Evi´s Rosenbeet

hallo

wen ich doch buchs machen solte so 20cm langen für den anfang aber ich brauch bestimmt so 60 stück denke ich aber ich warte bis die beete fertig sind dann erst weiß ich genau wieviel ich brauch :)

• Guten Morgen Ihr Roseplaner,

den Buchs gibt es zum Beginn der Gartensaison immer mal wieder im Angebot. Ich hab meinen damals für 70 ct das Stück bekommen. Ich geh dann aber ganz bewusst vor Feiertagen wie Oster oder Pfingsten bei uns in den Baumarkt, dann bekommt man hier meist um die 20-25 % Rabatt.

Ich kenn beide Versandshops. Ich habe bei beiden gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich bei Horstmann, andere Pflanzen und keine Rosen bestellt hatte.

Na denn Ibo, schaufel mall den Schnee beiseite und fang mal an, jetzt will ich aber sehen, wie es vorwärst geht.

Bei uns gab es schon wieder 10 cm Neuschnee und es schneit immer noch.

Schönes Wochenende

guten morgen beate

menno wen entlich der schnee wech wäre und der boden bischen weicher lach

ach das wird schoo in 14 tagen sieht es besser aus mal sehn vll gehts schoo loss gg:)

ok und die rosen passen was wir von dir aufgeschrieben haben?

das beet wird denk ich eh größer das nachkaufen geht ja dann auch besser wenn man sieht wo noch zu viel luft ist die kann man dann als kübelrosen nachkaufen :)

• Im den ersten Jahren kann man Lücken auch ohne Probleme mit einjährigen Sommerblumen füllen. Aber ich nenn jetzt lieber keine, Du hast ja schon eh keinen Platz mehr in der Wohnung.

Ich stell mir grad Eure Wohnung vor, ein zugewachsener Dschungel, durch den Du Dich mit der Machete durchkämpfen musst, um von einem Zimmer zum anderen zu gelangen. :D

Aufruf um Hilfe

war eben bei meiner großen tochter sie ist floristin in ebern

da habe ich mit dem chef von dem laden gesprochen der sagte ich soll wurzelnackte rosen erst nach so ca. mitte mai pflanzen oder eben container was meint ihr denn?

wolte eigentlich die lieferung zum 20.3 etwa machen dann alle in gr0ße kübel pflanzen und in garten geschützt erstmal hinstellen sobald das beet fertig ist eben dann auspflanzen:rolleyes: das iritiert mich bischen jetzt

Zuletzt bearbeitet:
    Ich bin ja da nicht der absolute Profi, Wurzelnackt bedeutet für mich, diese tun sich viel schwerer, mitanwachsen und so!
    Getopfte sind denen da schon um einiges voraus,
    ist halt ne kostspielige Angelegenheit!

Der Gedanke die Rosen erst in Kübel zu packen:confused:, sind ja nicht wenige, haste so viele?
    Nun Ja, dann wollen sie drin anwachsen und Du nimmst sie dann zum Neuverpflanzen wieder raus, ob das wohl gut ist?

Wurzlenackte würde ich auch etwas später pflanzen, soll ja bis März kalt bleiben..
    Aber schau mal was unsere Rosenprofi`s Dir da noch raten;)

joo ich werde hier mal zu dem geschäft gehen in pettstadt wo ich bis jetzt meine gekauft habe und dort fragen nicht das ich bestell und dann ist alles kaputt das wäre zu schade dann aber es melden sich bestimmt profis noch hier

anna die verschunden ist ? weis jemand was da loss ist:rolleyes:

• Hi Ibo,

ich bin zwar auch (noch) nicht so der Rosenprofi, aber ich habe keine Bedenken, was das wurzelnackte Einpflanzen im Maerz angeht. Willst sie ja eh erst gegen Ende Maerz haben... das passt schon. Dann wuerde ich sie allerdings nicht erst in Toepfe pflanzen und sie spaeter wieder umsetzen... dann lieber gleich in die Gartenerde. Falls Du auf Nummer sicher gehen willst, dann deckst die frisch gepflanzten Rosen halt noch mit Tannenreisig oder so ab, damit auch wirklich nix passieren kann...

Ich habe schon wurzelnackte Rosen im Maerz wie auch im November gepflanzt... ging bisher alles gut, will ich meinen. Rosen sind oft robuster als man meint. Ausserdem schickt die Baumschule die Rosen sowieso erst raus, wenn es fuer die Pflanzen unbedenklich ist.

Aber Du kriegst bestimmt noch mehr Antworten hier... :)

hi Kimi

denke ich auch werde sie die woche bestellen und liefer termin auf ende märz setzen denk ich auch das es geht ohne umständlich erst zu topfen dann wieder raus aber genau wie und wann ich frage die woche mal beim dem rosengeschäft in pettsadt nach die kennen sich aus .

schöne woche allen die hier schreiben und lesen:cool::cool:

Ist alles wurzelnackt, ich hab aber bei Kordes bestellt.

sind die auch so günstig?? info bitte:)

Nr.2 = 2 x Ramblerrose " Francois- Juranville"
    Nr.7= 2x Kletterrose Harlekin
    Nr.3= 2x Kletterrose Rosarium vetersen
    Nr.5= 2x Beet-Strauchrose Rhapsody in Blue
    Nr.6 = 4x Bodendeckerrose Innocencia weiß
    Nr.9 = 4x Bodendeckerrose Lavender Dream
    Nr.8 = 2x Strauchrose Rosenfee

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten