Forentreffen 2010 in Hamburg

AW: Forentreffen 2010 in Hamburg oder sonstwo?!

Um noch einmal auf die von mir angesprochenen "unbekannten Kosten" zurückzukommen:

War es im vergangenen Jahr nicht so, dass zunächst einmal die Teilnahme zugesagt werden sollte und dann per PN Hotel und Preise bekannt gegeben wurden? Jedenfalls wurde es mir so von jemandem, der deswegen lieber nicht gekommen war, geschrieben.

Ich habe uns letztes Mal sehr kurzfristig angemeldet. Es war ein wunderschönes Treffen. Wegen unserem Hund konnten wir ja nicht mit in den Rosengarten gehen und sind deswegen erst am 2. Tag angereist. In diesem Jahr trainieren wir seit voriger Woche mit unserem Hund, dass er mal solo Urlaub machen darf (und wir dann auch ;)).

Ich wollte mit meinem Beitrag nur anregen, dass doch vor der Anmeldung zumindest die ungefähren Kosten genannt werden. Auch wenn das Hotel erst gesucht wird, wenn die Teilnehmerzahl ungefähr feststeht.

• AW: Forentreffen 2010 in Hamburg oder sonstwo?!

War es im vergangenen Jahr nicht so, dass zunächst einmal die Teilnahme zugesagt werden sollte und dann per PN Hotel und Preise bekannt gegeben wurden?

keineswegs lieschen.

aber als du dich hier im forum angemeldet hast, waren wir über diese stufen längst hinaus....

du hast gefragt, ob du auch als neuling kommen darfst....und wolltest die info dazu....die hast du doch dann bestimmt auch bekommen?

wenn du keine hotelpreise hattest und trotzdem gekommen bist, ist das sicher nicht petras schuld....darum hättest du dich ja schon selber kümmern können.....du hattest den link vom hotel....ich hatte die preise auch schon aus dem net, bevor petra das geklärt hatte.

wo sind jetzt hier unvorhergesehene kosten bitte????

geli...

War es im vergangenen Jahr nicht so, dass zunächst einmal die Teilnahme zugesagt werden sollte und dann per PN Hotel und Preise bekannt gegeben wurden? Jedenfalls wurde es mir so von jemandem, der deswegen lieber nicht gekommen war, geschrieben. Lieschen, glaubst Du wirklich man findet ein Hotel für einen ganz bestimmten Zeitraum in dem aber unklar ist wieviele Leute kommen werden ? Na sicher mußte Petra erstmal eine gewisse Anzahl an Teilnehmern haben um überhaupt ein Hotel buchen zu können. Welcher Hotellier lässt sich denn auf sowas sonst ein ? nicht mal der vom letzten Treffen hätte die "Katze im Sack" vermietet

Ich wollte mit meinem Beitrag nur anregen, dass doch vor der Anmeldung zumindest die ungefähren Kosten genannt werden. Auch wenn das Hotel erst gesucht wird, wenn die Teilnehmerzahl ungefähr feststeht.man kann nicht vorher Kosten ungefähr benennen wenn nicht klar ist welches Hotel die benötigte freie Kapazität hat. Man kann sich höchstens ein Limit von- bis in € setzen um eines zu finden. Aber selbst das ist schwer genug.

Ich finde beim letzten Treffen (natürlich auch bei dem ersten) war alles perfekt organisiert.

Geli, ich habe doch weder von "zusätzlichen" noch von "unvorhergesehenen" Kosten geschrieben.

Ich wollte lediglich anregen, dass die Kosten vor einer endgültigen Zusage bekannt sein sollten.

Das klang mir im Einleitungsthread etwas diffus. Dort steht:

Bis zum 5. März gebe ich euch Zeit, dann würde ich gern eine ungefähre Teilnehmerzahl haben wollen, damit ich ein Hotel buchen kann.

