Nachbars Hund läuft frei herum und bellt

Fini

0
ich schreib hier mal bewußt mein Problem rein, weil ich weiß daß hier allesamt Tierliebhaber sind.

Ich mag meine Nachbarn total gerne, sind sooo liebe Leute und ich versteh mich super mit ihnen, nur bei einem Thema schaltens auf stur und das ist ihr Hund ... ein wunderschöner Langhaarschäfer übrigends.

Dieser Hund darf frei rumlaufen und ich getrau mich schon garnichtmehr da vorbeigehen mit meinem Kleinen der drei Jahre alt ist und auch eine Mordsangst vor dem Kalb hat.

Er läuft nämlich oft auf uns zu und bellt uns an, aber so richtig tief und schlimm, ich hab echt angst daß der mal zubeisst.

Die Nachbarin, die ich schon mehrmals auf das Problem angesprochen hab, meint immer, er macht ja nix und ist sooo ein Kuscheltiger, mag ja sein, aber uns knurrt er an wie nur was.

Anscheinend hat er was gegen unsere Familie oder er spürt die Abneigung die ich gegenüber ihm hab, mir isses egal was er hat, ich möchte nur dass er wegkommt.

Anzeigen mag ich aber die Nachbarn nicht und die Dose die mir mal eine Userin hier angeraten hat, hab ich nicht bei jedem Spaziergang mit ...

Vorgestern sind wir kaum bei der Ausfahrt rausgegangen ist das Vieh wie damisch auf uns zugerannt und hat gebellt, ich eine Mordsangst den Kleinen hochgehoben und auf den Köter eingeschrien ...

Die Nachbarin ist dann nachgekommen und hat nur ein "Entschuldigung" gemurmelt ....

Zaun kommt nicht infrage, und der Hund darf weiter rumrennen ....

Ich bin schon so zornig ... weiß aber keinen Rat mehr ... die Nachbarn sind sonst so kultivierte Leute, haben eine wunderschöne Villa und sind sonst auch gutsituiert ..

Gesprochen hat auch mein GG schon mehrmals mit ihnen ...

• Hallo Fini!

Mensch Du, immer wenn ich so was lies, werd ich furchtbar wütend.
    Wir haben ja selber einen Hund, dem wir schon von klein auf abgewöhnt haben, auf andere Leute zuzurennen und schon gar nicht anzuspringen.

Ich bin der Meinung, dass jeder, der sich einen Hund anschafft, auch die Verantwortung hierfür übernehmen soll und muss!

Auch wenn er (angeblich) nix tut, man weiss nie.

Und gerade bei kleinen Kindern ist es besonders riskant, man weiss nie, ob sich dadurch eine regelrechte Hundephobie entwickelt.
    Ich spreche aus Erfahrung!

Ich würde es auf jeden Fall noch einmal probieren, mit Deinen Nachbarn zu reden und ihnen klarmachen, dass Du Angst hast, dass sich bei Deinem Kind dadurch eine solche Phobie entwickeln könnte.

Vieileicht einen kleinen Hinweis auf eine gute Hundeschule??
    Gerade, wenn es noch ein junger Hund ist, lässt sich da noch einiges machen!

Vielleicht hilft es ja!

Ich weiss, es ist schwierig, wir haben bei uns auf der Hundewiese leider sehr viele Hundebesitzer, die in dieser Beziehung überhaupt nicht mit sich reden lassen, obwohl sie ansonsten einen "vernünftigen" Eindruck machen.

Ich wünsch Dir alles Gute Fini!:cool:

hmmm ...

danke ....

die Hundephobie ist mein geringstes Problem, ich hab eher angst dass der mal zubeisst und dann weiß ich nicht was passiert .. er ist ja kein kleines Schoßhündchen ...

Geredet haben wir schon ... des öfteren ...

• Wenn er euch anknurrt, ist das kein gutes ZEichen...mein Stinker hat leider auch die Angewohnheit an jedem hochzuspringen und am liebsten Küsschen zu geben...aber ich würde ihn niemals alleine zu Kindern rennen lassen, selbst wenn er sie nur umwirft weil er zu schwer ist, kann auch schon was passieren...

