Silvias Garten

• Da gehts Dir wie mir, habe es auch nicht so mit den Sämereien... dauert mir auch immer zu lange ... lach. Na da bin ich ja gespannt!

LG, Silvia

• Ich auch bei mir. Habe dann meistens so viele, dass ich nicht weiß wohin, aber von denen, die ich unbedingt haben wollte, da wird nix...

LG, Silvia

Hallo Silvia,du hast wohl noch nicht genug von der weißen Farbe diesen Winter bekommen? gg
    Aber ich habe auch immer wieder was weißes dazwsichen geplant,ich finde blau und weiß ergänzt sich hervorragend
    Gruß Sigi

Ja Sigi, weiß ist so beruhigend. Ich habe ja meine Beete wie schon gesagt nach Farben geordnet und das weiße ist an der Gartenhütte, wo wir sitzen. Einfach schön, wenn man in die frischen weißen Stauden schaut und im Hintergrund des Garten die anderen Farben zu sehen sind. Sehr harmonisch finde ich.

LG, Silvia

• Werde heute mal meine Kaminasche in den Garten bringen und auf dem Schnee verstreuen. Wenn er dann irgendwann mal schmilzt, kann sie gleich in den Boden gewaschen werden. Ist dann nicht so ein Dreck auf dem Rasen. Will sie mal um einige Sträucher machen, die mir etwas zu langsam wachsen. Möchte doch endlich Blickdichte zum Nachbarn ...

LG, Silvia

Hallo Tanja, ja da sind Mineralien und Kalk drin. Nehme sie vor allem für Rosen, Sträucher und Rasen. Man sollte sie nur nicht für Pflanzen nehmen, die keinen Kalk mögen, wie Hortensien, Rhodos usw.
    Ich finde, besonders die Rosen wachsen gut und meinem Pfirichbaum scheint es auch geholfen zu haben.

LG, Silvia

War im Garten und habe mit dem Gartenstuhl im Schnee in der Sonne gesessen. Was für eine Wohltat. Die Vögel zwitschern und es tropft von den Bäumen ... da muss es doch bald Frühling werden. Ist aber wirklich noch viel Schnee da.

LG, Silvia

@Silvia und Ibo, das klingt ja sehr interessant. Ich werde mich gleich nochmal schlauer lesen, Tante Google hilft bestimmt. Holzasche haben wir auf jeden Fall mehr als genug. Wir heizen hier den ersten Winter komplett mit Holzofen.

Habe heute meine Rosenbilder einsortiert ... Ups, ist mir ein Storchschnabel mit reingerutscht.

Anhänge

• Garten Juni2 007.webp
      Garten Juni2 007.webp
      167,7 KB · Aufrufe: 126
    • Garten Juni3 008.webp
      Garten Juni3 008.webp
      168,7 KB · Aufrufe: 112
    • Garten Juni3 012.webp
      Garten Juni3 012.webp
      174,2 KB · Aufrufe: 111
    • Garten Juni3 019.webp
      Garten Juni3 019.webp