Also 1. Schritt - Teilnahme melden
    2. Schritt - Hotel buchen

Wenn nun vorher mitgeteilt werden könnte, dass ein Hotel in der Preisklasse von bis ins Auge gefaßt wird, die genauen Preise aber erst nach endgültiger Buchung feststehen, wäre das doch bestimmt auch schon hilfreich.

niwashi hat sich entschlossen nicht zu kommen ...

Ich halte es mit Groucho Marx, der einmal bemerkt hat:

"Ich trete keinem Verein bei, dessen Statuten es zulassen, jemanden wie mich aufzunehmen."

Ich ziehe also mein Posting von heute nachmittag mit Bedauern zurück und erkläre, definitiv auch nicht zum Forentreffen zu kommen. Egal wo es stattfindet und egal wann.

Ich werd' statt dessen mit so einem Kauz Innsbruck unsicher machen... :rolleyes:

bartlose Grüße
    Tono

was für ein hickhack hier......

zu jeder „veranstaltung“ gehört ein ort und ein termin
    und jeder einzelne muß selbst entscheiden,
    ob zeit und ort passend und ob die kosten zu tragen sind.
    .
    allen recht machen geht nun mal nicht, nicht bei dieser großen zahl an mitgliedern.
    es braucht da einfach jemanden, der „bestimmt"

und ich brauche einen termin, um entscheiden zu können

lieben gruß
    sabine

Hallo,

ich lese das hier schon eine ganze Weile mit und dachte grad an das aller erste Mal…….

Ich hatte ehrlich Angst vor dem ganzen Neuen. Dann die Kosten und ich wars nicht gewohnt alleine durch die Weltgeschichte zu touren... GG und ich machten vorher alles gemeinsam, ich konnte mich nicht beklagen, mir fehlte nichts….....

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso es hier son Gemopper gibt. Wir hatten bisher 2 Treffen und von denen war eines von mir aus gesehen im Süden und eines im Osten.

Jetzt sollte doch mal der Norden und der Westen dran sein, alles zu seiner Zeit und hintereinander weg…

Hier wird immer über Kosten geredet.. –ich möchte nicht über meine reden, denn ich war mit dem Flieger und mit einem Taxi unterwegs, - hatte dann Glück, daß ich einen coolen Chauffeur beim ersten Treffen hatte, der mich und meine Begleiterin am Flughafen abholte

und beim 2. Treffen hatte ich ebenfalls 2 ganz liebe Menschen, die mich nach reiflicher Überlegung - für mich (denn ich hätte bis München und von dort aus um steigen nach Erfurt fliegen müssen) dann am Flughafen Stuttgart ein fingen…

Ich will damit sagen, Möglichkeiten gibt es immer.....

Wer sich ein bisschen auskennt, weiß, wie teuer das über München geworden wäre, ganz zu schweigen, daß ich 3/3 runter fliegen mußte, Stunden warten, um dann 2/3 schräg hoch zufliegen? Ich werde nicht erzählen wie Teuer das alles war, aber mir war es 1000% wert!
    Pere ist runter gefahren, wie viele KM`? und Wie teuer?? Sie wird dazu wohl auch schweigen…

Wisst ihr was komisch ist?

Als wir unser erstes Treffen hatten, - könnt ihr Euch erinnern? – Wir hätten niemals gedacht, das es klappt, ... Am lautesten -wenn gemoppert wurde-, dann von denen, die zu guter Letzt plötzlich absagen mussten – leider!......

..hihi.. Ist eine merkwürdige Erscheinung, die immer wieder auf tritt!

Es blieb ein kleiner Haufen übrig! Ihr könnt das alles nachlesen…

Denn noch, wir hatten es geschafft und es war – sorry- mein schönstes Treffen überhaupt .

Das aller erste Mal halt!
    Na ja….

