Silvias Garten

Hallo Silvia,

traumhaft!
Ich sehe gerade die Winterolympiade und bin über den wenigen Schnee verblüfft. In meinem Vorgarten liegt mehr.
Morgen wollte ich in den Harz zum Schlittenhunderennen. Es wurde wegen zu vielen Schnees abgesagt.

LG tina1

• Hallo,

so viel Schnee, wie auf meiner Wiese und damit auf meinen Krokussen liegt, hatte ich noch nie, nicht mal, wenn man die letzten Jahre den Schnee gesammelt hätte. Hoffentlich kommen die noch vor Ostern raus.

LG tina1

• Hallo Silvia, diese Fotos sind trotzdem traumhaft schön - immer noch. Aber mitten im Wald steht ein geschmückter Baum ? Ist ja ulkig.
    Und dass du das mit deinem Mann genießen kannst, ohne dass er daran denken muss, dass er bald wieder losfahren muss, ist doch wunderbar.
    In den letzten Jahren war es doch eher so, dass, ehe man sich für den Winterspaziergang angezogen hatte, der Schnee schon wieder weg war.
    Kein Mensch, der noch lebt, kennt so einen langen Winter. Sehr kalte gab es schon des öfteren, aber keinen so langen. Auch der Winter 1978/79 war zwar heftig, aber dauerte nicht solange.
    Hoffentlich ersticken unsere Pflanzen nicht unter den Schneemassen.
    Aber wir werden es ja bald sehen - denke ich mal so.

LG Christina

Hallo Gadie,
    jetzt hast du mich aber verschreckt. Am Alter liegts nicht, ich bin nur knapp jünger als du, dann liegt es sicher an der Gegend. Brandenburg ist immer dran, wenn es Hitze gibt und keinen Regen. Aber mit dem Schnee und langen Wintern ist es bei uns wirklich so. Auch die noch Älteren können sich nicht an dergleichen erinnern. Und meine Tochter ( 26 ) kann sich überhaupt an weiße Weihnachten nicht erinnern. Nur einmal in ihrem Leben hat es Heiligabend ein kleines bisschen geschneit, und da waren wir schon glücklich.
    Aber wie dem auch sei, es war sehr schön, aber nun ist's langsam auch wieder genug. Oder ?

LG Christina

Hallo Silvia,du hast traumhaft schöne Winterfotos geknipst.Darf ich mir ein paar davon ausdrucken?Ich bastel meine Weihnachtskarten immer selbst und die Fotos würden gut da hineinpassen
    Gruß Sigi,die zum Glück net ganz so viel Schnee hat

• Liebe Silvia

deine Winterfotos sind so wunderschön...leider zu spät, denn Weihnachten
    wäre dieses Wetter super gewesen.
    Jetzt will ich so schnell wie möglich den Frühling riechen.... 7bb3d42ff2d81adeb776a8ec5b94a8f4.gif

Einen schönen Sonntag und
    lG Roxi

• Ich sehe wir sind alle einer Meinung, weg mit dem weißen Zeug und her mit dem grünen und bunten ...
    Liebe Sigi, natürlich darfst Du die Fotos ausdrucken.
    Übrigens der geschmückte Baum steht schon jahrelang so da und niemand hat randaliert und ihn kaputt gemacht. Im Sommer ist er ulkig anzuschauen. Aber es ist doch eine Wohltat, wenn mal nichts demoliert wird. Ich denke, die die das machen sind viel zu faul bis hierher zu wandern.

LG, Silvia

Zeig Euch heute bischen was weißes vom Juli 2009...

Anhänge

• Garten Juli2 008.webp
      Garten Juli2 008.webp
      183,2 KB · Aufrufe: 136
    • Garten Juli4 007.webp
      Garten Juli4 007.webp
      225,3 KB · Aufrufe: 92
    • Garten Juli4 014.webp
      Garten Juli4 014.webp
      194,2 KB · Aufrufe: 119
    • Garten Juli4 015.webp
      Garten Juli4 015.webp
      181,2 KB · Aufrufe: 112
    • Garten Juli5 002.webp
      Garten Juli5 002.webp
      150,7 KB · Aufrufe: 141
    Werde mir dieses Jahr noch mehr weiße Pflanzen anschaffen.

Anhänge

• Garten Juli11 028.webp
      Garten Juli11 028.webp
      119,3 KB · Aufrufe: 112
    • Garten Juli10 010.webp
      Garten Juli10 010.webp
      161,4 KB · Aufrufe: 101
    • Garten Juli8 005.webp
      Garten Juli8 005.webp
      192,8 KB · Aufrufe: 145
    • Garten Juli5 003.webp
      Garten Juli5 003.webp
      185,7 KB · Aufrufe: 109
    • Garten Juli5 016.webp
      Garten Juli5 016.webp
      206 KB · Aufrufe: 132
    Das sind noch nicht alle weißen, aber ich denke ich höre erst mal auf. Habe meine Bilder jetzt alle schön sortiert ...

Anhänge

• Garten Juli11 016.webp
      Garten Juli11 016.webp
      115,3 KB · Aufrufe: 110
    • Garten Juli11 026.webp
      Garten Juli11 026.webp
      170,2 KB · Aufrufe: 110
    • Garten Juli11 013.webp
      Garten Juli11 013.webp
      197,2 KB · Aufrufe: 93
    • Garten Juli 002.webp
      Garten Juli 002.webp
      170,2 KB · Aufrufe: 94
    • Garten Juli 012.webp
      Garten Juli 012.webp
      198 KB · Aufrufe: 118
    Hallo Ibo, meinst Du die weiß rosa Lilien? Wenn ja, die kann man erst im Herbst ausgraben. Habe sie 2008 getauscht und im Herbst eingegraben, zum Test, ob die Lilien bei mir wachsen. Dann habe ich mir im vergangenen Herbst einige Sorten zugelegt und hoffe, dass sie die Wühlmäuse nicht gefressen haben. Also wenn sie sich gut vermehrt haben, wirst Du an meinen Gartenfotos sicher sehen, kannst was haben im Herbst.

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten