Zeigt mir eure Orchideen!

Hallo,

eine wollte ich auch noch zeigen.....

DSCI0842.webp

• Hallo Freedom und Kahey,

ihr habt soo schöne Orchis. Danke, danke, danke fürs Zeigen hier!

Ähem, Kahey, wann möchtest du denn mal in Urlaub fahren und brauchst einen Orchisitter, hmmm? Ich mein ja nur, weil ich selbst kein Gewächshaus usw. für Orchis hab. Würde sie gaaanz lieb betüddeln derweil.

Liebe Grüße ;);)
    Maomi
    P.S. @ Kahey, danke für den Tipp mit Meyer Orchizubehör in Frankfurt. Aber meintest du googeln? Da hab ich nix gefunden (Blöd bin?)

Hallo zusammen,

@ kahey: die haben ja tolle Blüten. An solche trau ich mich nicht ran, hab auch nur die Fensterbank zur Verfügung.
    Schade, aber ich schau mir immer gern all die schönen Bilder hier an.

@ freedom: die hat eine tolle Farbzusammenstellung.

Eine hab ich auch, sie blüht schon zum 3. mal.

Anhänge

• P1020808.webp
      P1020808.webp
      154,3 KB · Aufrufe: 84
  • Seit heute habe ich auch zwei Phalaenopsis, da die Blüten schon am Wegfallen waren, kostete die Eine 3 und die Andere 2€. Da ich Orchi Anfänger bin, wollte ich nicht gleich so viel Geld ausgeben (okay, 8€ sind nicht teuer, aber wäre schade, wenn ich sie ganz kille).
    Nun lese ich mich seit einigen Stunden gut ein, aber so richtig sicher bin ich noch nicht im Umgang...

Fotos folgen, wenn gewünscht!

Sind halt nicht mehr viele Blüten dran.
    Meine Nichte hat den Wagen geschoben und hat dann eine Blüte "verloren". Aber Eine hängt noch dran, wenigstens.
    Die Andere ist recht mager, da mache ich mir aber keine Sorgen.
    Fotos folgen morgen, Licht ist heute zu schlecht.
    Mich freuen die Pflänzchen, mein Vater hat sie mir immer ausgeredet :D

• Hallo zusammen,
    hier sind noch ein paar Bilder von der Ausstellung in Salzufeln, viel Spass beim anschauen.
    Dendrobium
    15ywu90.jpg

Dendrobium
    2l8i2ib.jpg

Paphiopedilum
    142g313.jpg

Paphiopedilum
    ousal2.jpg

paphiopedilum
    29nhusi.jpg

Dendrobium
    111q88o.jpg

ein schönes Wochenende
    wünscht
    kahey :cool::cool:

• Tolle Bilder und tolle Cam. Danke!! :o
    Mehr ;)
    Weisst Du wie die ersten 2 Schuhe heissen? Ich habe so ähnliche Hybriden.

VG freedom

• Ohh Kahey, ein Traum von Orchideen. Danke für deine Mühe immerzu!

LG :D
    Isar

P.S. einer der Frauenschuhe hab ich auch, juchhuu!

Hallo freedom,

Weisst Du wie die ersten 2 Schuhe heissen? Ich habe so ähnliche Hybriden.

VG freedom

viele Grüße
    kahey

Hallo Kahey,

herzlichen Dank für deinen Link! Ich glaub, ich brauch doch ne Brille *gg*. Ich seh alles mögliche , aber keine durchsichtigen Miniorchideentöpfe :confused::confused:

Liebe Grüße :)
    Maomi

Hallo Kahey,

herzlichen Dank für deinen Link! Ich glaub, ich brauch doch ne Brille *gg*. Ich seh alles mögliche , aber keine durchsichtigen Miniorchideentöpfe :confused::confused:

Liebe Grüße :)
    Maomi
    Die müssen drin stehen,mußt unter Plastiktöpfe schaun, der Händler war in Bad Salzufeln und hat dort nur Platiktöpfe verkauft (Durchsichtige) ab Größe 5
    Gruß
    Dieter

Hallo zusammen,
    wir das heißt unser Orchideenverein waren Heute in den Niederlanden und haben dort bei einer Orchideen-Schau unseren Stand aufgebaut.
    Jetzt für Euch die ersten Bilder.
    Maxillaria variabilis die Blütenfarbe ist von gelb bis dunkelbraun fast schwarz
    20frew9.jpg

Paphiopedilum belatullum
    25gdlog.jpg

Oncidium euriclin
    2d9w89.jpg

Maxillaria miniatum
    357q4qc.jpg

Unser Stand
    qx5s9x.jpg

am Freitag kommen noch mehr
    viele Grüße
    kahey

Toll...wieso nur in den Niederlanden..also ich wüßte schon mal eine die garantiert kommen würde wenn ihr in Tirol ausstellt;)

WIr sind gespannt auf weitere tolle Bilder

Xena die heute ihre Lieferung mit 10 verschiedenen Orchideen bekommen hat und sich mächtig freut :)

Von mir nun auch noch ein paar Blüten, nichts besonderes, aber dennoch schön.

Leobibi

Anhänge

• IMG_7356.webp
      IMG_7356.webp
      334,9 KB · Aufrufe: 108
    • IMG_7358.webp
      IMG_7358.webp
      803 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_7359.webp
      IMG_7359.webp
      318 KB · Aufrufe: 92
    • IMG_7360.webp
      IMG_7360.webp
      825 KB · Aufrufe: 93
    Hallo zusammen,
    wir das heißt unser Orchideenverein waren Heute in den Niederlanden und haben dort bei einer Orchideen-Schau unseren Stand aufgebaut.

Wow, Orchideenexperten hier :)

Leider habe ich für diese schönen Blumen kein grünes Däumchen. Liegt vielleicht auch an der Qualität :rolleyes: Ich kaufe mir diese Schönheiten einfach nach Auge in Bau- oder Supermärkten. Mittlerweile weiß ich, dass man besonders Wert legen sollte auf Alter und Anzucht dieser Exemplare.

Aber da wir nur eine Fensterbank besitzen, auf die man derart Blumen platzieren kann, ist es mir doch zu langweilig, immer nur Orchideen dort stehen zu haben :rolleyes: Sind sie verblüht, müssen sie halt weg.

Wieder ein Grund mehr, Lotto zu spielen :D

• Zurück
    Oben Unten