Wenn ihr mal nachschaut, so bemerkt ihr vielleicht, das wir ein Jahr ausließen und es war gut so, denn die Sucht danach war groß, denn das 2. Treffen im letzten Jahr, war auch sehr sehr schön

Schon alleine das Ausflugsziel heraus zu suchen war schon ein Extra-Erlebnis, was haben wir gelacht
    Vielleicht weil’s einmalig war! – warum? Tja…..

Ich fänd es schade, wenn pere, die so viel dafür getan hat, das jetzt aus Frust abgibt und sorry Marcel, es ist nicht gegen Dich, denn Du warst dort auch Spitze!

Lest doch mal von den Vorbereitungen der vergangenen Treffen und lasst es doch mal einfach laufen..

Hat sie Euch schon einmal enttäuscht?

Alle Wenn's und Aber's - sind so, meine ich doch zu überdenken und wer letztlich Nachzügler war, der hat es doch auch bestimmt super angetroffen, oder????

Mo, der es jetzt egal ist, ob sie zerrissen wird oder nicht, ist ehe immer der gleiche Ablauf!

(Aber sie rechnet mit euch!) ;)

Mo, die Pere da voll vertraut!:eek::eek::eek:

Hallo zusammen,
    Also 1. Petra hat beim letzten Treffen eine super Arbeit geleistet und alles hat geklappt !
    Dann sollte man auser Hamburg einen zweiten Ort finden für das Treffen und abstimmen ,wem es egal ist wo, kann ja bei beiden Zielen seine Stimme abgeben dürfen .
    Dann sollte es auch klar sein egal wo es stattfindet ,es soll immer eine oder 2 Personen die von dort sind mithelfen und vor Ort nach Hotel und Veranstaltung suchen .Das geht nicht über xxx km alleine ,geht nur im Team!
    Was hier über Kosten diskutiert wird verstehe ich schon gar nicht ,ist doch klar das etwas gesucht wird was sich normal jedes für 2-3 Übernachtungen leisten kann !!!
    Wir haben März und es sind noch 4-5 Monate bis zum Treffen und Mitfahr-Gelegenheiten werden auch angeboten um die Kosten zu senken ,da brauch mir zum jetzigen Zeitpunkt keiner über Kosten jammern.
    Was Petra letztes mal ausgesucht hat ,dafür bekommt Ihr hier am Bodensee keine Garage fürs Auto und für 1 Personen nicht unter 120 ,--€ p.Nacht in gleicher Qualität !
    Schreibe es aber gleich dazu das ich das nun ganz Neutral geschrieben habe und keine Person damit angreifen möchte,nicht das dies nun auch wieder ausdiskutiert werden muß wie so manch andere Schreiben hier.
    Gruß
    Klaus der kommt egal wo es stattfindet ,hauptsache Juli-August ,ansonsten es auch erst beruflich abklären muss.

Bloß mal so ein Gedanke

Warum trefft Ihr Euch nicht in einem Ferienpark ? Da sind die Zimmer viel billiger.
    Mit einem Forum, wo ich hin fahre zum Treffen ... fahren wir an den Silbersee nach Frielendorf Ferienpark Silbersee, Ferienwohnpark im Kurhessischen Bergland, Frielendorf Wir sind dort vom 13.05. - 16.05. und bezahlen insgesamt 68 Euro pro Person für die ganzen Tage zusammen.
    War nur so ein Gedanke

LG little butterfly die Euch viel Spaß wünscht beim Treffen

Ich kann euch nicht mehr folgen.

Oder vielleicht will mein Hirn einfach nicht.
    So ein Theater, echt überflüssig!

LG Anett

Na dann drücken wir am besten mal auf "Reset"!;)
    Game over!

Try again...:D
    Oder hat das was mit der Erdachsenverschiebung zu tun?:confused:

Ich warte jetzt auf eine Liste mit Zeit und Ort und dann trage ich mich ein.
    Jetzt müssen mal Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Also ich habe abgestimmt und kann an allen Terminen wie es aussieht!

Mo, die hier auf weitere Einträge wartet......

• Zurück
    Oben Unten