacht.

Anhänge

• Garten April 1 023.webp
      Garten April 1 023.webp
      190,1 KB · Aufrufe: 79
    • Garten April 1 024.webp
      Garten April 1 024.webp
      204,5 KB · Aufrufe: 118
    • Garten April 1 025.webp
      Garten April 1 025.webp
      199,4 KB · Aufrufe: 78
    • Garten April 1 026.webp
      Garten April 1 026.webp
      207,2 KB · Aufrufe: 85
    • Garten April 1 027.webp
      Garten April 1 027.webp
      217,3 KB · Aufrufe: 83
    Freue mich, dass die getauschten Pflanzen sich bei mir so wohl fühlen. 1/3 meiner Stauden ist bestimmt getauscht.

Anhänge

• Garten April 1 032.webp
      Garten April 1 032.webp
      211,8 KB · Aufrufe: 86
    • Garten April 1 031.webp
      Garten April 1 031.webp
      216,5 KB · Aufrufe: 123
    • Garten April 1 030.webp
      Garten April 1 030.webp
      191,4 KB · Aufrufe: 89
    • Garten April 1 029.webp
      Garten April 1 029.webp
      193,9 KB · Aufrufe: 66
    • Garten April 1 028.webp
      Garten April 1 028.webp
      201,8 KB · Aufrufe: 64
    guten morgen ml silvia

schade nächste mal mehr ziet bitte lach

hör mir auf mit den wühlmäusen ich hasse sie mittlerweilen wie die pest, kimi und sigi haben auch gelacht gestern überall stöbern sie rum in den beeten weiß kein rat mehr aber gift will ich nicht einsetzen aber was? lach

deine beete sehn sehr schön aus aber das wetter halt gestern auch nicht über 10° teils wolkig teils sonne aber mit decken konnten wir kaffee auf der terasse trinken aber abend essen ging nur in der hütte mit offen war einfach zu kalt grummel

aber die mädels kommen nochmal im sommer freu :o

wünsche euch auch schönen sonntag:o

An den Zäunen siehts noch etwas kahl aus, aber die Sträucher treiben schon winzige Blättchen und es wird vor allem vom Maschendrahtzaun bald nichts mehr zu sehen sein.

So das wars mit Bildern. Die nächsten zeigen sicher schon wieder viel mehr Grün .... oder weiß??

LG, Silvia

Anhänge

• Garten April 1 033.webp
      Garten April 1 033.webp
      190 KB · Aufrufe: 94
    • Garten April 1 034.webp
      Garten April 1 034.webp
      198,7 KB · Aufrufe: 120
    • Garten April 1 037.webp
      Garten April 1 037.webp
      202,1 KB · Aufrufe: 135
    • Garten April 1 038.webp
      Garten April 1 038.webp
      204,2 KB · Aufrufe: 90
    Hallo Silvia,

hübsch ist Dein Garten anzusehen, so " aufgeräumt ".

Ich hab mir natürlich die gelben Kaiserkronen genau angesehen.
    Im nächsten Jahr werde ich sie mal umsetzen.

Bei uns ist auch Schietwetter,nasskalt und ungemütlich, brrrr.

Wünsch Dir einen gemütlichen Sonntag,ist so richtig Wetter zum Kuscheln.

• Zurück
    Oben Unten