Mach dich mal kundig, aber in Deutschland mußt du eigentlich für die Sicherheit haften und in so einem Fall einen Zaun ums Grundstück machen, kannst du nicht mal bei Euch auf der GEmeinde nachfragen ???

• Ohje Fini!

Mensch ,ich kann Dich so gut verstehen ,wenn man sonst ein gutes Verhältnis zum Nachbarn hat ,aber alles reden nichts hilft.....

Da wäre ich auch ratlos.

Könnt ihr niemand bitten zu vermitteln.Jemand der dem Nachbarn das Problem noch deutlicher macht?

Vielleicht auch ein dezenter Hinweis ,das es im Falle eines zubeissens sehr teuer für den Nachbarn werden kann (Schmerzensgeld,Schadenersatz ,ev, Therapien)...

Ich drück Dir die Daumen ,das ihr gemeinsam doch noch eine Lösung findet!

Wenn er euch anknurrt, ist das kein gutes ZEichen...mein Stinker hat leider auch die Angewohnheit an jedem hochzuspringen und am liebsten Küsschen zu geben...aber ich würde ihn niemals alleine zu Kindern rennen lassen, selbst wenn er sie nur umwirft weil er zu schwer ist, kann auch schon was passieren...

Mach dich mal kundig, aber in Deutschland mußt du eigentlich für die Sicherheit haften und in so einem Fall einen Zaun ums Grundstück machen, kannst du nicht mal bei Euch auf der GEmeinde nachfragen ???

bei uns darfst du den Hund nicht frei rumrennen lassen, nur auf der Leine, aber was soll ich machen, ihnen die Polizei am Hals hetzen?

• Ohje Fini!

Mensch ,ich kann Dich so gut verstehen ,wenn man sonst ein gutes Verhältnis zum Nachbarn hat ,aber alles reden nichts hilft.....

Da wäre ich auch ratlos.

Könnt ihr niemand bitten zu vermitteln.Jemand der dem Nachbarn das Problem noch deutlicher macht?

Vielleicht auch ein dezenter Hinweis ,das es im Falle eines zubeissens sehr teuer für den Nachbarn werden kann (Schmerzensgeld,Schadenersatz ,ev, Therapien)...

Ich drück Dir die Daumen ,das ihr gemeinsam doch noch eine Lösung findet!

das ist doch so ein liebes Hundchen, ein Schmußetier, der niemanden was zuleide tut ....

wir haben eh gsagt "muß erst was passieren, dass was passiert?"

das ist doch so ein liebes Hundchen, ein Schmußetier, der niemanden was zuleide tut ....

wir haben eh gsagt "muß erst was passieren, dass was passiert?"

ich liebe meinen Stinker auch, aber man sollte nicht unterschätzen wie verletztlich ein Kind ist...und wenn er euch auch noch anknurrt dann müßt ihr schnellstens handeln....

Halo Fini,nein die Polizei würde ich auch nicht auf die hetzen,aber kann man keine einigung zu einem gemeinsammen Zaun finden?Oder versuch es doch mal mit einer Trillerpfeife wenn er wieder so angerennt kommt.
    Es ist schon schwierig da eine lösung zu finden,aber Kinder gehen halt vor.
    LG TV

hmmm ... weiß ich ... nur wie?

Das Kalb läuft auf uns zu und fängt ganz tief zu bellen an .... also kein freundliches SChwanzwedelnbellen, sondern so richtig ... hier bin ich der Herr, verschwindetbellen ...

Ich werd nochmals fragen, obs nicht wenigstens einen Maulkorb umhängen wenn er draussen rumläuft ...

ich mein er jagt die Rehe, er rauft mit anderen Hunden, bellt auch andere Menschen an die vorbeigehen ..... und ich hab angst um meine Kinder, ich versteh echt nicht, warum die da so sorglos sind ... :confused::confused:

• Das Verhalten deiner Nachbarn ist unzumutbar. Sie haben dafür zu sorgen, dass ihr Hund keine anderen Leute "belästigt", denn nicht jeder mag Hunde. Du schreibst, dass es kultivierte Leute sind? :confused: Dazu gehört aber auf Rücksicht auf seine Mitmenschen zu nehmen. Hunde merken sofort, wenn jemand Angst hat. Da kann es schon passieren, dass sie mal zubeissen. Dann sollen sie doch einen Zaun errichten oder den Hund nicht frei laufen lassen.
    Ich wünsche Dir, dass die Nachbarn doch noch einsichtig werden.

• Halo Fini,nein die Polizei würde ich auch nicht auf die hetzen,aber kann man keine einigung zu einem gemeinsammen Zaun finden?Oder versuch es doch mal mit einer Trillerpfeife wenn er wieder so angerennt kommt.
    Es ist schon schwierig da eine lösung zu finden,aber Kinder gehen halt vor.
    LG TV

er ist nicht mein näxter Nachbar, da ist noch ein Haus und ein kleiner Acker dazwischen ... und zaun kommt für sie nicht infrage ...

Trillerpfeife wirkt?

Ich hab auch angst im Sommer, wenn die Kids dann allein draussen spielen ...

in diesem sommer stand plötzlich ein Rottweiler vor mir in meinem Garten, ich weiß nicht woher der kam ...

aber muß ich einen Zaun um mein Grund ziehen um MICH zu schützen? Ja wieweit kommen wir denn noch ...

Das Verhalten deiner Nachbarn ist unzumutbar. Sie haben dafür zu sorgen, dass ihr Hund keine anderen Leute "belästigt", denn nicht jeder mag Hunde. Du schreibst, dass es kultivierte Leute sind? :confused: Dazu gehört aber auf Rücksicht auf seine Mitmenschen zu nehmen. Hunde merken sofort, wenn jemand Angst hat. Da kann es schon passieren, dass sie mal zubeissen. Dann sollen sie doch einen Zaun errichten oder den Hund nicht frei laufen lassen.
    Ich wünsche Dir, dass die Nachbarn doch noch einsichtig werden.

Ich versteh wirklich nicht warum sie da auf stur schalten, ich meine sie kriegen das ja mit, wenn der Köter auf die Straße springt und uns anbellt ... aber er will ja nur spielen ... :rolleyes: ... na aber ich nicht ... freilich hab ich angst ... angst um mich und die Kinder ...

Probiers mal aus mit der Trillerpfeife,manche Hunde mogen den schrillen Ton nicht und haun ab.Ich find es einfach unverantwortlich, hab die denn keine Angst das dem hund was passiert (Autos?),Also ich passe auf meinen auf.
    Komische Leute.

hmmm bei uns gibts sogar das GEsetz, wenn ich den Hund niederfahr, müssen die mir den SChaden am Auto bezahlen ...

auf das denken sie auch nicht .. anscheinend ...

hmmm bei uns gibts sogar das GEsetz, wenn ich den Hund niederfahr, müssen die mir den SChaden am Auto bezahlen ...

auf das denken sie auch nicht .. anscheinend ...

Mei,da könnt man ja glatt auf falsche Gedanken kommen(Leider sind die Tiere unschuldig,Ihre Menschen sind das Problem) Sag doch mal das Dir der Hund beinahe vor´s Auto gerannt sei,und du das nicht verantworten könntest,wenn Ihrem Liebling was passiert ;);)

Wenn bei euch in der Gemeinde Leinen- oder Maulkorbzwang herrscht, wurde ich einfach anonym beim Ordnungsamt eine Anzeige machen.

Wenn bei euch in der Gemeinde Leinen- oder Maulkorbzwang herrscht, wurde ich einfach anonym beim Ordnungsamt eine Anzeige machen.

ich mach nix anonym... wenn ich was mache dann steh ich auch dazu ...

außerdem kann ich schon den Verlauf vorbeten ... die Polizei kommt, nimmts auf und geht wieder, der Köter läuft weiter frei rum, dann wieder Anzeige, die Polizei kommt wieder ... und weiter und weiter .. bevor nix passiert .. passiert auch nix ...

• Zurück
    Oben Unten